"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Apr 2020, 11:41

Ein Phrasenmäher namens Heiko

Wenn man einem Würstchen die Gelegenheit gibt, sich wie eine dicke Salami aufzuführen, dann macht es das auch. In normalen Zeiten ist das komisch bis peinlich, in Zeiten wie diesen kotzerbärmlich. Beim Stand von fast 4.000 Corona-Toten in Deutschland kommt dem Außenminister kein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls über die schmalen Lippen, er klagt lieber darüber, dass die USA der WHO den Geldhahn abgedreht haben. Einfach so, aus purer Bosheit.
...

https://www.achgut.com/artikel/ein_phra ... mens_heiko
Slomkas Interview mit Maas:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... o-100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Mai 2020, 17:46

viewtopic.php?f=15&t=2539&p=110418&hilit=Kahrs#p110418

Der beliebteste Politiker innerhalb der SPD wird er wohl nicht gewesen sein, der Herr Johannes Kahrs. Jedenfalls hat sich seine Partei gegen ihn bei der Vergabe des Amtes des Wehrbeauftragten entschieden. Er verließ sogar den Bundestag - darin saß Kahrs über 20 Jahre. Freiwillig wohl nicht. Dass er nicht bei der Amtsvergabe berücksichtigt wurde, kann ja wohl kaum der Grund sein.

Am 21. April informierte die Junge Freiheit (JF) über die Verdächtigungen: „zuletzt“ habe „ein Telefonat des Youtubers Klemens Kilic mit Kahrs für Aufsehen gesorgt“. Darin sei „es um den Vorwurf gegangen, Kahrs habe sein erstes Staatsexamen auf betrügerische Weise erlangt“.
Ausführlich:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... tlKRwcQGEc

Kahrs hatte während seiner politischen Laufbahn mehrere Skandale. Er hat sie alle schadlos überstanden - warum auch immer.
Vielleicht war die jüngste Examens-Affäre der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Irgendwann reicht es auch den wohlmeinendsten Genossen einmal.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Mai 2020, 18:21

maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=2539&p=110418&hilit=Kahrs#p110418

Der beliebteste Politiker innerhalb der SPD wird er wohl nicht gewesen sein, der Herr Johannes Kahrs. Jedenfalls hat sich seine Partei gegen ihn bei der Vergabe des Amtes des Wehrbeauftragten entschieden. Er verließ sogar den Bundestag - darin saß Kahrs über 20 Jahre. Freiwillig wohl nicht. Dass er nicht bei der Amtsvergabe berücksichtigt wurde, kann ja wohl kaum der Grund sein.

Am 21. April informierte die Junge Freiheit (JF) über die Verdächtigungen: „zuletzt“ habe „ein Telefonat des Youtubers Klemens Kilic mit Kahrs für Aufsehen gesorgt“. Darin sei „es um den Vorwurf gegangen, Kahrs habe sein erstes Staatsexamen auf betrügerische Weise erlangt“.
Ausführlich:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... tlKRwcQGEc

Kahrs hatte während seiner politischen Laufbahn mehrere Skandale. Er hat sie alle schadlos überstanden - warum auch immer.
Vielleicht war die jüngste Examens-Affäre der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Irgendwann reicht es auch den wohlmeinendsten Genossen einmal.


Mir persönlich hätte schon der allererste Skandal gereicht, um niemals mit Kahrs zusammenzuarbeiten, wenn ich ein SPD - Mitspieler in seinem Umfeld gewesen wäre:

(…)

1992 stand Kahrs seiner innerparteilichen Konkurrentin Silke Dose (Mitglied im Hamburger Juso-Vorstand) vor Gericht gegenüber. Dose hatte Anzeige erstattet, weil sie durch anonyme nächtliche Telefonanrufe belästigt worden sei. Bei diesen Telefonaten hatte ihren Angaben zufolge ein Anrufer teils aufgelegt, teils längere Zeit geschwiegen und teils gedroht („Ich krieg’ dich, du Schlampe“). Bei einer danach beantragten Fangschaltung wurden zwei nächtliche Anrufe von Kahrs registriert.[8] Kahrs gab an, Dose nur diese beiden Male angerufen zu haben, die angebliche Drohung stamme daher nicht von ihm.[9] Wegen der bevorstehenden „Juso-Wahl in Hamm“ habe er „ein Interesse“ gehabt, Doses „tatsächlichen Wohnort“ zu erfahren.[8] Das Strafverfahren gegen Kahrs, in dem ihn Ole von Beust vertrat, endete mit einem Vergleich, in dem Kahrs um Entschuldigung bat, die Gerichtskosten übernahm und 800 DM zahlte.[10] Nach dem Prozess forderten ihn im August 1992 über 50 Hamburger Sozialdemokraten um die zum linken Flügel gehörenden Jörg Kuhbier, Angelika Mertens und Hans-Günter Mertens zum Rücktritt von seinen politischen Ämtern auf.[11]

(…)


https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kahrs

Wenn jemand so skrupellos ist, muss man ihm auch in der Zukunft alles zutrauen. Das gilt natürlich auch für die Geschichte mit der Examensklausur. Ich nehme auch mal an, dass der Youtuber glaubwürdige Zeugen aufweisen kann, sonst wäre es für ihn schon sehr riskant gewesen, so eine Behauptung aufzustellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Do 7. Mai 2020, 08:06

Ich bin so froh , dass Kahrs weg ist. Der ist der Kopf des Seeheimer Kreises...ich deute das als gutes Omen....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Do 7. Mai 2020, 10:16

Towanda2 hat geschrieben:Ich bin so froh , dass Kahrs weg ist. Der ist der Kopf des Seeheimer Kreises...ich deute das als gutes Omen....


Das hat aber verdammt lange gedauert, bis die SPD diese widerliche Kreatur ausgebremst hat. Zu lange, um das verlorengegangene Vertrauen ehemaliger SPD - Wähler zurückzugewinnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Do 7. Mai 2020, 19:10

Ohne dieser Frau Högel zu nahe treten zu wollen frage ich mich, welche Voraussetzungen bringt sie mit, um diesen Posten zu bekleiden!?
Anders herum gesehen,warum sollte Högel mehr Ahnung von der Materie Bundeswehr haben, als die Verteidigungsministerin und ihre Vorgängerin? Einige Beobachter glauben, dass genau darin die Qualifikation von Frau Högl lag. :lol: Früher bestanden die Regierungen quer durch die Parteien aus vielen ehemaligen Offizieren wie Schmidt, Strauß, Wisnewski, Schiller, uvm.
Heute schafft es die Regierung nicht mal mehr, einen einfachen Soldaten auf den Posten des Wehrbeauftragten zu setzen.
Seien wir also froh, dass die Minister zumindest noch eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können, der denn Fall dieser Grundlage wird in den Parteien schon sichtbar.Ein schöner Gehaltssprung für Frau Högl, sie wird jetzt analog eines Bundesministers bezahlt und erhält monatlich circa 16.400,- € plus eine jährliche steuerfreie Pauschale von circa 3.700,- €.
Das Ganze gilt selbstverständlich auch für das spätere Ruhegehalt, welches für Minister besonders großzügig gefasst ist. Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, kann sich über eine Pension von 4.557 ,- € pro Monat freuen. Mit jedem weiteren Jahr als Regierungsmitglied steigt die Pension um 392,-€ monatlich.
Kein Wunder, dass die alle so „heiß“ auf den Job waren...

Die Bundeswehr hat eigentlich einen Fachmann bzw. eine Fachfrau verdient.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Do 7. Mai 2020, 19:28

Heute schafft es die Regierung nicht mal mehr, einen einfachen Soldaten auf den Posten des Wehrbeauftragten zu setzen.


Daran ist die Regierung aber in diesem Fall nicht schuld. Mit Kahrs war ja nicht nur ein einfacher Soldat, sondern ein Oberst der Reserve für das Amt des Wehrbeauftragten ausgesucht worden. Wenn die Skandalserie dieses Herrn nun eine kurzfristige Umentscheidung nötig macht, sind Vorwürfe an die aktuelle Regierung deplatziert. Dafür ist allein die Partei namens "SPD" die richtige Adresse. Wenn ein bereits zu Beginn seiner politischen Karriere als absolut skrupellos aufgefallener Soziopath sehr weite Wege gehen und ein gewichtiges Netzwerk aufbauen kann, dann fehlt der von ihm eingenommene politische Raum für den Aufbau anderer kompetenter Leute, die gleichzeitig parteiintern vertrauenswürdig und nach außen integer sind. Irgendwann fliegen dann dem Soziopathen seine Untaten um die Ohren und die Partei muss dann provisorisch Lücken stopfen. Eigene Blödheit, würde ich mal sagen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Do 7. Mai 2020, 22:03

AlexRE hat geschrieben:
Heute schafft es die Regierung nicht mal mehr, einen einfachen Soldaten auf den Posten des Wehrbeauftragten zu setzen.


Daran ist die Regierung aber in diesem Fall nicht schuld. Mit Kahrs war ja nicht nur ein einfacher Soldat, sondern ein Oberst der Reserve für das Amt des Wehrbeauftragten ausgesucht worden. Wenn die Skandalserie dieses Herrn nun eine kurzfristige Umentscheidung nötig macht, sind Vorwürfe an die aktuelle Regierung deplatziert. Dafür ist allein die Partei namens "SPD" die richtige Adresse. Wenn ein bereits zu Beginn seiner politischen Karriere als absolut skrupellos aufgefallener Soziopath sehr weite Wege gehen und ein gewichtiges Netzwerk aufbauen kann, dann fehlt der von ihm eingenommene politische Raum für den Aufbau anderer kompetenter Leute, die gleichzeitig parteiintern vertrauenswürdig und nach außen integer sind. Irgendwann fliegen dann dem Soziopathen seine Untaten um die Ohren und die Partei muss dann provisorisch Lücken stopfen. Eigene Blödheit, würde ich mal sagen.



skrupellos aufgefallener Soziopat


Ich muss gestehen, das Thema Kahrs war für mich Neuland. Alles was ich bis jetzt gelesen habe über diesen" Reservisten" habe ich nie was von gehört.Wiki hat mich aufgeklärt.

Und dann noch hochdekoriert.....

Kopiert aus Wiki
Kahrs erhielt 2010 das Kommandeurkreuz des Verdienstordens Pro Merito Melitensi des Malteserordens für seine Unterstützung der Hilfsdienste des Malteserordens.[64]
Im selben Jahr wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet; die Verleihung war umstritten.[65]
2015 wurde Kahrs zum Ehrenkapitän des Hamburger Museumsschiffes Rickmer Rickmers ernannt.[66]
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Mai 2020, 18:15

Bei den Meinungsverschiedenheiten um die Besetzung des Postens des Wehrbeauftragten geht es anscheinend um das ideologisch "Eingemachte":

(…)

So hatte der 60-Jährige zunächst verkündet, dass er für den zur Neubesetzung anstehenden Posten des Wehrbeauftragten nicht den amtierenden Hans-Peter Bartels, sondern Eva Högl vorschlägt. Dabei brach Mützenich mit einer Tradition: Die von der SPD gestellten vier Amtsinhaber verfügten immer über sicherheitspolitische Vorerfahrung. Karl Wilhelm Berkhan und Willfried Penner waren zuvor Staatssekretäre im Wehrressort gewesen, Reinhold Robbe und Bartels saßen dem Verteidigungsausschuss des Bundestags vor. Mützenich aber nominierte mit der Abgeordneten Högl eine Juristin, die mit Militär bislang wenig zu tun hatte.

Dann offenbarte der Fraktionschef auch noch, entgegen der Festlegung des Koalitionsvertrags für einen Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland zu sein – und damit gegen eine Fortführung der bislang von allen Bundesregierungen vertretenen Politik der deutschen Beteiligung an der nuklearen Abschreckung innerhalb der Nato. Diese strategische Weichenstellung, immerhin eine Abkehr der von Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) geprägten „realistischen Friedenspolitik“, verkündete Mützenich beiläufig im „Tagesspiegel“.

(…)


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chefs.html

Dabei war der fachkompetente bisherige Wehrbeauftragte Bartels zu einer zweiten Amtszeit bereit. Das gibt jetzt natürlich böses Blut:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... osten.html

Möglicherweise kommt es zu einer Zerreißprobe in der Partei, die mit der Anfang der 80er Jahre vergleichbar ist, als Teile der Partei Helmut Schmidt die Gefolgschaft in Sachen Nato - Nachrüstung verweigerten und damit den Regierungswechsel verursachten …
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Mai 2020, 19:26

Warum wird ein Wehrbeauftragter aus den Reihen der Politiker ausgekungelt, wenn das Amt überparteilich ist? Mir soll keiner erzählen, dass ein Parteipolitiker, der das Amt ausüben soll, unabhängig und unparteiisch ist.
Das Amt ist überparteilich.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Zmt9L5rkxw
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste