Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 18. Aug 2017, 21:45

@ Maxikatze
wohin die Reise mit Merkel geht.


Frau Merkel ist als "Staatsfrau" leider lange Zeit grotesk überschätzt worden. Im In- und Ausland Damit ist es nun endgültig vorbei, die "Mutti"-Ikone ist vom Altar gestürzt . Ihre Politik hat Europa gespalten, hat Deutschland gespalten. Die Verunsicherung vieler Menschen in den "Niederungen" das Alltags ist völlig verständlich. Die Noch-Kanzlerin hat nicht nur in der "Flüchtlingsfrage" schwerst wiegende Fehler gemacht, auch die von ihr ebenso handstreichartig vollzogene Energiewende ist ja noch längst kein Ruhmesblatt ihres Wirkens. Das sie für eine weitere Amtszeit kandidiert, ist zwar ihr gutes Recht, stellt der Lebendigkeit unserer Demokratie und zumal der Qualität ihrer CDU alles andere als ein gutes Zeugnis aus. Und schließlich: ihre in meinen Augen verfehlte, in die Sackgasse führende Russlandpolitik, sofern man von einer solchen überhaupt sprechen kann, gibt Anlass zu großer Sorge. Das Bild, das die europäische "Zentralmacht" Deutschland auch in dieser Hinsicht bietet, ist ergo alles andere als ermutigend. Es ist eigentlich unfassbar, dass diese Regierungschefin bei einer großen Zahl der Wähler damit durchkommt, Probleme mit allgemeinem Blabla wegzureden und immer im Ungefähren und Allgemeinen zu bleiben. Konkrete Antworten auf berechtigte Fragen...... Fehlanzeige. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Aug 2017, 15:00

Bild
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Aug 2017, 16:31

Das ist wirklich lächerlich ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mo 21. Aug 2017, 17:11

images.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Aug 2017, 18:57

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Aug 2017, 16:02

Den Flaschensammlern werden sie auch noch in die Kniekehlen treten. Es gibt bereits erste Städte, die diesen Leuten Gewerbeanmeldungen abverlangen.

Lösung.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Aug 2017, 16:05

die verdienen mit flaschen sammeln viel geld
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CSU

Beitragvon maxikatze » Do 31. Aug 2017, 10:09

Kaum ist man online und schon gibt es wieder etwas, worüber ich mich aufrege:
https://web.de/magazine/politik/plagiat ... t-32505334
Angela Merkel (CDU) lobt er - und ist ganz der Wahlkämpfer für die Union: "Das Land ist bei ihr in den besten Händen."

Klar, der Theodor muss auch nicht die Folgen einer Kette von Fehlentscheidungen tragen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CSU

Beitragvon Staber » Do 31. Aug 2017, 13:40

maxikatze hat geschrieben:Kaum ist man online und schon gibt es wieder etwas, worüber ich mich aufrege:
https://web.de/magazine/politik/plagiat ... t-32505334
Angela Merkel (CDU) lobt er - und ist ganz der Wahlkämpfer für die Union: "Das Land ist bei ihr in den besten Händen."

Klar, der Theodor muss auch nicht die Folgen einer Kette von Fehlentscheidungen tragen.


Moin Maxi!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hätte man nicht erfolgreich versucht, ihm was ans Zeug zu flicken, dann wäre er heute Bundeskanzler. Für mich ist zu Guttenberg immer noch papabile, mal italienisch ausgedrückt. Aber wie heißt es so richtig: wer als Papst ins Konklave geht, der kommt als Kardinal wieder heraus....ha,ha,!Mal ernsthaft! Die " künstliche" Empörung...über zu Guttenbergs Plagiat Affäre erscheint im Nachhinein mehr als lächerlich und durchschaubar. Ein etwas genauerer Blick hinter die politischen "Kulissen" würde vermutlich noch einiges an Skandalen offenlegen. Nein, bei aller Kritik: zu Guttenberg war ein junger, fähiger Politiker, der mit Sicherheit eine steile Karriere vor sich hatte.....WENN.... ja wenn da nicht Mutti gewesen wäre....Die hat doch JEDEN, der ihr hätte (politisch) gefährlich werden können weggeblasen ( Merz, Koch)...das sichtbare Resultat: ihre Gurkentruppe. Es wäre schön, wenn Politiker wie zu Guttenberg für einen politischen Neuanfang nach Merkel zu Verfügung stehen.
images (2).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Sep 2017, 13:47

Könnten sie nach knapp 70 Jahren nochmal versuchen, vielleicht finden sie genug Doofe ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste