Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 20. Jul 2023, 15:45

Gruß aus Bremen.
Das ist exakt der Hauptgrund von der Hinwendung zur AFD.
Es ist übrigens legitim, in einem mehrheitlich homogenen Umfeld leben zu wollen. Einwanderung kulturfremder Menschen sollte sehr, sehr ....ich betone noch einmal...sehr begrenzt und möglichst auf gut Ausgebildete beschränkt werden. Das wünscht sich ein sehr großer Teil unserer Bevölkerung, wird aber von der Politik ignoriert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Jul 2023, 06:04

Sieh an, die Brandmauer zur AfD kühlt sich schon etwas ab:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Ich halte das für einen strategischen Fehler von Friedrich Merz. Jede Aufwertung der AfD erleichtert es bisherigen Unionswählern, in der Hoffnung auf eine neue Mehrheit rechts der Mitte die AfD zu wählen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 25. Jul 2023, 16:05

Alex schrieb:
Ich halte das für einen strategischen Fehler von Friedrich Merz


Moin!
Würde Friedrich Merz klar sagen, dass er eine Zusammenarbeit mit einer AfD, die sich von Leuten wie Björn Höcke trennt und deutlich macht, dass sie rechtskonservativ aber nicht rechtsradikal ist, gut vorstellen kann, weil das Land solch eine Regierung braucht, wäre er sofort der hoffnungsvollste Kandidat der CDU. So aber wackelt er nur herum und beschert der CDU weitere Verluste in den Umfragen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 25. Jul 2023, 16:25

Staber hat geschrieben:Alex schrieb:
Ich halte das für einen strategischen Fehler von Friedrich Merz


Moin!
Würde Friedrich Merz klar sagen, dass er eine Zusammenarbeit mit einer AfD, die sich von Leuten wie Björn Höcke trennt und deutlich macht, dass sie rechtskonservativ aber nicht rechtsradikal ist, gut vorstellen kann, weil das Land solch eine Regierung braucht, wäre er sofort der hoffnungsvollste Kandidat der CDU. So aber wackelt er nur herum und beschert der CDU weitere Verluste in den Umfragen.


Inzwischen ist er auch zurückgerudert, was der CDU ebenfalls nicht gut bekommen wird. Wer rot-grün loswerden will, wird eine von den "Merkelianern" bestimmte Union kaum als gute Alternative ansehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 25. Jul 2023, 17:34

Nachtrag: Die CDU arbeitet längst auf kommunaler Ebene mit der AfD zusammen:

https://kommunalwiki.boell.de/index.php ... DU_und_AfD

Das Gezerre zwischen Merz und den Merkelianern ist mal wieder eine reine Medienshow.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 25. Jul 2023, 20:42

AlexRE hat geschrieben:Nachtrag: Die CDU arbeitet längst auf kommunaler Ebene mit der AfD zusammen:

https://kommunalwiki.boell.de/index.php ... DU_und_AfD

Das Gezerre zwischen Merz und den Merkelianern ist mal wieder eine reine Medienshow.


Mediengezerre?
Merz hat sich und die CDU seit seiner letzten Aussage ins Aus geschossen.
Wenn doch der gute Friedrich Merz nach seinen Aussagen nicht immer wieder zurück rudern würde, wäre für mich die CDU wählbar.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 25. Jul 2023, 20:47

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Nachtrag: Die CDU arbeitet längst auf kommunaler Ebene mit der AfD zusammen:

https://kommunalwiki.boell.de/index.php ... DU_und_AfD

Das Gezerre zwischen Merz und den Merkelianern ist mal wieder eine reine Medienshow.


Mediengezerre?
Merz hat sich und die CDU seit seiner letzten Aussage ins Aus geschossen.
Wenn doch der gute Friedrich Merz nach seinen Aussagen nicht immer wieder zurück rudern würde, wäre für mich die CDU wählbar.


Das Gezerre war auf die Merkel - Freunde in der Union bezogen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Towanda2 » Fr 28. Jul 2023, 13:39

https://kommunalwiki.boell.de/index.php ... DU_und_AfD
SPD und andere arbeiten ebenfalls mit ihnen zusammen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Jul 2023, 14:49

Towanda2 hat geschrieben:https://kommunalwiki.boell.de/index.php/Beispiele_kommunaler_Zusammenarbeit_zwischen_CDU_und_AfD
SPD und andere arbeiten ebenfalls mit ihnen zusammen.


Da fragt man sich, ob die Journalisten und Politiker, die gegen Merz ausgeteilt haben, das nicht wussten oder ob heutzutage fast jeder mit Halbwahrheiten arbeitet.

Jedenfalls kann man sich mit so einem Getöse vor der schwierigen Frage drücken, wie man eine nicht verbotene und von vielen Leuten gewählte Partei auf kommunaler Ebene völlig isolieren könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 30. Jul 2023, 11:07

Herr Böhmermann legt natürlich noch einmal nach und bezeichnet Merz als "Nazi mit Substanz":

https://www.spiegel.de/kultur/jan-boehm ... bcd1b50356

Deshalb sieht sich das ZDF jetzt mit Forderungen seitens der CDU konfrontiert, Böhmermann den Sendeplatz wegzunehmen.

Ich bin zwar absolut kein Merz - Fan, bezweifele aber mittlerweile auch, dass die typischen Hetzorgien von Böhmermann ins gebührenfinanzierte Fernsehen gehören. Schauen wir mal, was jetzt passiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste