"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Sep 2017, 10:31

maxikatze hat geschrieben:Mich ekelt die SPD zunehmend an! :x

http://www.deutschlandfunk.de/spd-innen ... _id=395826


Heute werden wir sie ja los
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Sep 2017, 11:22

Hier stimme ich Jörges zu, was selten genug vorkommt:

http://www.stern.de/politik/hans-ulrich ... 92206.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 1. Okt 2017, 10:04

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 1. Okt 2017, 11:44

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

PARTEIENFORSCHER KRITISIERT GERHARD SCHRÖDER

„Es handelt sich letztendlich um Korruption“

(...)

Schröder ist auch nach wie vor ein wichtiger Mann in der SPD. Er vertritt bei dieser Aufsichtsratstätigkeit nicht die Interessen Deutschlands – im Gegenteil. Dafür wird er nun wirklich nicht bezahlt. Er soll hier seine Verbindungen und sein Ansehen für den russischen Konzern und die russische Wirtschaft einsetzen. Schröder verwickelt sich hier in eine gewaltige Interessenkollision, wenn er hohe Summen als Aufsichtsrat eines russischen Energiekonzerns kassiert.

(...)


https://www.nwzonline.de/politik/berlin ... 02086.html

>> Es handelt sich um einen schweren Fall von Interessenkollision, ja letztendlich um Korruption. <<

Ein bitteres Fazit, aber Herr von Arnim hat wohl (wieder einmal) den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 1. Okt 2017, 12:08

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 1. Okt 2017, 13:53

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 1. Okt 2017, 13:57

@ Alex
Es handelt sich um einen schweren Fall von Interessenkollision

Man frage sich, was Schröder eigentlich kontrollieren soll!
Trotz seiner Jobs in der Wirtschaft erhält Schröder in diesem Jahr 561.000 Euro aus der Staatskasse für ein Büro in Berlin. :roll: :shock: Das geht aus einer Antwort des Bundeskanzleramts auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.Na ja , er muss ja auch viele Frauen auszahlen. ;)
Eins ist klar.Für Schröder gilt nun "Rosneft (und damit Russland) first"
Er verliert auch keine Zeit, indem er die Aufhebung der wegen Putins aggressiver Ukraine-Politik verhängten Sanktionen fordert.
Dass der angeblich "lupenreine Demokrat" Putin am gleichen Tag von Schröders Krönung zum Rosneft-Aufsichtsratschef den Oppositionellen Navalny inhaftieren lässt, geht Schröder völlig am A*sch vorbei.
Nochmals: würdelos und eine schwere Hypothek für die SPD, der wegen Schröders früherer Politik nachhaltig davongelaufen sind. Die wird die SPD wohl jetzt nie wieder zurückgewinnen können.Einen Vorteil könnte diese Liaison haben ,im Blick auf einen drohenden neuen kalten Krieg kann die Wahl Schröders nur nützlich für Deutschland sein. Wie gesagt ...kann!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » So 1. Okt 2017, 15:05

Staber hat geschrieben:@ Alex
Es handelt sich um einen schweren Fall von Interessenkollision

Man frage sich, was Schröder eigentlich kontrollieren soll!
Trotz seiner Jobs in der Wirtschaft erhält Schröder in diesem Jahr 561.000 Euro aus der Staatskasse für ein Büro in Berlin. :roll: :shock: Das geht aus einer Antwort des Bundeskanzleramts auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.Na ja , er muss ja auch viele Frauen auszahlen. ;)
Eins ist klar.Für Schröder gilt nun "Rosneft (und damit Russland) first"
Er verliert auch keine Zeit, indem er die Aufhebung der wegen Putins aggressiver Ukraine-Politik verhängten Sanktionen fordert.
Dass der angeblich "lupenreine Demokrat" Putin am gleichen Tag von Schröders Krönung zum Rosneft-Aufsichtsratschef den Oppositionellen Navalny inhaftieren lässt, geht Schröder völlig am A*sch vorbei.
Nochmals: würdelos und eine schwere Hypothek für die SPD, der wegen Schröders früherer Politik nachhaltig davongelaufen sind. Die wird die SPD wohl jetzt nie wieder zurückgewinnen können.Einen Vorteil könnte diese Liaison haben ,im Blick auf einen drohenden neuen kalten Krieg kann die Wahl Schröders nur nützlich für Deutschland sein. Wie gesagt ...kann!


Warum soll dieses Amt für Schröder falsch sein, immerhin kann er selbst bestimmen was er weiterhin machen will, da hat ihm niemand was vorzumachen. Ich bin keine Freundin von Linken, aber Schröder zeigt Mut und wagt etwas, auch wenn das vielen nicht passt. Dann erhoffe ich mir eine friedlichere Zusammenarbeit mit Russland und dem ganzen saublöden EU Pack, das immer austeilt, aber selbst gar nichts im Griff hat. :evil:

Schröders Rosneft-Amt: Warum die Aufregung falsch ist
Kommentar von Burkhard Ewert

Moskau will Schröder als Chef des Aufsichtsrats beim Energiekonzern Rosneft. Heute soll Gerhard Schröder beim Russen-Konzern Rosneft den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen – und die halbe Republik arbeitet sich daran ab. Was soll das?

Zwar genießt der frühere Bundeskanzler noch hohen Respekt in Teilen der Bevölkerung. Einfluss auf die SPD hat er aber nur noch begrenzt und auf das Handeln der Bundesregierung überhaupt keinen. Auf alte Verbindungen kann der Polit-Rentner nach 12 Jahren Angela Merkel ebenfalls nur noch bedingt zurückgreifen.

Ferner repräsentiert Schröder Deutschland mit seiner russlandfreundlichen Haltung durchaus – und zwar den sehr beträchtlichen Teil der Bevölkerung, der auf Ausgleich mit Moskau bedacht ist. Der da sagt, Deutschland ging es immer gut, wenn es ein vernünftiges Verhältnis zum Kreml hatte, der sich in Wladimir Putin ein Stück weit einfühlen kann und die europäischen Sanktionen für eine politisch unsinnige Kampagne hält, was ja in Teilen auch stimmt.


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... falsch-ist
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 1. Okt 2017, 17:39

Livia schrieb:
Warum soll dieses Amt für Schröder falsch sein, immerhin kann er selbst bestimmen was er weiterhin machen will, da hat ihm niemand was vorzumachen. Ich bin keine Freundin von Linken, aber Schröder zeigt Mut und wagt etwas, auch wenn das vielen nicht passt. Dann erhoffe ich mir eine friedlichere Zusammenarbeit mit Russland und dem ganzen saublöden EU Pack, das immer austeilt, aber selbst gar nichts im Griff hat


Sehe ich auch so. Außerdem ist seine Kanzlerschaft seit 12 Jahren beendet und nicht erst seit gestern.
Die westlichen Konzerne, die zusammen mit Rosneft (BP) arbeiten, lassen ihr Engagement auch nicht fallen, weil die Krim seit der Volksabstimmung zu Russland gehört.
Ich bin auch der Meinung, dass damit Schröder einen Beitrag zur besseren Verständigung leistet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 1. Okt 2017, 17:56

Damit ist aber meine Frage noch nicht beantwortet

Man frage sich, was Schröder eigentlich kontrollieren soll!

Nach seiner Wahl sagte Schröder, er wolle seine politische und wirtschaftliche Erfahrung in den Aufsichtsrat des größten russischen Ölkonzerns Rosneft einbringen.Schröders Engagement bei Rosneft ist genauso fragwürdig, wie das Wechseln "verdienter" Politiker der deutschen Abo-Parteien CDU/CSU, SPD und FDP zu deutschen Großkonzernen wie Daimler Benz, Volkswagen, Deutsche Bahn oder Hochtief. Das Geschäftsgebaren dieser auf internationaler Bühne agierenden Konzerne ist nicht weniger "moralisch" fragwürdig (Hochtief-Katar, Daimler Benz-Waffen für die Welt) als das Agieren des Staatskonzerns Rosneft im Auftrag des Kreml Diktators Putins.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, die Forderung müsste, unrealistischer Weise..lauten: schmeißt alle Industrie-Lobbyisten raus aus den Parlamenten, Ausschüssen und Gremien, in Deutschland, und in der EU sowieso.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste