Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jul 2020, 02:08

Staber hat geschrieben:Lesben und Schwule werden "Teil der CDU" – Werteunion will Aufwertung
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rnisierung

Hallo!
Irgendwie gehen bei der CDU derzeit die Gäule durch. Ist offenbar den guten Umfragen geschuldet. Mal schauen, was denen noch so alles einfällt, damit sich der gemeine CDU-Wähler mit Grausen abwendet.Je größer die Werte-Union sich macht, desto kleiner wird das Wählerpotential der CDU.Die Vergrünung und Verlinkung der CDU schreitet voran.
In vorauseilendem Gehorsam biedert man sich bei den Grünen*innen an.
Nicht mehr wählbar dieser Kanzlerette-Verein.


Ich glaube, da verwechselst Du was. Die Werteunion sind doch die Konservativen, die bei dieser Gelegenheit nur verlangt haben, ebenso organisatorisch aufgewertet zu werden wie die viel kleinere Gruppe der Lesben und Schwulen in ser Union. Vergrünung und Verlinkung der Union kommen ganz sicher nicht von der Werteunion.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Aug 2020, 20:59

Kommentar von Wolfram Weimer:
Sommer-Desaster für Armin Laschet
"Es ist mir egal, wer unter mir Kanzler wird." Nur halt Laschet nicht.


https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 2. Aug 2020, 14:41

maxikatze hat geschrieben:Kommentar von Wolfram Weimer:
Sommer-Desaster für Armin Laschet
"Es ist mir egal, wer unter mir Kanzler wird." Nur halt Laschet nicht.


https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... obal-de-DE


Moin!
Egal wer Kanzler wird, er/sie? ;) wird es nicht einfach haben in der jetzigen und auch künftigen Zeit . Das mal meine Meinung! Ansonsten ist der Hang der Deutschen zur Beständigkeit von Merkel und auch Adenauer hemmungslos ausgenutzt worden . Adenauer plakatierte 1957: "Keine Experimente", .....noch in Erinnerung? Merkel beendete ihr Schluss-Statement im Fernsehduell gegen Peer Steinbrück 2013 direkt an die Zuschauer gewandt mit den Worten: "Sie kennen mich." Wie bei Adenauer prägt auch bei Merkel die Nachfolgefrage die letzte Amtszeit, obgleich unter anderen Vorzeichen. Anders als Adenauer und Kohl, die beide zuletzt eine selbstverliebte Überzeugung von der eigenen Unersetzlichkeit umtrieb, hat es Merkel geschafft, dass ihre vierte Kandidatur als eine Art patriotisches Zugeständnis an die schwierigen Umstände (Trump, Brexit) wahrgenommen wurde. Und indem sie ihrer politischen Laufbahn von sich aus ein Enddatum setzte, schuf sie unter wachsendem Druck womöglich erst die Voraussetzung dafür, überhaupt so lange im Amt bleiben zu können.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12040
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 2. Aug 2020, 16:51

Und indem sie ihrer politischen Laufbahn von sich aus ein Enddatum setzte, schuf sie unter wachsendem Druck womöglich erst die Voraussetzung dafür, überhaupt so lange im Amt bleiben zu können.


Das glaube ich zwar auch, es gibt aber dennoch eienen gravierenden Unterschied zu Adenauer und Kohl. Damals gab es - aus der Sicht der Parteibasis und der Wähler - noch personelle Alternativen in der Union und eine wählbare SPD. Damit sieht es heute wesentlich schlechter aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 22. Sep 2020, 14:40

Kritik an Merz-Antwort auf Frage nach schwulem Kanzler


https://web.de/magazine/politik/kritik- ... r-35103936


Hallöchen!

Es wird immer schlimmer in dieser normativen, psychopathischen Gesellschaft. Die künstliche Hysterie der Betroffenheitsvirtuosen und Empörungsenthusiasten nimmt immer abstrusere Formen an. :roll:
Herr Merz darf, wie jeder andere in" unserer ehemalig freiheitlich demokratischen Rechtsordnung ", seine persönliche Meinung haben.
Es darf doch nicht sein, dass irgendwelche Meinungsdiktatoren alles und jedem ihre Art des Denkens, des Lebens und ihre Grundeinstellung aufzwingen.Es kommt mir so vor, als hätte die Konkurrenz die Hoffnung, Merz würde in der K-Frage einfach vergessen oder er würde vergessen, sich rechtzeitig ins Gespräch zu bringen. Das ist ihm aber jetzt gelungen, wenn auch auf eine etwas kontraproduktive Art.
Spahns Zeit wird kommen, aber ich bin bin mir sicher, im Moment wäre Merz der "passendere" Kanzler.
Es ist einfach Zeit für eine Frauenpause;-))
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12040
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 22. Sep 2020, 15:38

Staber hat geschrieben:Kritik an Merz-Antwort auf Frage nach schwulem Kanzler


https://web.de/magazine/politik/kritik- ... r-35103936


Hallöchen!

Es wird immer schlimmer in dieser normativen, psychopathischen Gesellschaft. Die künstliche Hysterie der Betroffenheitsvirtuosen und Empörungsenthusiasten nimmt immer abstrusere Formen an. :roll:
Herr Merz darf, wie jeder andere in" unserer ehemalig freiheitlich demokratischen Rechtsordnung ", seine persönliche Meinung haben.
Es darf doch nicht sein, dass irgendwelche Meinungsdiktatoren alles und jedem ihre Art des Denkens, des Lebens und ihre Grundeinstellung aufzwingen.Es kommt mir so vor, als hätte die Konkurrenz die Hoffnung, Merz würde in der K-Frage einfach vergessen oder er würde vergessen, sich rechtzeitig ins Gespräch zu bringen. Das ist ihm aber jetzt gelungen, wenn auch auf eine etwas kontraproduktive Art.
Spahns Zeit wird kommen, aber ich bin bin mir sicher, im Moment wäre Merz der "passendere" Kanzler.
Es ist einfach Zeit für eine Frauenpause;-))


An K.K.:"Meine Güte, es nervt. Muss denn immer alles auf die berühmte Goldwaage gelegt werden? Merz hat ganz klar gesagt, dass Homosexualität reine Privatangelegenheit ist und dass er keine Vorbehalte hat. - Wer von euch homosexuell ist, interessiert, salopp gesagt, keine Sau."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Sep 2020, 08:33

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Kritik an Merz-Antwort auf Frage nach schwulem Kanzler


https://web.de/magazine/politik/kritik- ... r-35103936


Hallöchen!

Es wird immer schlimmer in dieser normativen, psychopathischen Gesellschaft. Die künstliche Hysterie der Betroffenheitsvirtuosen und Empörungsenthusiasten nimmt immer abstrusere Formen an. :roll:
Herr Merz darf, wie jeder andere in" unserer ehemalig freiheitlich demokratischen Rechtsordnung ", seine persönliche Meinung haben.
Es darf doch nicht sein, dass irgendwelche Meinungsdiktatoren alles und jedem ihre Art des Denkens, des Lebens und ihre Grundeinstellung aufzwingen.Es kommt mir so vor, als hätte die Konkurrenz die Hoffnung, Merz würde in der K-Frage einfach vergessen oder er würde vergessen, sich rechtzeitig ins Gespräch zu bringen. Das ist ihm aber jetzt gelungen, wenn auch auf eine etwas kontraproduktive Art.
Spahns Zeit wird kommen, aber ich bin bin mir sicher, im Moment wäre Merz der "passendere" Kanzler.
Es ist einfach Zeit für eine Frauenpause;-))


An K.K.:"Meine Güte, es nervt. Muss denn immer alles auf die berühmte Goldwaage gelegt werden? Merz hat ganz klar gesagt, dass Homosexualität reine Privatangelegenheit ist und dass er keine Vorbehalte hat. - Wer von euch homosexuell ist, interessiert, salopp gesagt, keine Sau."


Interessant, die Linken unterstellen Merz, etwas gesagt zu haben, was er definitiv nicht gesagt hat, und Spahn schließt sich an. Diese Machtspielchen werden immer dreckiger, man kann sich da nur noch ekeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 25. Sep 2020, 09:26

Schäubles Tochter wird Programmdirektorin

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 14958.html

Moin liebe User!
Ach ja, Friede Springer, Liz Mohn und Angela Merkel sind beste Freundinnen :)Wohl wahr, die mächtigsten Frauen dieses Landes halten zusammen wie Pech und Schwefel. Leider nicht zum Vorteil Deutschlands. Damit diese ganzen mafiösen Netzwerke und Strukturen (Filz, Amigo-, Clan-Wirtschaft), nicht immer noch weiter ausufern, würde ich als erste und wichtigste Maßnahme die Amtszeit des Bundeskanzlers auf max. 8 Jahre begrenzen. Und weitere Maßnahmen müssten folgen. Aber was ich machen würde, schert die da oben natürlich keinen Deut.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12040
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Sep 2020, 09:57

Staber hat geschrieben:Schäubles Tochter wird Programmdirektorin

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 14958.html

Moin liebe User!
Ach ja, Friede Springer, Liz Mohn und Angela Merkel sind beste Freundinnen :)Wohl wahr, die mächtigsten Frauen dieses Landes halten zusammen wie Pech und Schwefel. Leider nicht zum Vorteil Deutschlands. Damit diese ganzen mafiösen Netzwerke und Strukturen (Filz, Amigo-, Clan-Wirtschaft), nicht immer noch weiter ausufern, würde ich als erste und wichtigste Maßnahme die Amtszeit des Bundeskanzlers auf max. 8 Jahre begrenzen. Und weitere Maßnahmen müssten folgen. Aber was ich machen würde, schert die da oben natürlich keinen Deut.



Gucken wir mal, was in wiki über Christine Strobl zu erfahren ist:
Im Juli 2012 wurde Strobl Programmgeschäftsführerin der ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto Film in Frankfurt am Main

Sie ist also schon lange im Geschäft. Die Leser in der Kommentarspalte vom Tagesspiegel sind von ihrer Beförderung auch nicht angetan.
Christine Strobel
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Sep 2020, 10:01

Staber hat geschrieben:Schäubles Tochter wird Programmdirektorin

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 14958.html

Moin liebe User!
Ach ja, Friede Springer, Liz Mohn und Angela Merkel sind beste Freundinnen :)Wohl wahr, die mächtigsten Frauen dieses Landes halten zusammen wie Pech und Schwefel. Leider nicht zum Vorteil Deutschlands. Damit diese ganzen mafiösen Netzwerke und Strukturen (Filz, Amigo-, Clan-Wirtschaft), nicht immer noch weiter ausufern, würde ich als erste und wichtigste Maßnahme die Amtszeit des Bundeskanzlers auf max. 8 Jahre begrenzen. Und weitere Maßnahmen müssten folgen. Aber was ich machen würde, schert die da oben natürlich keinen Deut.


Geschickte Arbeitsteilung, Stoibers Töchterlein ist für Wiederholungen in wissenschaftlichen Publikationen zuständig:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/j ... 34888.html

... und Schäubles Töchterlein jetzt für die Wiederholungen im Staatsfunk. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron