Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 6. Jun 2021, 18:21

Jens Spahn trägt seine Fehler auf dem Rücken der Leute aus, die keine Lobby in diesem Land haben


Das macht nicht nur Herr Spahn so, das beschreibt geradezu die Grundzüge unseres Staatswesens. Wer keine Lobby hat, bezahlt allen anderen deren Dauerparty.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 24. Jun 2021, 09:40

Die vielen letzten Male der Angela Merkel
Der Abschied aus dem Bundeskanzleramt, das sind für Angela Merkel in Wahrheit ganz viele kleine Abschiede.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... n-amtszeit

Was werden wir noch alles für Lobgesänge auf Frau Merkel hören, doch der Großteil der Bevölkerung sieht es anders. Für mich, hat sie großen Schaden an der Demokratie und noch größeren an der CDU verursacht. Mit Ihr, sollte auch Herr Steinmeier das "wichtigste" Amt im Staate verlassen. Auch er war kein "Licht auf unserem Wege". Der neue Präsident, sollte sich nicht in das klein-klein der Parteien verirren, welche schon vorher das Amt beschädigt haben. Ich stelle beiden kein gutes Abschlusszeugnis aus und sage nur ADIEU !
Frei nach Wilhelm Busch: "Guckste wohl jetzt ists vorbei mit der Merkel-Politikerei!"
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Do 24. Jun 2021, 10:47

doch der Großteil der Bevölkerung sieht es anders


Das hoffe ich, bin aber skeptisch. Warum ist diese Frau mehrmals hintereinander in freien, gleich und geheimen Wahlen zur Bundeskanzlerin bestimmt worden? Entweder ich habe da etwas ganz grundsätzlich nicht verstanden oder die Demokratie in Deutschland funktioniert einfach nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 24. Jun 2021, 16:27

AlexRE hat geschrieben:
doch der Großteil der Bevölkerung sieht es anders


Das hoffe ich, bin aber skeptisch. Warum ist diese Frau mehrmals hintereinander in freien, gleich und geheimen Wahlen zur Bundeskanzlerin bestimmt worden? Entweder ich habe da etwas ganz grundsätzlich nicht verstanden oder die Demokratie in Deutschland funktioniert einfach nicht.



Hallo Alex!
Ehrlich gesagt glaube ich erst an Frau Merkels Abgang, wenn sie wirklich gegangen ist. Wer so mit Pattex an seinem Sessel klebt und machtbesessen ist - der/die/das geht nicht freiwillig. Ältere (schleswig-holsteinische) Semester unter den Lesern werden sich an den Fall der Ministerpräsidentin Heide Simonis erinnern. - Was die Nachfolge dieser Deutschlandvernichterin Merkel betrifft - ich habe den Eindruck, dass es Hose wie Jacke ist - der Abwärtskurs wird weiter strikt eingehalten. Von Armin Laschet halte ich genauso wenig wie von der grünen Hochstaplerin mit dem löchrigen Gedächtnis, dafür aber exzellentem Fachwissen in jedem Bereich. Wer Laschets Verhalten z.B. während der Corona-“Pandemie” bei Wikipedia verfolgt, kann unschwer erkennen, dass er eine Art “Drehhofer” seines Bundeslandes ist. Ich kann von diesen ganzen Berufspolitikern der Einheitspartei nicht einen wählen - aber ich bin mir sicher: Stünde Frau Merkel wieder zur Wahl - das verblödete Volk würde sie erneut wählen - da haben die Medien ganze Arbeit geleistet! Und das Verweigern von selbständigem Denken der Kreuzchenmacher.
Schönen Abend noch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 14. Jul 2021, 21:16

Serap Güler (40, CDU), NRW-Staatssekretärin für Integration, will am 26. September in den Bundestag einziehen. Sie tritt im Wahlkreis Köln IV unter anderem gegen Karl Lauterbach (58, SPD) an

https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

Moin!
Serap Güler will in den Bundestag. Doch die Vita von Armin Laschet's Staatssekretärin ist voll mit brisanten Vorwürfen: Sie soll fragwürdigen Personen die Tür zur CDU geöffnet und einer CDU-Freundin durch ihr Ministerium zu Profit verholfen haben. Der eigene Wahlkreis warnt vor Serap Güler als Bundestagskandidatin.
Serap Güler steht nicht das erste Mal in der Kritik aus den eigenen Reihen. Vor fünf Jahren haben CDU-Mitglieder ein Papier* verfasst, „wie türkisch-, islamische und -nationalistische Lobbyisten Einfluss auf die Politik nehmen.“ In diesem Papier wird die „Union der Vielfalt“ (UdV) als „Eingangstor zur CDU“ genannt. Serap Güler kommt darin explizit als Beisitzerin der UdV vor, die mit islamistischen, türkisch-nationalistischen Organisationen kooperierte. So traf Güler sich beispielsweise mit Vertretern der vom Verfassungsschutz als islamistisch eingestuften „Islamischen Gemeinschaft Milli-Görüs“ (IGMG) zu einem Iftar-Essen. Man sagt sprichwörtlich das der Fisch vom Kopf her zu stinken anfängt. Nun, in diesem Blockparteiensystem ist es so, dass jede dieser Parteien insgesamt stinkt und das von allen Seiten. Korrupt, machtversessen, inkompetent und unanständig bis ins Mark. Schon deshalb haben diese als sogenannte Volksvertreter in der Politik nur ganz begrenzt was zu suchen.

* https://docplayer.org/37847013-Einfluss ... teien.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 18. Jul 2021, 13:54

Warum Merkel keinen CDU-Wahlsieg möchte

https://reitschuster.de/post/warum-merk ... g-moechte/

Moin!
Wer die Politik der Merkel-Ära aufmerksam verfolgt hat, wusste, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft: nach Merkels Abgang ist nicht nur Deutschland, sondern auch die CDU ein Sanierungsfall.
Die CDU war jahrelang wie gelähmt. Sie wusste, dass Merkel ihr schadet, aber solange sie mit ihr als Frontfrau Wahlen gewann, wurde sie akzeptiert. Man verkannte, dass es keine bürgerlich-konservative CDU mehr geben würde, wenn Merkel mit ihr fertig ist.
Richtig wäre gewesen, Merkel beizeiten abzulösen und dem Nachfolger so die Gelegenheit zu geben, mit Amtsinhaberbonus in den Wahlkampf zu ziehen.
Genau das aber will Merkel nicht. Ihr schwebt nach ihrem Abgang eine desolate CDU vor, die nur noch als Mehrheitsbeschaffer für Merkels wahre Freunde nützt und sich ansonsten selbst zerfleischt.
Merkel ist (wie Dr.Hans Joachim Maaz 2018 feststellte) eine Narzisstin. Was Narzissten gar nicht können, ist die Tatsache zu ertragen, dass sie ersetzlich sind. Lieber hinterlassen sie dermaßen unheilbare Zustände, so dass der Eindruck entsteht, sie seien die Letzten gewesen, die die Sache noch in Griff hatten. Das Merkel nicht mehr will ist logisch. Den Schaden den sie und ihre Herrschaften bis her angerichtet haben … der wird den nächsten auf die Füße fallen. Bin gespannt wen es da erwischt…
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 21. Jul 2021, 16:14

Ministerpräsidentenwahl Thüringen.
AfD verklagt Kanzlerin Angela Merkel – und muss ersten Rückschlag hinnehmen.

https://www.fr.de/politik/war-die-kanzl ... 73224.html

Ich frage mich warum man als Kanzler**in zur Neutralität verpflichtet sein sollte. Ist ja schließlich nicht der Bundespräsident**in. Der Amtseid, den die Bundeskanzlerin geschworen hat, besagt, sie müsse Schaden
vom deutschen Volk wenden. Sie hat mit ihrer Äußerung also nur ihre Pflicht getan. Das Bundesverfassungsgericht wird die richtige Entscheidung treffen. Diesbezüglich habe ich absolut keine Zweifel.
Trotzdem, was mich interessieren würde, angenommen....nur angenommen, das Verfassungsgericht gibt der AfD recht und Merkel hätte gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. Was würde dann konkret passieren? Ich denke nämlich, dann passiert genau nichts und das ganze hat nur Zeit und Geld gekostet - egal wie es ausgeht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Jul 2021, 19:40

Staber hat geschrieben:Ministerpräsidentenwahl Thüringen.
AfD verklagt Kanzlerin Angela Merkel – und muss ersten Rückschlag hinnehmen.

https://www.fr.de/politik/war-die-kanzl ... 73224.html

Ich frage mich warum man als Kanzler**in zur Neutralität verpflichtet sein sollte.
Ist ja schließlich nicht der Bundespräsident**in. Der Amtseid, den die Bundeskanzlerin geschworen hat, besagt, sie müsse Schaden
vom deutschen Volk wenden. Sie hat mit ihrer Äußerung also nur ihre Pflicht getan. Das Bundesverfassungsgericht wird die richtige Entscheidung treffen. Diesbezüglich habe ich absolut keine Zweifel.
Trotzdem, was mich interessieren würde, angenommen....nur angenommen, das Verfassungsgericht gibt der AfD recht und Merkel hätte gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. Was würde dann konkret passieren? Ich denke nämlich, dann passiert genau nichts und das ganze hat nur Zeit und Geld gekostet - egal wie es ausgeht.

Hallo Staber,
genderst du jetzt auch? :o

Merkel muss m.M.n. nicht neutral bleiben. Aber sie hat eine vollkommen demokratische Wahl ohne Wenn und Aber anzuerkennen und nicht ihren Einfluss dahingehend geltend zu machen, dass gewählte Personen keine 24 Stunden später abserviert werden, nur weil eine unliebsame Partei für den FDP-Kandidaten gestimmt hat.
Die Thüringen-Wahl wurde erst verschoben und der zweite Wahltermin wurde gecancelt. Wer hätte jemals gedacht, dass Wahlen rückgängig gemacht werden, wenn das Wahlergebnis dem politischen Gegner nicht in den Kram passt?
Ich fürchte, dass es noch soweit kommt, dass Wahlen ganz abgeschafft werden, mit der möglichen Begründung, man wolle keinen Millimeter nach rechts.Alles unter dem Deckmäntelchen der Demokratie.

viewtopic.php?f=30&t=1155&p=110167&hilit=keine+wahlen#p110167

viewtopic.php?f=62&t=378&p=122521#p122521
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 21. Jul 2021, 21:49

Maxikatze schrieb
genderst du jetzt auch? :o


Moin Maxi!
Wollte nur mal die Reaktion der Admins in Erfahrung bringen! Reine Neugierde !Ich mach's auch nie wieder! ;)

Zum Thema!
Merkel hatte an das Wahlversprechen der CDU erinnert, nicht mit der AFD zu kooperieren. In der Tat - so etwas nenne ich gelebte Demokratie, während die AFD nachweislich getäuscht und getrickst hat.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Do 22. Jul 2021, 01:26

Staber hat geschrieben:Zum Thema!
Merkel hatte an das Wahlversprechen der CDU erinnert, nicht mit der AFD zu kooperieren. In der Tat - so etwas nenne ich gelebte Demokratie, während die AFD nachweislich getäuscht und getrickst hat.


Das stimmt allerdings. Sie hätte zu einer AfD - tolerierten Regierung aber auch sagen können "nun ist sie halt da", das beherrscht sie ja aus dem ff.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste