Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 8. Mai 2021, 21:59

Uel schrieb
Der hatte wohl am letzten Wochenende Strategie-Weiterbildung,



Moin Uel!
Hoffentlich hat er bei der Weiterbildung in Betracht gezogen, das er ENDLICH kluge, erfahrene, wertkonservative und geradlinige, charakterfeste Leute um sich scharen sollte.! Ich würde ihm sagen ,geben Sie der CDU ein klares Profil von vernünftiger Wirtschafts,- Bildung,-Gesundheitspolitik zurück; beenden Sie umgehend die gesellschaftsbedrohende Asylpolitik; kehren Sie zurück zu demokratischer Debatte und beenden Sie mit Standfestigkeit die Verrohung der Diskussion und die Diffamierung Andersdenkender aus den Reihen Ihrer Partei. Distanzieren Sie sich deutlich gegenüber Extremismus- und zwar ALLER Extremisten!- und stellen Sie offen Parteimitglieder kalt, die demokratische Wahlen rückgängig machen wollen, integre Politiker diffamieren und unter dem CDU- Mäntelchen antidemokratische Agitation vorantreiben.
Dann-und nur dann ,Herr L. werden Sie die Wahl gewinnen und verhindern können, dass Deutschland durch eine GRR-Regierung zugrunde gerichtet wird: gesellschaftlich und wirtschaftlich!

PS.Meine Vermutung, Laschet an der Spitze wird auch mit dem besten Team nicht gewählt werden! :)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 9. Mai 2021, 07:13

Staber schrieb:
PS.Meine Vermutung, Laschet an der Spitze wird auch mit dem besten Team nicht gewählt werden!


Vielleicht haben wir ihn unterschätzt. Mir wäre wichtig, dass er ankündigt, Kurskorrekturen der jetzigen Bundespolitik vorzunehmen. Mal sehen, ob dahingehend was kommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 9. Mai 2021, 07:41

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
PS.Meine Vermutung, Laschet an der Spitze wird auch mit dem besten Team nicht gewählt werden!


Vielleicht haben wir ihn unterschätzt. Mir wäre wichtig, dass er ankündigt, Kurskorrekturen der jetzigen Bundespolitik vorzunehmen. Mal sehen, ob dahingehend was kommt.


Da sind wir wieder bei der Frage, was jetzt wichtiger ist - Vertrauenswürdigkeit aus der Sicht der Wähler auf der einen Seite oder Kompetenz, Tatkraft usw. auf der anderen Seite. Laschet war immer ein Opportunist, wie alle beharrlich Merkel - Treuen in der CDU. Keiner von denen hat je Skrupel gehabt, knallhart gegen das politische Selbstverständnis konservativer Wähler zu agieren und dabei auch noch jede Art von Basisdemokratie kategorisch abzulehnen, also unter dem Strich jede Erscheinungsform von Demokratie zu negieren.

So jemand ist für mich nicht vertrauenswürdig, die Kompetenzfrage stellt sich dann einfach nicht mehr. Du möchtest die Ankündigung von Kurskorrekturen von ihm hören? Die wird er im Wahlkampf vielleicht liefern, aber wenn das Wahlergebnis so aussehen sollte, dass nur eine künftige Vizekanzlerin Baerbock ihn zum Kanzler machen kann, gibt er die Merkel im Quadrat, da kannst du jede Wette drauf halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 9. Mai 2021, 09:36

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
PS.Meine Vermutung, Laschet an der Spitze wird auch mit dem besten Team nicht gewählt werden!


Vielleicht haben wir ihn unterschätzt. Mir wäre wichtig, dass er ankündigt, Kurskorrekturen der jetzigen Bundespolitik vorzunehmen. Mal sehen, ob dahingehend was kommt.


Hallo Maxi!
Laschet ist immer einer gewesen, der Merkel( politisch) so tief wie es eben geht ,hinter reingekrochen ist.
Und was man sich einmal angewöhnt hat , kann man schwer wieder loswerden.
Ich wünschte mir ,das die< Freien Wähler>mal mehr aus dem Quark kommen würden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 9. Mai 2021, 12:15

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
PS.Meine Vermutung, Laschet an der Spitze wird auch mit dem besten Team nicht gewählt werden!


Vielleicht haben wir ihn unterschätzt. Mir wäre wichtig, dass er ankündigt, Kurskorrekturen der jetzigen Bundespolitik vorzunehmen. Mal sehen, ob dahingehend was kommt.


Hallo Maxi!
Laschet ist immer einer gewesen, der Merkel( politisch) so tief wie es eben geht ,hinter reingekrochen ist.
Und was man sich einmal angewöhnt hat , kann man schwer wieder loswerden.
Ich wünschte mir ,das die< Freien Wähler>mal mehr aus dem Quark kommen würden.


Dazu hat er jetzt keinen Grund mehr. ;)
Immerhin hat er sich gegen Söder im Kampf ums Bundeskanzleramt behaupten können. Das hätte ich nie gedacht.
Und was die FW angeht, die hätten es verdient, dass in Sachsen-Anhalt nicht nur einer von ihnen im Parlament sitzt. Mal sehen, was am 6. Juni herauskommt.
https://fw-lsa.de/fileadmin/Dateien/Dok ... l_2021.pdf
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 30. Mai 2021, 07:52

Angela Merkel: Kein Wahlkampf für Armin Laschet

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-35857914
Das ist auch besser so. Ich habe noch die vielen Buh-Rufe beim letzten Wahlkampf auf den Marktplätzen vor Augen.
Der Wahlkampf der CDU klappt besser ohne Merkel - die große Rednerin ist sie sowieso nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 4. Jun 2021, 20:49

Teile der ostdeutschen Bevölkerungen seien für die Demokratie verloren, so hatte es Marco Wanderwitz zuletzt gesagt und damit auch Parteifreunde verärgert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 734b856ac2

Die Ostdeutschen dachten sie bekommen Demokratie.
Ich habe mal gehört, dass die Ostdeutschen nach der Wende dachten, dass sie ihre Chefs selber wählen können, wenn die Betriebe privatisiert werden, weil im Westen ja Demokratie sei.
Da hatten sie den Beipackzettel nicht richtig gelesen...
So kurz vor der Wahl ein solches Statement abgeben ist die beste Wahlwerbung für die AFD. Die CDU sollte diesem Herrn Wanderwitz den Stuhl vor die Tür stellen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Jun 2021, 21:35

Staber hat geschrieben:Teile der ostdeutschen Bevölkerungen seien für die Demokratie verloren, so hatte es Marco Wanderwitz zuletzt gesagt und damit auch Parteifreunde verärgert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 734b856ac2

Die Ostdeutschen dachten sie bekommen Demokratie.
Ich habe mal gehört, dass die Ostdeutschen nach der Wende dachten, dass sie ihre Chefs selber wählen können, wenn die Betriebe privatisiert werden, weil im Westen ja Demokratie sei.
Da hatten sie den Beipackzettel nicht richtig gelesen...
So kurz vor der Wahl ein solches Statement abgeben ist die beste Wahlwerbung für die AFD. Die CDU sollte diesem Herrn Wanderwitz den Stuhl vor die Tür stellen.

:lol:


Mir unverständlich, warum man 30 Jahre nach der Wende einen "Ostbeauftragten" braucht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 5. Jun 2021, 09:40

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Teile der ostdeutschen Bevölkerungen seien für die Demokratie verloren, so hatte es Marco Wanderwitz zuletzt gesagt und damit auch Parteifreunde verärgert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 734b856ac2

Die Ostdeutschen dachten sie bekommen Demokratie.
Ich habe mal gehört, dass die Ostdeutschen nach der Wende dachten, dass sie ihre Chefs selber wählen können, wenn die Betriebe privatisiert werden, weil im Westen ja Demokratie sei.
Da hatten sie den Beipackzettel nicht richtig gelesen...
So kurz vor der Wahl ein solches Statement abgeben ist die beste Wahlwerbung für die AFD. Die CDU sollte diesem Herrn Wanderwitz den Stuhl vor die Tür stellen.

:lol:


Mir unverständlich, warum man 30 Jahre nach der Wende einen "Ostbeauftragten" braucht.


Moin Maxi!

https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... wanderwitz
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » So 6. Jun 2021, 15:37

Jens Spahn trägt seine Fehler auf dem Rücken der Leute aus, die keine Lobby in diesem Land haben, weil sie dem Gesundheitsminister keine 9999 Euro spenden wollen. Erst Corona verharmlost, dann nicht rechtzeitig Masken besorgt, anschließend überteuerten Schrott von Parteikollegen gekauft, nicht rechtzeitig ausreichend Impfstoff bestellt und jetzt versuchen, Schrottmasken für 1 Mrd. € mit mehreren Tricks loszuwerden. Ich erwarte nächste Woche eine Stellungnahme von Merkel und Laschet. Gerade Laschet wird doch wohl überlegen, was für seine politische Karriere vorteilhafter ist. Spahn Ignorieren oder sich von ihm distanzieren.

Für wen sollten die nutzlosen Masken in der nationalen Reserve Gesundheitsschutz eingelagert werden, obwohl sie von dort nur in einem Katastrophenfall ausgegeben werden dürfen? THW-Mitarbeiter? Feuerwehrleute? Wieder Gesundheitspersonal?

Eigentlich haben Leute wie Witt, Lufen und Liefers genauen richtigen Gesundheitsminister. Die geben an um die Gesundheit bestimmter Gruppen zu sorgen, interessieren sich aber nur, ob sie Big Brother moderieren und ihre Studios öffnen können.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 779146-amp?
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron