"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 20. Apr 2016, 14:04

@ Uel
und von den ihnen aufgezwungenden Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft gewinnbringend Gebrauch machen


Moin Uel!

Tja, dann sollten verantwortliche Politiker mal in Erwägung ziehen , die doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen ,wo ich übrigens für plädieren würde.Niemand soll seine Wurzeln verleugnen und es spricht prinzipiell nichts dagegen, seine ursprüngliche Heimat weiterhin im Herzen zu tragen. Man hat ja auch noch Verwandte und wahrscheinlich somit regelmäßig Kontakt.
Wer allerdings in Deutschland lebt und Teil der Gemeinschaft wird, sollte nur den deutschen Pass besitzen. Wer Teilhabe in dieser Gemeinschaft haben will, muss Deutscher werden. Jeder, der sich dagegen entscheidet, ist und bleibt weiterhin Ausländer und hat hier nichts zu fordern oder gar Anspruch auf Alimente - wobei überhaupt nichts dagegen spricht, sich auch als Ausländer an der Gesellschaft zu beteiligen, hier zu arbeiten und glücklich zu leben. Nur bestimmte Rechte und Pflichten des Landes bleiben verwehrt und das ist überhaupt nicht verwerflich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Mi 20. Apr 2016, 15:53

Uel hat geschrieben:
Wenn dann die Integrationsbemühungen bei den Enkeln der heutigen Zuwanderer langsam zu greifen beginnen, dann wird sich das hundertausendfach auszahlen.
Andere Länder haben uns doch bereits vorgemacht, dass man sich vor einer überbordenden Staatsquote nicht zu fürchten braucht. Griechenland zum Beispiel!


Falsch, Staber: bei steigenden Steuern und schlechten Perspektiven werden die herangewachsenen Zuwanderer uns einen Vogel zeigen und von den ihnen aufgezwungenden Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft gewinnbringend Gebrauch machen. Deutschland wird so oder so auf den Kosten sitzen bleiben - ohne sichere Aussicht auf Gewinn aus seinen Bemühungen.


Richtig Uel, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier wachsen bereits die dritte Generation von den Zuwandern aus Italien heran, Erfahrungen in der eigenen Familie sind katastrophal. Eingebürgert oder nicht, sie beziehen Arbeitslosengelder, Vergünstigungen bei der Krankenkasse und Sozialfälle gibt es zu Hauf auch bei der dritten Generation. Berufe lernen ist nicht immer eine Lösung, schulische Leistungen schwach, das Nichts tun eher nicht. Die jetzigen Zuwanderer werden das Chaos noch viel schlimmer machen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 17:20

Sigmar Gabriel hat Gesundheitsprobleme und die SPD Personalprobleme:

SPD-Verzwergung

Gabriel, der Leidensmann

Die Krise der SPD scheint sich im Gesundheitszustand ihres Vorsitzenden zu spiegeln: Bei Gabriel ist die Gesichtshaut entzündet, er hat vorerst alle Termine abgesagt. Gerüchte kursieren, er würde demnächst hinschmeißen.

(...)

Also doch Gabriel? Zwei Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein. Gabriel müsste seinen Parteifreunden beweisen, dass er sie aus dem 20-Prozent-Ghetto führen kann.

(...)


http://www.stern.de/politik/deutschland ... 37750.html

Dazu müsste er seinen Seilschaftern erst einmal beibringen, die verlorenen SPD - Wähler nicht wie Vollidioten anzusprechen:

06. MAI 2016 | 17:19 UHR WARUM IST SACHSEN SO RECHTS?

Demokratie ist kein Pizzadienst

Sachsen ist nicht schwarz-weiß, sagt der stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig. Es gibt im Land viele Engagierte - und sehr viel Gutes. Aber auch eine große Gruppe, die Demokratie mit einem Pizzadienst verwechselt.

(...)

Demokratie wird mit einem Pizzadienst verwechselt: Ich bestelle, ihr liefert. Wenn nicht, dann bin ICH das Volk und IHR die Volksverräter. Wer sich als Einzelner mit dem gesamten Volk verwechselt und nur Destruktives anzubieten hat, wäre wohl besser in einem totalitären System aufgehoben.

(...)


https://causa.tagesspiegel.de/demokrati ... ienst.html

Die Wähler sind nicht so doof, dass sie die Regierung mit einem Pizzadienst verwechseln. Im Gegenteil, die wissen sehr genau, dass jede Pizzeria pleite gehen würde, wenn sie regelmäßig statt des bestellten Pizzabelages einen vom Pizzabäcker nach seinem freien Belieben zusammengestellten ausliefern würde.

Eine "sozial"demokratische Partei, die ausschließlich die Interessen von Zehntausend Reichen bedient und so die Konservativen auf deren Wegen zu quasi - feudalstaatlichen Verhältnissen überholt, braucht kein Mensch. Und was ich nicht brauche, wähle ich nicht. Ich bestelle ja auch keine Pizza, wenn ich vorher weiß, dass ich nicht den gewünschten Belag bekomme.

Da hole ich mir lieber Pizzateig im Supermarkt und lege drauf, was ich will. Wer einen Herd hat, kriegt das dann auch selbst gebacken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 17:45

Nachtrag:

>> Wer einen Herd hat, kriegt das dann auch selbst gebacken. <<

Das sollte ein Plädoyer für mehr direkte Demokratie in Deutschland sein. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Sa 7. Mai 2016, 18:00

Fragt der Lehrer die Kinder: ...wisst ihr schon das man mit Condom keine Kinder bekommt? Da springt der kleine Angelo auf und schreit: Jetzt weiß ich ,warum Pizza sich erst nach dem backen in viele kleine Stücke vermehrt ,weil im Tiefkühlfach immer der scheiß Gummi drüber ist!

Kindermund!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Dr Wo » Sa 7. Mai 2016, 20:08

Die Parteien sind zu arrogant geworden. Es ist gut, wenn denen dann auch nicht die Millionen-Spenden unserer Meudalherren helfen, an der Macht zu bleiben.
Benutzeravatar
Dr Wo
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 18:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Sa 7. Mai 2016, 21:19

@ Dr.Wo
Die Parteien sind zu arrogant geworden.


Ich glaube die verlieren mehr und mehr Wählerstimmen ( an die AfD u.Co ). Das haben sie auch schon selbst wahr genommen. Weder die SPD noch die CDU und andere sind im Moment sehr beliebt. Sie reden und reden, streiten und schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Es kommt eine Diskussion nach der anderen, das Ergebnis ist gleich null.Alle Jahre wieder treten wir in Deutschland zu Wahlen an. Bundestagswahlen, Landtagswahlen, Kommunalwahlen...Und alle Jahre wieder wünschen sich die Parteien, wir mögen sie doch wählen. Ebenfalls alle Jahre wieder wundern sich die Politiker über schwindende Wählerzahlen und machen dafür alles Mögliche verantwortlich, nur nicht sich selbst.

gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 22. Mai 2016, 16:40

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jul 2016, 17:29

Herr Stegner hat als einziger "Fußballfan" das Endspiel Frankreich / Italien geguckt ... :roll:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Di 12. Jul 2016, 09:39

... man, bin ich mit Gaben ausgestattet, die mir bisher nicht bewusst waren! ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol: Hab das End-Spiel Frankreich-Italien schon vor xx Jahren gesehen, mit der ganzen Family an der Promenade an der italienischen Küste im damals schon möglichen Public Viewing. Ich hab die an sich immer lautstarken Italiener noch niemals so still erlebt, wie am Ende dieses Abends.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste