Machen wir Rückschritte?

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Machen wir Rückschritte?

Beitragvon Sall May » Mi 7. Jul 2010, 16:47

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Machen wir Rückschritte in den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Bildung usw.? Die Frage haben sich unter uns sicher schon viele gestellt. Wenn ich mir die Fachliteratur anschaue, dann komme ich immer wieder zu einem Ja.

Vorgestern habe ich ein Buch erhalten das es einem wirklich noch einmal klar verdeutlicht. Das war wir an guten Entwicklungen geschafft haben, ist fast schon wieder verschwunden.

Das Buch das ich derzeit lese hat folgenden Titel: "Aus dem Leben eines Juristen" von Anton Roesen. Erschienen im Jahr 1979 im Droste Verlag. Der Autor selber ist Jahrgang 1901. Es ist hochinteressant was sich so alles in der Zeit vorwärts und dann wieder rückwärts entwickelte. Schade, das viele Leute solche Bücher nicht lesen.

Auf der Rückseite des Buches steht: "Das Erinnerungsbuch eines Mannes der mit der knappen Diktion des Juristen in seinem persönlichen Erleben ein kontrastreiches Bild, ein Stück Zeitgeschichte entstehen lässt".

Ich kann nur jedem empfehlen sich auch mal über Bücher weiter zu bilden, und nicht nur durch die heute gängigen Medien. In der Tat scheinen wir oft mehr als nur zu verblöden: "Muss das so sein?".
Sall May
 

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste