"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Do 3. Okt 2019, 07:24

Towanda2 hat geschrieben:Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.


Wer ist das?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Do 3. Okt 2019, 15:01

[url]
Wer ist das?
... das ist der, der u. a. - z. B. die Schweizer Steuer-CDs kaufte, der von NRW aus den Steuerhinterziehern zu wirklichem Angstschweiß verhalf ...[/url]
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Fr 4. Okt 2019, 15:44

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.


Wer ist das?

https://www.vorwaerts.de/artikel/norbert-walter-borjans-saskia-esken-parteivorsitzende-wollen
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Sa 5. Okt 2019, 14:30

Bin immer wieder sehr erstaunt, wie gut ausgebildete Menschen in Deutschland Typen wählen, die das was noch einigermassen funktioniert, auch noch kaputtmachen. Statt immer nur auf den Reichen herumkacken, die sehr oft Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, senkt endlich die Steuern, erhöht die Arbeitszeit wieder von 35 auf 42 oder 45 Stunden die Woche, ändert das Sozialsystem indem man nicht nur 35 Jahre Sozialbeiträge bezahlen muss sondern 43, respektive 44 und bezahlt Löhne dass man davon leben kann wie in der Schweiz. Dann wandern euch die bestausgebildeten Menschen nicht mehr weg, sondern bleiben im Land und helfen das System zu stabilisieren. Wer jetzt meckert betreffend der Erhöhung der Arbeitszeiten und dem Sozialsystem werfe einen Blick in die Schweiz, es gibt lang nicht so viele Kranke wie in Deutschland, gerade weil die kurzen Arbeitszeiten die Arbeitnehmer viel mehr auslaugt, als eine längere Arbeitszeit.

Die Linken kümmern sich Europaweit einen Dreck um das Volk, die Reichen werden immer reicher und die Armen ärmer, der Mittelstand wurde bereits kaputt gemacht. 35 Jahre Sozialbeiträge von einem Hungerlohn einbezahlt, ergibt bei vielen Arbeitnehmenden eine Rente, die nicht mal reicht um die Kosten für die Beerdigung zu bezahlen. Borjans gehört dazu, dieser Typ hat sich in unsere inneren Angelegenheiten eingemischt, sich gebrüstet und wollte die Kavallerie in die Schweiz entsenden, aber 2015 als Frau Merkel die Barriere öffnete und für die ungebremste Zuwanderung verantwortlich war, liess er keine Kavallerie einreiten. :evil:

Inzwischen ist es ruhig geworden um ihn und er schreibt tapfer Bücher wobei er sich eine goldene Nase verdient. Wasser predigen und Weil trinken, ja das kann er auch sehr gut.

Der Star der Steuerfahnder

Norbert Walter-Borjans ist angekommen. Im Job des NRW-Finanzministers hat er Wolfgang Schäuble die Stirn geboten und das Steuerabkommen mit der Schweiz verhindert. Dabei bleibt er bescheiden. Ein Porträt

Inzwischen hat sich vor allem in Bankerkreisen herumgesprochen, wie er richtig heißt und dass man ihn nicht unterschätzen darf. In der Schweiz gibt es Politiker, die Walter-Borjans am liebsten wegen Anstiftung zum Bruch des Bankgeheimnisses in Handschellen abführen lassen würden. Auch in Deutschland wünschen ihn alle Zumwinkels zum Teufel, die unversteuertes Schwarzgeld im Ausland deponiert haben und wegen seiner Hartnäckigkeit immer noch fürchten müssen, entdeckt zu werden.


https://www.cicero.de/innenpolitik/der- ... nder/52497

https://www.handelszeitung.ch/politik/g ... gLIePD_BwE

Für viele konservative Schweizer Politiker ist Norbert Walter-Borjans eines der grössten politischen Feindbilder im Ausland. Der Finanzminister von Nordrhein-Westfalen gab in den vergangenen Jahren Millionen von Euro für gestohlene Daten aus, um deutsche Steuersünder mit einem hierzulande versteckten Konto zur Strecke zu bringen. Bei den Landtagswahlen im Mai musste die SPD im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands jedoch eine deutliche Niederlage einstecken. In den kommenden Wochen geht eine konservativ-liberale Regierung aus CDU und FDP an den Start.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Okt 2019, 14:36

Das mit der Kavallerie war Steinbrück...
Und das Reiche hier auch Steuern zahlen müssten, wäre für mich echt ein Fortschritt.
Oder hat dich schon einmal jemand gefragt, ob du Steuern zahlen willst?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Sa 5. Okt 2019, 14:38

Towanda2 hat geschrieben:Das mit der Kavallerie war Steinbrück...


Macht nichts, das ist der gleiche unkooperative Typ. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Sa 5. Okt 2019, 14:40

Towanda2 hat geschrieben:Das mit der Kavallerie war Steinbrück...
Und das Reiche hier auch Steuern zahlen müssten, wäre für mich echt ein Fortschritt.
Oder hat dich schon einmal jemand gefragt, ob du Steuern zahlen willst?


Nein, bei uns herrscht ein ganz anderes eher normales System, das Reiche sowie der Mittelstand und weniger Betuchte leben lässt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Okt 2019, 14:43

Jau..hahaha..deswegen ist Cumex auch absolut legitim, was?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Sa 5. Okt 2019, 14:47

Towanda2 hat geschrieben:Jau..hahaha..deswegen ist Cumex auch absolut legitim, was?


Du bist echt gut, das hat ein Deutscher erfunden.

Der Frankfurter Steueranwalt Hanno Berger hat das Cum-Ex-System maßgeblich verbreitet, mit dem vermögende Privatkunden den Staat um Milliarden erleichterten - glauben die Finanzbehörden. Der findige Jurist sieht das anders. Nun hat sich erstmals ausführlich geäußert.

Hanno Berger? Den meisten Steuerzahlern dürfte der Name des Steueranwalts aus Schlüchtern bei Frankfurt kein Begriff sein. Im Bundesfinanzministerium in Berlin kennt man den 66-Jährigen dagegen nur zu gut. Er gilt Wolfgang Schäuble und seinen Mitarbeitern quasi als „Staatsfeind Nummer Eins“ wie die „Welt am Sonntag“ schreibt. Denn der Steuerexperte hat das Cum-Ex-Modell maßgeblich mitentwickelt und verbreitet, mit dem reiche Privatanleger den deutschen Staat um bis zu 32 Milliarden Euro an Kapitalertragssteuern geprellt haben sollen.


https://www.focus.de/finanzen/steuern/e ... 53518.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Okt 2019, 14:53

Was für mich keine Entschuldigung darstellt.
Von mir aus kann das ein Pudel erfunden haben, es bleibt für mich kriminell.
Hier übrigens mal etwas zur Reichensteuer:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/reichensteuer-deutschland-reichensteuer-mit-symbolwert/4538060-3.html?ticket=ST-29274070-5wZPOmv4BIassBJtGm1T-ap1
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste