Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 11. Jun 2020, 09:46

Friedrich Merz sieht keinen latenten Rassismus bei der Polizei
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sa-polizei

"..."Die Amerikaner haben seit der Abschaffung der Sklaverei das Problem der Rassendiskriminierung bis heute nicht wirklich gelöst. In Deutschland gibt es das in dieser Form nicht – und es gibt bei uns auch keinen latenten Rassismus bei der Polizei." ... jo Herr Merz ...

https://www.zdf.de/dokumenta

Jeder Rechtsradikale ist Rassist, aber nicht jeder Rassist ist rechtsradikal.Vielleicht sollte Herr Merz einfach mal denjenigen zuhören, die Opfer von Rassismus sind, statt als alter weißer und sehr privilegierter Mann über eine Thematik zu dozieren, von der er a.) zumindest als Opfer nicht betroffen ist und b.) keinerlei Ahnung hat.Abgesehen davon hat niemand die deutsche Polizei mit der amerikanischen verglichen.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, das Rassismus auch hierzulande bei Polizei wie auch Bevölkerung (ich sag nur AfD) eine Tatsache ist.

https://www.sueddeutsche.de/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Do 11. Jun 2020, 12:30

Staber schrieb:
ich sag nur AfD

Ich fürchte, da machst du es dir zu einfach. Alles was zur AfD übergelaufen ist, kommt aus allen Parteien. Die hatten und haben einfach nur die Nase voll von der merkelschen Flüchtlingspolitik, Energiepolitik ... usw. Nebenbei gesagt, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, SPD zu wählen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 12. Jun 2020, 18:01

Philipp Amthor

Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt!!!

https://www.zeit.de/politik/index

Müssen die Gazetten u. Medien ausgerechnet den ultimativen Hoffnungsträger der Merkel-Union anschwärzen!
Ich hoffe auf ein schnelles Ende von Philipp Amthor . Ich persönlich bezch eine ihn als ,sagen wir mal ...Schleimschei*er.
Die Firmengründer haben um sich herum eine Gruppe Rechts konservativer Männer geschart. Dazu gehören etwa der ehemalige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und der frühere BND-Chef August Hanning. Auch Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stieg als Teilhaber bei der Firma ein und wurde Präsident von Augustus.
Da haben sich ja die "richtigen" Politiker versammelt.
Ja..ja, der kleine Amthor ist schon zu einem richtigen CDU-Politiker geworden...Der ist schon als Altherren-CDUler geboren worden, war leider die letzten 27 Jahre im Körper eines jungen Menschen gefangen. Aber er versucht sich ja erfolgreich zu metamorphisieren.(ironie aus )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Jun 2020, 21:49

Staber hat geschrieben:Philipp Amthor

Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt!!!

https://www.zeit.de/politik/index

Müssen die Gazetten u. Medien ausgerechnet den ultimativen Hoffnungsträger der Merkel-Union anschwärzen!
Ich hoffe auf ein schnelles Ende von Philipp Amthor . Ich persönlich bezch eine ihn als ,sagen wir mal ...Schleimschei*er.
Die Firmengründer haben um sich herum eine Gruppe Rechts konservativer Männer geschart. Dazu gehören etwa der ehemalige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und der frühere BND-Chef August Hanning. Auch Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stieg als Teilhaber bei der Firma ein und wurde Präsident von Augustus.
Da haben sich ja die "richtigen" Politiker versammelt.
Ja..ja, der kleine Amthor ist schon zu einem richtigen CDU-Politiker geworden...Der ist schon als Altherren-CDUler geboren worden, war leider die letzten 27 Jahre im Körper eines jungen Menschen gefangen. Aber er versucht sich ja erfolgreich zu metamorphisieren.(ironie aus )


https://www.welt.de/politik/deutschland ... g#Comments

Amthor hat seine dortige Nebentätigkeit beendet.
https://www.instagram.com/p/CBVde10JeoK ... e=ig_embed

Bild

Nein, Philipp Amthor, es ist ein Fehler, nicht das Bundestagsmandat zurückgeben zu wollen.
Ist wohl lukrativer als der Posten bei der New Yorker KI-Firma?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jun 2020, 22:00

Aha, rückblickend entspricht sein Verhalten nicht seinen Ansprüchen an das Verhalten von Politikern …

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn jemand Fehler eingesteht, anstatt sich rauszureden oder gar die Schuld auf andere Leute abzuschieben. Aber wenn man einer Partei angehört, die für Interessenkollisionen zwischen politischen Ämtern und Tätigkeiten für die Privatwirtschaft berüchtigt ist, dann frage ich mich doch, wieso jemand mit so hohen Ansprüchen das mit Abstand größte Risiko, diesen Ansprüchen nicht zu genügen, mal eben so übersehen konnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jun 2020, 22:54

103931081_257036848724230_34468966919282004_n.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 24. Jun 2020, 13:43

Armin Laschet verteidigt Krisenmanagement.
Er warnt vor einer Stigmatisierung der Menschen aus der Region.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... guetersloh

Die Bevölkerung darf also nicht stigmatisiert werden?
Aber Bulgaren und Rumänen, die in den Fabriken arbeiten ,darf man einzäunen und für alles verantwortlich machen?
"Es muss verhindert werden, dass das Virus auf die Bevölkerung übergreift" hat er sinngemäß letztens raus gehauen.... Woraus man schließen kann, dass Rumänen und Bulgaren für ihn nicht teil der Bevölkerung sind.
Laschet kann nicht garantieren, dass die Leute aus den beiden Landkreisen unwissentlich das Virus verbreiten. Zwei Wochen lang sind die Leute aus den beiden NRW-Landkreisen außerhalb des Quarantätengebiets deshalb nicht willkommen. Weil Laschet den Lockdown viel zu spät verfügte, ist das nun halt so. Es muss den Einwohnern beider Landkreise das Reisen solange sogar verboten werden, Herr Laschet.
<Türken Armin> scheint die Sommerfrische wichtiger zu sein, als einen neuen bundesweiten Ausbruch zu verhindern.
Ich frage mich wirklich, was er mit seiner Linie bezwecken möchte, außer Vorwahlkampf zu betreiben - wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Jun 2020, 14:00

Der will sich mit einer eigenständigen - also von der Merkel - Linie losgelösten - Lockerungspolitik profilieren. Schließlich ist er ein Kandidat für die Merkel - Nachfolge. Wenn aber von Ostwestfalen eine zweite Covid 19 - Welle in ganz Deutschland ausgehen sollte, wird er heftig auf die Nase fallen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Jun 2020, 18:32

AlexRE hat geschrieben:Der will sich mit einer eigenständigen - also von der Merkel - Linie losgelösten - Lockerungspolitik profilieren. Schließlich ist er ein Kandidat für die Merkel - Nachfolge. Wenn aber von Ostwestfalen eine zweite Covid 19 - Welle in ganz Deutschland ausgehen sollte, wird er heftig auf die Nase fallen.


Das ist er jetzt schon. Die Corona-Krise managt Söder besser.
Ich frage mich bloß, wie er darauf kommt, dass Einschränkungen nur bis 30. Juni gelten sollen. Das ist nächste Woche.
Die Ausgangsbeschränkungen und die Quarantäne müssen mindestens 2 volle Wochen dauern, besser noch länger. Laschet war der Erste, der auf Lockerungen im Mai bestanden hat und jetzt, wo es wieder brenzlig wird, zögert er, wenn eigentlich ein strenges Eingreifen jetzt vonnöten wäre. Wie verbandelt ist er eigentlich mit der Wirtschaft - mit Tönnies?
Stattdessen treibt ihn um, dass seine Landsleute "stigmatisiert" werden. Glaubt er denn tatsächlich, dass seinetwegen die Urlaubsreisen in Urlaubsgebiete wie Bayern und Mecklenburg-Vorpommern möglich sein werden? Versteht er nicht, dass keiner die Einschleppung des Virus will und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um das zu verhindern?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 8. Jul 2020, 21:18

Lesben und Schwule werden "Teil der CDU" – Werteunion will Aufwertung
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rnisierung

Hallo!
Irgendwie gehen bei der CDU derzeit die Gäule durch. Ist offenbar den guten Umfragen geschuldet. Mal schauen, was denen noch so alles einfällt, damit sich der gemeine CDU-Wähler mit Grausen abwendet.Je größer die Werte-Union sich macht, desto kleiner wird das Wählerpotential der CDU.Die Vergrünung und Verlinkung der CDU schreitet voran.
In vorauseilendem Gehorsam biedert man sich bei den Grünen*innen an.
Nicht mehr wählbar dieser Kanzlerette-Verein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste