Jahrestage

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » Do 22. Apr 2021, 14:28

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » So 2. Mai 2021, 15:20

Weltlachtag 02.05.2021
https://www.lachverband.org/weltlachtag.html
Der Weltlachtag ist ein Welttag, der jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen wird. Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung,

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltlachtag

Witze zum Weltlachtag
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Mai 2021, 17:56

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » So 9. Mai 2021, 07:58

9. Mai 1921

Sophie Scholl wird geboren:

Vom Hitlerjugendmädchen zur Ikone des Widerstands– vor hundert Jahren wurde Sophie Scholl geboren

Sophie Scholl verkörpert die Auflehnung gegen das NS-Regime. Ihre komplexe Biografie geht darob oft vergessen.

(...)


https://www.nzz.ch/feuilleton/sophie-sc ... ld.1615140
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jahrestage

Beitragvon Staber » So 9. Mai 2021, 09:41

«Ich kann es nicht begreifen, dass nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden
von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und ich finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist
für’s Vaterland.»

Zitat Sophie Scholl
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » Do 13. Mai 2021, 07:14

d853fddefc6559fe7b855fae994ac91c.jpg
Für meinen Papa

Ich weiß, es liegt viel Sinn darin,
dass ich Dein Kind geworden bin.
Der liebe Gott hat’s gut gemeint
und uns ein Leben lang vereint…
Und – wenn wir einst im Himmel sind,
dann bin ich immer noch DEIN Kind!
(Klaus Enser-Schlag)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon icke » Sa 22. Mai 2021, 10:57

icke
 

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Mai 2021, 11:02

icke hat geschrieben:Gestern vor 550 Jahren wurde Albrecht Dürer geboren

https://www.sueddeutsche.de/leben/kunst ... -1.5299731
https://www.kunstkopie.de/a/albrecht-duerer.html


Da kann man ruhig mal ein Bild hinzufügen. ;) Selbstporträt:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Jun 2021, 14:19

Mi 5. Jun 2013, 14:56 Seite 22:

maxikatze hat geschrieben:
****
5.6.1981:

AIDS wird erkannt

Die ersten Fälle der Immunschwäche-Krankheit AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome) wurden in den USA bekannt. 1980 waren vor allem in Los Angeles, New York und San Francisco Krankheitsverläufe bei homosexuellen Männern aufgetreten, die es in dieser Form vorher nicht gegeben hatte. Blutuntersuchungen zeigten eine extreme Reduzierung der Immunabwehr.
1981 gab es erste Hinweise darauf, dass ein Virus Verursacher der Krankheit sein könnte und z.B. über Spermien und Blut übertragen wird. 1983 gelang es, das HIV-Virus (Human Immune Deficiency Virus) als Ursache der Aids-Erkrankung nachzuweisen. Im Jahr 2000 waren weltweit über 40 Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert.
Zwischen 1980 und 1999 starben fast zwölf Millionen an der Krankheit
.
Bild


Zitat:
>>Am 5. Juni 1981 erfuhren Ärzte und Forscher erstmals von einer rätselhaften Krankheit. Zunächst waren es nur wenige Fälle, daraus wurde bald eine Pandemie: Aids. Heute, vierzig Jahre später, gibt es noch immer keinen HIV-Impfstoff. Warum?<<
https://www.faz.net/aktuell/wissen/aids ... 6Xq8jfX7Mk
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon icke » Do 17. Jun 2021, 14:07

Der Unrechtsstaat zeigt seine faschistische Fratze.

icke hat geschrieben:In der "Stalinallee" befindet sich heute eine Bibliothek. Pünktlich zum 17. Juni finden dort jedes Jahr Ausstellungen über den 17. Juni statt. In einem "Themenraum" werden viele Bücher ausgestellt. Ich habe mir dort erst zwei Bücher ausgeliehen und dann gekauft, da sie sehr informativ waren und mehr beinhalteten als die üblichen Sendungen. "Kein Tag der deutschen Einheit" von Thomas Flemming befasst sich mit den Zentren des Aufstands in Görlitz, Halle, Bitterfeld, den Vorlauf (der Stein kommt ins Rollen und vom Streik zum Aufstand), Prozesse gegen die "Rädelsführer. Das andere Buch heißt die Toten vom 17. Juni. Insgesamt wurden von der DDR-Jusitz bis Ende Januar 1954 1526 verurteilt.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast