Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Okt 2017, 09:50

„Wir haben offene Grenzen, die Leute melden sich oft nicht an und nicht ab. Wir wissen wahrscheinlich genauer, wie viel Schweine und Rinder hier leben, weil es da auch kein Datenschutzproblem gibt.“

- Wolfgang Schäuble
Quelle: Rheinische Post, 23. Dezember 2006
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Okt 2017, 09:55

Wo ist bei der Meldepflicht ein Datenschutzproblem? Anscheinend will Schäuble den Datenschutz unbedingt schlechtreden, um ihn irgendwann loszuwerden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Okt 2017, 10:26

AlexRE hat geschrieben:Wo ist bei der Meldepflicht ein Datenschutzproblem? Anscheinend will Schäuble den Datenschutz unbedingt schlechtreden, um ihn irgendwann loszuwerden.


Ich sehe in der Meldepflicht auch kein Datenschutzproblem. Es gibt auch keinen Grund, die Meldepflicht abzuschaffen. Aber ich glaube, dass hat Schäuble damit nicht sagen wollen. Sondern, dass bei sogenannten "Nutztieren" genauer hingeguckt wird, als bei illegal Zugereisten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Uel » Mo 9. Okt 2017, 13:41

Da kann man mal sehen, was Schäuble 2006 noch sagen konnte, heute hätte man da ein Fass wegen "verräterischer Sprache und Vergleiche" aufgemacht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Okt 2017, 10:51

Die Zukunft hat viele Eigenschaften. Für Schwachen ist sie unerreichbar, für Ängstliche unbekannt und für Tapfere chancenreich.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Okt 2017, 11:45

Die Staaten Europas müssten "die gemeinsame Außengrenze sichern – und wenn das nicht passiert, eben doch die eigenen Grenzen. Eine Welt ohne Grenzen, in der sich jeder nimmt, was er gern hätte, kann nicht funktionieren. Das ist eine Wildwestgesellschaft mit allem, was dazugehört.

Hans-Werner Sinn
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Okt 2017, 15:52

maxikatze hat geschrieben:Die Staaten Europas müssten "die gemeinsame Außengrenze sichern – und wenn das nicht passiert, eben doch die eigenen Grenzen. Eine Welt ohne Grenzen, in der sich jeder nimmt, was er gern hätte, kann nicht funktionieren. Das ist eine Wildwestgesellschaft mit allem, was dazugehört.

Hans-Werner Sinn


Das ist mitnichten eine Wildwestgesellschaft. Im wilden Westen hatte jeder das Recht, sich zu bewaffnen und sich selbst zu schützen. Das ist im heutigen Europa anders. Die staatlichen Gewaltmonopolisten schützen ihre Bürger nicht mehr, kriminalisieren und verfolgen sie aber rigoros, wenn sie sich bewaffnen und selbst zur Wehr setzen. Das ist einfach nur perfider Staatsterror - und irgendwann werden die meisten Leute merken, dass sie von den heute herrschenden Politikern, die bislang noch knapp ihre Mehrheiten gegen Systemfeinde halten können, schlichtweg terrorisiert werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 14. Okt 2017, 09:10

Bild

stimmt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Okt 2017, 07:53

Ein Mensch vor einer Suppe hockt,
die ihm ein Unmensch eingebrockt.
Er löffelt sie, gewiß nicht froh –
der Unmensch, der ist, wer weiß wo
und hofft, man würd’ auf ihn vergessen.

Kaum ist die Suppe ausgefressen,
kommt er zurück von ungefähr,
als ob er ganz wer andrer wär
und brockt, bescheiden erst und klein,
die nächste Suppe wieder ein.

Der Mensch, macht’s auch der Unmensch plump,
sieht nicht: Es ist der alte Lump!
Bis ihm vom Auge fällt die Schuppe,
sitzt er vor einer neuen Suppe

Eugen Roth
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Sa 21. Okt 2017, 08:38

Wie wahr lieber Eugen Roth. :)

So nimmt auf einer schmutzigen Zunge die Wahrheit die Gestalt der Lüge an, sobald sich die Lüge nicht in die Wahrheitt kleiden kann.

Jean Paul Hesperus
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste