"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Okt 2019, 21:40

Livia hat geschrieben:Die Linken kümmern sich Europaweit einen Dreck um das Volk, die Reichen werden immer reicher und die Armen ärmer, der Mittelstand wurde bereits kaputt gemacht. 35 Jahre Sozialbeiträge von einem Hungerlohn einbezahlt, ergibt bei vielen Arbeitnehmenden eine Rente, die nicht mal reicht um die Kosten für die Beerdigung zu bezahlen. Borjans gehört dazu, dieser Typ hat sich in unsere inneren Angelegenheiten eingemischt, sich gebrüstet und wollte die Kavallerie in die Schweiz entsenden, aber 2015 als Frau Merkel die Barriere öffnete und für die ungebremste Zuwanderung verantwortlich war, liess er keine Kavallerie einreiten. :evil:


Sorry, aber bestehende Ungerechtigkeiten im Steuer- und Sozialversicherungssystem sind üüüüberhaupt kein Argument dafür, reiche Steuerhinterzieher zu verharmlosen. Die vergrößern jede Ungerechtigkeit und machen außerdem - soweit es sich um Unternehmer handelt - ehrlichen Konkurrenten in der eigenen Branche Dumping - Konkurrenz, die für die freie Marktwirtschaft zersetzend ist.

Die Frage der "Hehlerei" hinsichtlich der von Borjans angekauften Steuer - CDs will ich hier nicht wieder aufwärmen, nur zu der damaligen Diskussion noch anmerken, dass da Daten gekauft wurden, die dem deutschen Fiskus sowieso rechtmäßig zustanden, weil die Steuerhinterzieher zur Erklärung ihrer Einkünfte verpflichtet waren. Der Vorwurf der Hehlerei ist also nicht nur rechtlich unzutreffend, weil man Hehlerei nur im Zusammenhang mit Sachen und nicht mit Daten begehen kann, sondern auch in jedwedem übertragenen moralischen Sinn. Wenn bei Dir eingebrochen wird und ein Mitglied der Diebesbande beklaut einen Kollegen um dessen Anteil an der Beute, dann begehst Du weder rechtlich noch moralisch Hehlerei, wenn Dir das unkollegiale Mitglied der Bande z. B. Familienerbstücke zum Rückkauf anbietet und Du annimmst.

Borjans war da rechtlich und politisch - moralisch absolut auf der richtigen Seite und er ist ganz sicher der letzte, dem die Niederlage der SPD bei den letzten NRW - Landtagswahlen angelastet werden könnte. Da musst Du "Hannelore Kraft" googeln, so sehen Totalversager aus.

Übrigens hat die heutige CDU - Regierung die unter Borjans erfolgreichste Truppe von Steuerfahndern in der deutschen Geschichte mittlerweile zerschlagen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sregierung

https://www.deutschlandfunk.de/finanzam ... _id=409709

Man kann der CDU also nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Parteispenden tut. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Okt 2019, 21:55

Nö die CDU tut nur was dafür , dass Steuerfahnder in Hessen für verrückt erklärt wurden, weil sie Millionäre überprüfen wollten...*Ironie off*
Deinem Posting ist nicht viel zuzufügen.
Gefällt mir!!
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Sa 5. Okt 2019, 22:39

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Die Linken kümmern sich Europaweit einen Dreck um das Volk, die Reichen werden immer reicher und die Armen ärmer, der Mittelstand wurde bereits kaputt gemacht. 35 Jahre Sozialbeiträge von einem Hungerlohn einbezahlt, ergibt bei vielen Arbeitnehmenden eine Rente, die nicht mal reicht um die Kosten für die Beerdigung zu bezahlen. Borjans gehört dazu, dieser Typ hat sich in unsere inneren Angelegenheiten eingemischt, sich gebrüstet und wollte die Kavallerie in die Schweiz entsenden, aber 2015 als Frau Merkel die Barriere öffnete und für die ungebremste Zuwanderung verantwortlich war, liess er keine Kavallerie einreiten. :evil:


Sorry, aber bestehende Ungerechtigkeiten im Steuer- und Sozialversicherungssystem sind üüüüberhaupt kein Argument dafür, reiche Steuerhinterzieher zu verharmlosen. Die vergrößern jede Ungerechtigkeit und machen außerdem - soweit es sich um Unternehmer handelt - ehrlichen Konkurrenten in der eigenen Branche Dumping - Konkurrenz, die für die freie Marktwirtschaft zersetzend ist. :roll: Das gibt Borjans deswegen absolut kein Recht, eine Straftat zu begehen.

Die Frage der "Hehlerei" hinsichtlich der von Borjans angekauften Steuer - CDs will ich hier nicht wieder aufwärmen, nur zu der damaligen Diskussion noch anmerken, dass da Daten gekauft wurden, die dem deutschen Fiskus sowieso rechtmäßig zustanden, weil die Steuerhinterzieher zur Erklärung ihrer Einkünfte verpflichtet waren. Der Vorwurf der Hehlerei ist also nicht nur rechtlich unzutreffend, weil man Hehlerei nur im Zusammenhang mit Sachen und nicht mit Daten begehen kann, sondern auch in jedwedem übertragenen moralischen Sinn. Wenn bei Dir eingebrochen wird und ein Mitglied der Diebesbande beklaut einen Kollegen um dessen Anteil an der Beute, dann begehst Du weder rechtlich noch moralisch Hehlerei, wenn Dir das unkollegiale Mitglied der Bande z. B. Familienerbstücke zum Rückkauf anbietet und Du annimmst.

Borjans war da rechtlich und politisch - moralisch absolut auf der richtigen Seite und er ist ganz sicher der letzte, dem die Niederlage der SPD bei den letzten NRW - Landtagswahlen angelastet werden könnte. Da musst Du "Hannelore Kraft" googeln, so sehen Totalversager aus.

Übrigens hat die heutige CDU - Regierung die unter Borjans erfolgreichste Truppe von Steuerfahndern in der deutschen Geschichte mittlerweile zerschlagen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sregierung

https://www.deutschlandfunk.de/finanzam ... _id=409709

Man kann der CDU also nicht vorwerfen, dass sie nichts für ihre Parteispenden tut. :evil:


Dass reiche Deutsche ihre Gelder ins Ausland transferierten, nicht nur in die Schweiz, ist nur dem Staat zuzuschreiben. Die Steuerlast ist enorm hoch, und das in sämtlichen EU Länder. Als in Deutschland noch die DM herrschte, gab es meines Wissens keine solche Transfers von Geld, eher das Gegenteil, viele Schweizer brachten ihre Ersparnisse nach Deutschland. Erst als der Krieg ausbrach haben die Juden und viele Reiche ihre Ersparnisse ins Ausland verschoben. Vor dem Krieg ging es den Deutschen viel besser als uns Schweizer, bis sie sich dann den Linken zuwandten und ihren Untergang selber inszeniert haben. Dem € sei Dank und eine EU welche sich viele Staaten anschlossen und sich hoch verschuldet haben.

Eine Einmischung in Steuerangelegenheiten anderer Staaten ist meines Wissens illegal, genau das hat aber Deutschland gemacht. Wenn unsere zuständigen Politiker etwas mehr Mumm hätten, wäre vieles anders geworden. Der Ankauf der CDs war unrechtmässig und eine Straftat.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 6. Okt 2019, 00:03

Livia hat geschrieben:Eine Einmischung in Steuerangelegenheiten anderer Staaten ist meines Wissens illegal, genau das hat aber Deutschland gemacht. Wenn unsere zuständigen Politiker etwas mehr Mumm hätten, wäre vieles anders geworden. Der Ankauf der CDs war unrechtmässig und eine Straftat.


Die Schweizer Banken haben sich mit Unterstützung des Schweizer Staates in deutsche Steuerangelegenheiten eingemischt, als sie gewerbsmäßig Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet haben. Wenn deutsche Behörden sich dagegen wehren und sich die Daten, die ihnen rechtmäßig zustehen, in Selbsthilfe beschaffen, ist das selbstverständlich eine Wahrnehmung eigener Angelegenheiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2019, 09:25

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Eine Einmischung in Steuerangelegenheiten anderer Staaten ist meines Wissens illegal, genau das hat aber Deutschland gemacht. Wenn unsere zuständigen Politiker etwas mehr Mumm hätten, wäre vieles anders geworden. Der Ankauf der CDs war unrechtmässig und eine Straftat.


Die Schweizer Banken haben sich mit Unterstützung des Schweizer Staates in deutsche Steuerangelegenheiten eingemischt, als sie gewerbsmäßig Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet haben. Wenn deutsche Behörden sich dagegen wehren und sich die Daten, die ihnen rechtmäßig zustehen, in Selbsthilfe beschaffen, ist das selbstverständlich eine Wahrnehmung eigener Angelegenheiten.


Abschliessend möchte ich noch folgendes erwähnen ;)

„Das ist gestohlenes Gut. Da würde man Diebe belohnen“

Der CDU-Politiker Michael Fuchs sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: „Das ist ein gestohlenes Gut. Da würde man Diebe belohnen.“ Auch der Vorsitzende der CSU-Mittelstands-Union, Hans Michelbach, lehnte einen Kauf ab. Ein Rechtsstaat werde „unglaubwürdig“, wenn er sich bei der Verfolgung von Steuerhinterziehung „zum Hehler macht“. Ebenso wandte sich Hessens Innenminister Volker Bouffier gegen den Kauf. „Der Staat soll Millionen ausgeben, um Diebesgut zu kaufen. Der Rechtsstaat wird hier mit Füßen getreten“, sagte Bouffier. Eine solche Verfahrensweise sei schon deshalb abzulehnen, weil sie Nachahmer einlade.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08169.html

Und so weiter: Herr Schäuble offerierte damals den Schweizer Behörden, dass Deutschland im Gegenzug Schweizer Steuersünder offenlegen will. Das wurde vom Bund abgelehnt, wir schnüffeln unser Volk nicht aus, war die Antwort aus Bern.

Der Datendieb Wolfgang U. aus Österreich wurde verhaftet. Die Millionen € die er dafür erhalten hatte, wurde vom Schweizer Fiskus konfisziert, der Steuerdieb brachte sich dann im Gefängnis um, und so konnte er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Das geht auch auf das Konto von Borjans, das ist ein übler Maulwurf.

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/12925853

Gehört nicht hierher, will es aber trotzdem erwähnen; Mein Grossvater wurde vor dem Krieg von Deutschland enteignet und ausgewiesen. Er besass zwei Häuser, viel Land sowie Kühe und Pferde. Er kam nach über 30jähriger harter Arbeit verbittert und nur mit einer Schuhschachtel voller wertlosen Geldscheinen zurück in die Schweiz.

Dass Deutschland noch heute seine Bürger nicht nur übel ausnimmt sondern noch ausschnüffelt ist einer Demokratischen Gesellschaft nicht würdig.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » So 6. Okt 2019, 09:49

Meiner Kenntnis nach hat die Schweiz mit dem Gold der Nazis sehr gut verdient.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » So 6. Okt 2019, 14:28

Hallo Livia, Dein Beitrag (Sa 5. Okt 2019, 14:30) insgesamt irritiert mich zutiefst ob seiner Widersprüchlichkeit.

Der Borjans gehört dazu, dieser Typ hat sich in unsere inneren Angelegenheiten eingemischt, sich gebrüstet und wollte die Kavallerie in die Schweiz entsenden, aber 2015 als Frau Merkel die Barriere öffnete und für die ungebremste Zuwanderung verantwortlich war, liess er keine Kavallerie einreiten.


Wenn sich die Schweiz mit Steuersündern gemein macht, dann ist es ihr Problem. Und nicht Deutschland hat der Schweiz so richtig Dampf gemacht, um dieses Problem zu lösen sondern die USA, die überhaupt keinen Humor haben, wenn andere Länder ihre möglichen Steuereinnahmen verfrühstücken. Wir Deutsche müssen in unsern Bank- und Steuerformularen sogar Fragen nach US-Beteiligungen beantworten, um den US-Finanzbehörden die Arbeit zu erleichtern. Die Kavallerie war symbolisch gemeint und da hat im Gegensatz zu Steinbrück Borjans die Kavallerie wirklich ausgesandt in Form von geheim aggierenden Steuer-CD-Aufkäufern. Und im Gegensatz zu den meisten Politikern, die immer nur ausgeben, hat er zusätzlich über 640 Millionen eingenommen.

Zu Deinen übertriebenen Arbeitszeiten kann ich nur sagen: es ist ein Anachronismus des calvinistisch geprägten Protestantismus, der spätestens im Zeitalter der Überbevölkerung, der Umweltzerstörereien, der Computer und anstehenden Roboterei der Wirtschaft 4.0 endgültig zu Grabe getragen werden wird. Denn schon heute ist es in einigen Bereichen so, dass es gesellschaftlich billiger wäre, wenn man Leute bezahlte, dass sie ihre Arbeit nicht verrichteten.
Die innerweltliche Askese des calvinistisch geprägten Protestantismus ist bei Max Weber eine mögliche Ursache für den Profitethos des modernen Kapitalismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Innerweltliche_Askese

Was für eine volkswirtschaftlich großartige und mutige Tat es war, als nach dem Wiederaufbau-Boom der BRD die gesetzliche Arbeitszeit um sage und schreibe (immer wieder!) um 1/8 von 48 Stunden auf 40 Stunden reduziert wurde. Und wenn die WTO ein wirklich verantwortungsbewusster "Verein" für die Welt wäre, dann würde er neben, jetzt aktuell Strafzölle für Staatshilfen an die Wirtschaft, auch ein Zuviel an gesetzlichen Arbeitszeiten sanktionieren lassen.

Und was die Bezahlbarkeit von Renten etc. angeht: Das Gelddrucker-Gespann Draghi/LaGarde beweist doch jeden Tag neu, dass genügend Geld da ist, allerdings an die falschen Stellen verteilt wird, wo es wirtschaftlich unwirksam bleibt, bleiben muss. Das ist nicht meine skurille Meinung, sondern das schrieb, man glaubt es kaum, das Manager-Magazin!!!
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/vermoegen-gebt-10-000-euro-jedem-buerger-a-1289654-2.html

Und der gefühlte SPD-Spitzenkandidat für zukünftige Ausrichtung der Partei ist der getreuste Kopierer der fleichgewordenen volkswirtschaftlichen Behinderung, der "schwarzen Null". Gott hat Humor, wenn er einem Land, dem es teilweise zu gut geht, seine Plagegeister schickt.

Daniel Stelter schrieb in dem Artikel auch noch den nachdenkwürdigen Satz:
Gäbe es die Klimapanik nicht, man müsste sie aus ökonomischer Sicht erfinden!


Wenn Trump es mit seinem Kampf gegen unlauteren weltweiten Wettbewerb wirklich Ernst ist, dann müssen die ewigen Exportmeister Schweiz, Deutschland und China ihr Wirtschaften noch gründlich überdenken. Natürlich ist vieles besser in der Schweiz, aber wenn alles bestens wär, wär es ja das Paradies ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » So 6. Okt 2019, 14:54

Als in Deutschland noch die DM herrschte, gab es meines Wissens keine solche Transfers von Geld, eher das Gegenteil, viele Schweizer brachten ihre Ersparnisse nach Deutschland.

Livia, das stimmt nicht. Schon in den End60er Jahren war die Schweiz NR. 1 für die Geld außer Landes Schaffenden. Das weiß ich genaustens aus Verwandt- und Bekanntschaft. Und wer dort nicht das richtige Angebot fand, verschob sein Geld nach Österreich in Ferienimmobilien bis das Land den Immobilien-Erwerb durch Ausländer erschwerte. Aber die Schweiz blieb lange der Liebling von Deutschlands Reichen, wenn auch sie es jetzt nicht mehr sein sollte. Denn sie war es traditionell, auch schon vor dem 2. Weltkrieg.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2019, 15:11

Uel hat geschrieben:
Als in Deutschland noch die DM herrschte, gab es meines Wissens keine solche Transfers von Geld, eher das Gegenteil, viele Schweizer brachten ihre Ersparnisse nach Deutschland.

Livia, das stimmt nicht. Schon in den End60er Jahren war die Schweiz NR. 1 für die Geld außer Landes Schaffenden. Das weiß ich genaustens aus Verwandt- und Bekanntschaft. Und wer dort nicht das richtige Angebot fand, verschob sein Geld nach Österreich in Ferienimmobilien bis das Land den Immobilien-Erwerb durch Ausländer erschwerte. Aber die Schweiz blieb lange der Liebling von Deutschlands Reichen, wenn auch sie es jetzt nicht mehr sein sollte. Denn sie war es traditionell, auch schon vor dem 2. Weltkrieg.[/color]


Das stimmt wirklich, das machten auch meine Verwandten und viele im Bekanntenkreis die ich kenne. Als meine Tante starb hatte sie ihre Guthaben in Deutschland, davon haben wir nie mehr was gesehen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » So 6. Okt 2019, 15:33

Uel hat Recht.
Zuletzt geändert von Towanda2 am So 6. Okt 2019, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste