Sonstige Parteigründungen

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Sonstige Parteigründungen

Beitragvon GasGerd » Do 14. Jun 2012, 14:32

Ich eröffne mal einen thread für skurrile Parteien und Gründungswillige. ;)

Heute als designierter Parteichef in den Nachrichten:

Bild

Rap-Star Bushido will Partei gründen – Kabinett mit Bohlen, Becker und Bleibtreu

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/7499rvi-rap-star-bushido-partei-gruenden-kabinett-bohlen-becker-bleibtreu#.A1000146



""Wenn mir eine Meinung nicht passt, dann funke ich dazwischen. Zur Not schreie ich auch – aber nur der Wahrheit wegen."

Anscheinend hat er irgendwo den Spruch "wer schreit hat recht" gehört und nicht kapiert, dass das eine Persiflage auf die tatsächliche Volksweisheit "wer schreit hat unrecht" ist.

Für das politische Establishment sind solche "Herausforderer" natürlich ideal, so können sie leicht glaubhaft machen, dass sie das kleinere Übel sind. Es glaubt schließlich kaum noch ein wahlberechtigter Deutscher, weitergehende politische Gestaltungsmöglichkeiten zu haben als das kleinere Übel zu wählen.

Vielleicht haben ihn deshalb sogar Berufspolitiker zu diesem Blödsinn angestiftet ;-)

Das wird aber m. E. nicht funktionieren. Was unser heutiges Establishment dringend bräuchte, wäre möglichst viele dumme und leicht verarschbare Wähler - und die werden immer weniger, wie die jüngsten Wahlergebnisse mit den Erfolgen der Piraten und dem Wählerschwund der FDP beweisen. Danach haben die zugelegt, die für Basisdemokratie eintreten und die verloren, die sich stärker als alle anderen auf Volksverdummung spezialisiert haben.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15411877?sp=273#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon AlexRE » Di 26. Mai 2015, 15:08

In einem Land mit Einheitsgewerkschaften darf man so etwas schon einmal fordern, ohne verfassungsfeindlicher als die etablierten Parteien zu sein ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Aug 2015, 15:05

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Er kassiert 160.000 Euro pro Jahr

Sonneborn krümmt im EU-Parlament keinen Finger: „Ich stimme abwechselnd mit Ja und Nein“

Der Satiriker Martin Sonneborn sitzt seit 2014 im Europaparlament, verweigert aber die Mitarbeit. Seine Anwesenheitsquote liegt bei unter 50 Prozent – und auch sonst krümmt er keinen Finger. Ihm sei langweilig, klagt er. EU-Parlaments-Urgestein Elmar Brok macht das wütend. Er fordert: Sonneborn solle anfangen zu arbeiten oder seinen Platz freimachen.

(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 69055.html

Das ist der eigentliche Sinn der Satire - Übung. Man muss schon ziemlich blöd sein, um sich - wie vom Satiriker gewünscht - öffentlich darüber zu echauffieren:

>> EU-Parlaments-Urgestein Elmar Brok macht das wütend. <<
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon Staber » Mo 10. Aug 2015, 19:07

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Aug 2015, 21:13

Staber hat geschrieben:http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/martin-sonneborn-ueber-fraktionslose-europaparlament-100.html

Kein Kommentar!


Genau deshalb ist Sonneborn dort, der will alle Abründe des Systems praktisch vorführen. Dass Elmar Brok sich jetzt künstlich aufregt, ist nur noch lächerlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon maxikatze » Do 13. Feb 2020, 13:36

CGhRoRUUgAA3KqJ.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mai 2020, 18:51

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Die PARTEI

Beitragvon maxikatze » So 24. Mai 2020, 06:48

Link


>>"Diese Anweisung, wie man sich die Hände wäscht - Frau von der Leyen hat ja auch in einem Video gezeigt, wie man sich in 20 Sekunden die Hände wäscht - das war ihr wertvollster Beitrag bisher."<<
:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sonneborn
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonstige Parteigründungen

Beitragvon maxikatze » Do 13. Aug 2020, 13:03

Seit 2014 sitzt Martin Sonneborn für „Die Partei“ im EU-Parlament.
Sonneborn über den Zustand der EU, über von der Leyen und über Satire:
Martin Sonneborn: „Das ist nicht Rassismus, das ist Schuhcreme“

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste