"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2019, 15:35

Wenn sich die Schweiz mit Steuersündern gemein macht, dann ist es ihr Problem. Und nicht Deutschland hat der Schweiz so richtig Dampf gemacht, um dieses Problem zu lösen sondern die USA, die überhaupt keinen Humor haben, wenn andere Länder ihre möglichen Steuereinnahmen verfrühstücken. Wir Deutsche müssen in unsern Bank- und Steuerformularen sogar Fragen nach US-Beteiligungen beantworten, um den US-Finanzbehörden die Arbeit zu erleichtern.


Diese Formulare müssen auch wir in der Schweiz ausfüllen. Dampf hat auch Deutschland gemacht mit illegalem Ankauf von CDs was gegen unsere Gesetze sprach. Ich kann ja verstehen dass das in Deutschland nicht verstanden wird, bin jedoch der Meinung, dass wenn die überhöhten Steuern in DE gesenkt worden wären, es weniger Steuerflüchtlinge gegeben hätte.

Mit den Arbeitszeiten meinte ich, dass wenig Verdiener nicht genug Geld in die Sozialsysteme einzahlen, was dann bei der Rente eine grosse Auswirkung haben kann. Längere Arbeitsstunden lässt die Arbeit weniger gehetzt ausführen und führt zu weniger kranken Menschen. Wir arbeiten immer noch 42 Stunden die Woche, viele sogar noch viel mehr.

CDs wurden aber nur bei der Schweiz aufgekauft und soviel ich weiss in Lichtenstein, nicht aber in England, Kaimaninseln, Amerika und viele andere Länder wo häufig viel Geld verschoben wurde, und das bis heute, da wagte man nicht etwas zu unternehmen. Es werfe den Ersten Stein........ Deutschland hatte genauso viele Steuersünder in ihren Banken, das wurde aber nur am Rande erwähnt.

Der Schweiz kann man leicht Dampf zu machen, wir haben keine Steinbrücks und Borjans. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » So 6. Okt 2019, 15:37

Livia hat geschrieben:Als meine Tante starb hatte sie ihre Guthaben in Deutschland, davon haben wir nie mehr was gesehen.

Wer in Dorfe oder Stadt eine Tante wohnen hat, der sei höflich und bescheiden , denn das mag die Tante leiden.
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2019, 15:44

Towanda2 hat geschrieben:Meiner Kenntnis nach hat die Schweiz mit dem Gold der Nazis sehr gut verdient.


Glaubst du etwa die Deutschen hätten kein Gold von den Juden gebunkert?

JEAN PHILIPPE TISSIÉRE:

"Was das Gold betrifft, das in der Schweiz während des Krieges war, vergessen wir nicht, daß die Schweiz immer ein kommerzieller und finanzieller Transitweg war. Und die Schweiz hat während des Krieges von den Alliierten Gold im Wert von 4 Milliarden Schweizer Franken gekauft. Und von der Reichsbank hat Geld im Wert von ungefähr 2 Milliarden gekauft."


https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... e6668.html
weiter lesen, dann siehst du was wirklich gewesen ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2019, 15:46

Towanda2 hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Als meine Tante starb hatte sie ihre Guthaben in Deutschland, davon haben wir nie mehr was gesehen.

Wer in Dorfe oder Stadt eine Tante wohnen hat, der sei höflich und bescheiden , denn das mag die Tante leiden.


:( Wenn man nicht betroffen ist kann man leichter darüber wegkommen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » So 6. Okt 2019, 17:42

Livia hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Als meine Tante starb hatte sie ihre Guthaben in Deutschland, davon haben wir nie mehr was gesehen.

Wer in Dorfe oder Stadt eine Tante wohnen hat, der sei höflich und bescheiden , denn das mag die Tante leiden.


:( Wenn man nicht betroffen ist kann man leichter darüber wegkommen.

War ein wenig "unflätig"
Sorry.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » So 6. Okt 2019, 17:43

Livia hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Meiner Kenntnis nach hat die Schweiz mit dem Gold der Nazis sehr gut verdient.


Glaubst du etwa die Deutschen hätten kein Gold von den Juden gebunkert?


Natürlich haben sie..
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 6. Okt 2019, 22:01

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Eine Einmischung in Steuerangelegenheiten anderer Staaten ist meines Wissens illegal, genau das hat aber Deutschland gemacht. Wenn unsere zuständigen Politiker etwas mehr Mumm hätten, wäre vieles anders geworden. Der Ankauf der CDs war unrechtmässig und eine Straftat.


Die Schweizer Banken haben sich mit Unterstützung des Schweizer Staates in deutsche Steuerangelegenheiten eingemischt, als sie gewerbsmäßig Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet haben. Wenn deutsche Behörden sich dagegen wehren und sich die Daten, die ihnen rechtmäßig zustehen, in Selbsthilfe beschaffen, ist das selbstverständlich eine Wahrnehmung eigener Angelegenheiten.


Abschliessend möchte ich noch folgendes erwähnen ;)

„Das ist gestohlenes Gut. Da würde man Diebe belohnen“

Der CDU-Politiker Michael Fuchs sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: „Das ist ein gestohlenes Gut. Da würde man Diebe belohnen.“ Auch der Vorsitzende der CSU-Mittelstands-Union, Hans Michelbach, lehnte einen Kauf ab. Ein Rechtsstaat werde „unglaubwürdig“, wenn er sich bei der Verfolgung von Steuerhinterziehung „zum Hehler macht“. Ebenso wandte sich Hessens Innenminister Volker Bouffier gegen den Kauf. „Der Staat soll Millionen ausgeben, um Diebesgut zu kaufen. Der Rechtsstaat wird hier mit Füßen getreten“, sagte Bouffier. Eine solche Verfahrensweise sei schon deshalb abzulehnen, weil sie Nachahmer einlade.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08169.html

Und so weiter: Herr Schäuble offerierte damals den Schweizer Behörden, dass Deutschland im Gegenzug Schweizer Steuersünder offenlegen will. Das wurde vom Bund abgelehnt, wir schnüffeln unser Volk nicht aus, war die Antwort aus Bern.


Wenn Fuchs und Bouffier die legale und höchst legitime Verteidigung des deutschen Steuerrechts und auch des Grundgesetzes (Sozialstaats- und Gleichheitsprinzip!) gegen eine klare Aggression des Schweizer Staates und der Schweizer Banken - das ist die Beihilfe zur Hinterziehung deutscher Steuern nämlich - als kriminell hinstellen, dann sagt das viel über die beiden Herren aus und nichts über die ehrenhaften Verteidiger des Rechts.

Der Datendieb Wolfgang U. aus Österreich wurde verhaftet. Die Millionen € die er dafür erhalten hatte, wurde vom Schweizer Fiskus konfisziert, der Steuerdieb brachte sich dann im Gefängnis um, und so konnte er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Das geht auch auf das Konto von Borjans, das ist ein übler Maulwurf.

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/12925853


Wenn ein V - Mann von der ausspionierten Gangsterbande umgebracht wird, geht das auf das Konto der Gangsterbande und nicht auf das der Polzeibehörde, die ihn angeheuert hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 27. Okt 2019, 08:04

Borjans ist tatsächlich zum Mitfavoriten für den SPD - Vorsitz mutiert. Ich hätte kaum für möglich gehalten, dass von diesem scheintoten Verein noch einmal positive Signale kommen könnten:

Zukunft der Groko ungewiss

Kampfansage der zweitplatzierten Esken und Walter-Borjans

Bei der Entscheidung über die künftigen SPD-Chefs kommt es zum Duell der Duos Geywitz/Scholz und Esken/Walter-Borjans.

(...)


https://www.tagesspiegel.de/politik/zuk ... 58378.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Okt 2019, 18:41

Auf dem Facebook - Profil von Johannes Kars gesehen:

DAS MACHT MAN NICHT, Genosse Norbert Walter-Borjans. Unsere Hamburger SPD ist im Vorwahlkampf - nicht um den SPD-Vorsitz, sondern um die Mehrheit bei der Bürgerschaftswahl. Da finde ich es sehr befremdlich, wenn Du mit einem unserer wichtigen Themen den Wahlkampf der LINKEN unterstützt. Solidarität geht anders!

Borjans.jpg


Borjans ist der erste Lichtblick in Sachen SPD seit über 20 Jahren. Wenn die Rest - Sozis sich von Leuten wie Kahrs bequatschen lassen, geht es weiter abwärts Richtung < 5 %.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 1. Dez 2019, 07:21

Ich tippe auch auf vorgezogene Neuwahlen (auch wenn ich mich da notgedrungen der AfD anschließen muss) - vor allem deshalb, weil Borjans zu der winzigen Minderheit deutscher Politiker gehört, die man beim Wort nehmen kann.

SPD-Mitgliederentscheid

Esken und Walter-Borjans sollen SPD führen

(...)

Reaktionen der anderen Parteien

Linken-Chefin Kipping sieht nach dem SPD-Mitgliederentscheid neue Chancen für linke Mehrheiten. Esken und Walter-Borjans hätten jetzt die Aufgabe, „die gute alte Dame Sozialdemokratie wieder auf Trab zu bringen“, sagte Kipping. Deutschland brauche eine sozial-ökonomische Wende und das funktioniere nur mit Mehrheiten links der Union.

Die AfD sieht die Große Koalition vor ihrem baldigen Ende. „Das wird zerbrechen“, sagte der wiedergewählte AfD-Chef Meuthen. Mit der Entscheidung der SPD für das Duo aus Walter-Borjans und Esken seien „vorgezogene Neuwahlen ein großes Stück wahrscheinlicher geworden“. Die zur stellvertretenden AfD-Vorsitzenden gewählte Alice Weidel sagte: „Ich wünsche mir Neuwahlen.“

Für CDU-Generalsekretär Ziemiak ändert sich mit dem SPD-Mitgliederentscheid zum neuen Führungsduo nichts an der Grundlage der Bundesregierung. Ziemiak sagte, er freue sich auf eine Zusammenarbeit. Ziemiak wich der Frage aus, ob die Union bereit sei, über Änderungen am Koalitionsvertrag zu verhandeln.

Die Führungsspitze der Grünen hofft auf eine „faire, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit“, hieß es in einer gemeinsam Erklärung der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie der Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter.

Die FDP zeigte sich überrascht von dem Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung. Parteichef Lindner schrieb auf Twitter „Ich bin völlig baff.“ Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Buschmann, twitterte: „Die SPD versinkt im Chaos und droht, das Land mitzureißen. Merkel muss nun rasch klären, wie sie das Land regieren möchte. Teure Geschenke an SPD haben nichts gebracht. Kurswechsel muss her.“

(...)


https://www.deutschlandfunk.de/spd-mitg ... 39.de.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste