Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 21. Jan 2019, 11:29

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Jan 2019, 18:57

„Die Macht der Gewohnheit macht auch die Macht zur Gewohnheit.“

Hans-Horst Skupy
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Di 22. Jan 2019, 12:52

>>" Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“<<

Voltaire
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » So 10. Feb 2019, 09:58

Bild

:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » So 10. Feb 2019, 10:22

maxikatze hat geschrieben:Bild

:lol:



Genau, meine Katze war auch Schwarz und ging irgendwohin. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Feb 2019, 11:48

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Feb 2019, 21:47

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Feb 2019, 07:35

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Uel » Mi 13. Feb 2019, 10:48

Recht hast Du, Maxi. Wenn ich den uns aufgeschwatzten Staubsaug-"Roboter" so beobachte, so scheint es sich eher um künstliche Dummheit zu handeln. Selbstfahrende Autos brauchen doch nur die Unterhaltungs- und Werbebranchen, damit das jetzt noch teilweise brachliegende Feld der Zeit im Auto intensiv beackert werden kann und kein Gericht der Welt den Fahrer mehr wegen mangelnder Aufmerksamkeit belangen kann.

Ich wünschte mir als dringendstes einen Unkraut-Zupf-Roboter für den Garten :D :D , ich glaube, die Bauern würden auch jubeln :D :D :D :D . Wenn das, was man schon einem 6jährigen Kind beibringen kann, kein Roboter zustande bringt, dann ist dessen Intelligenz eher eine lausige.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Feb 2019, 17:39

Uel hat geschrieben:Ich wünschte mir als dringendstes einen Unkraut-Zupf-Roboter für den Garten :D :D , ich glaube, die Bauern würden auch jubeln :D :D :D :D . Wenn das, was man schon einem 6jährigen Kind beibringen kann, kein Roboter zustande bringt, dann ist dessen Intelligenz eher eine lausige.


Kannst Du vergessen. Eine Technik, die Unkraut von Nutzpflanzen unterscheiden kann, kann im militärischen Bereich auch Freund und Feind unterscheiden. Solche Entwicklungen werden von allen Staaten gegen Entschädigung enteignet (deutsche Patente fallen sogar von Gesetzes wegen ohne Verwaltungsakt in Staatseigentum, wenn sie militärisch relevant sind) und unter Geheimhaltung gestellt. Dagegen kann kein Erfinder was machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste