"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Jan 2018, 19:10

https://www.facebook.com/andrea.nahles/

Da ist ja richtig was los. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jan 2018, 09:18

Die Regierungsbeteiligung ist zwar noch nicht ausgemacht, aber ziemlich wahrscheinlich. Es gibt unschlüssige Landesverbände und es gibt die Jusos, die keine Beteiligung an der Regierung wollen. Nicht etwa, weil der Flüchtlingskurs der CDU abgelehnt wird, sondern weil der Forderungskatalog den Jusos nicht weit genug geht. Da steht ganz oben auf der Agenda die Bürgerversicherung und der Flüchtlingsnachzug derjenigen, mit eingeschränktem Schutzstatus.
Aber wozu? Denn bei eingeschränktem Status werden somit - sollte sich die SPD durchsetzen - Fakten geschaffen, die eine spätere Abschiebung nicht mehr möglich machen.
Weiterhin frage ich mich, warum in den Sondierungsgesprächen alles in Sack und Tüten gepackt wird und keiner mehr daran zu rütteln hat? Worin besteht dann noch der Sinn und Zweck der Parlamentarier? Wird mit diesem Vorgehen die Demokratie entkernt?

https://web.de/magazine/politik/spd-spi ... n-32752032
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 21. Jan 2018, 01:18

Entscheidungshilfe für den Fall von Neuwahlen ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 21. Jan 2018, 14:27

Der SPD ist zu wünschen, dass sie zu ihren sozialdemokratischen Wurzeln zurückfindet und wieder sozialdemokratische Politik verfolgt.
Schulz und die anderen Sondierer haben n i c h t s vorzuweisen, keinen Erfolg, keine Veränderung ... nur blabla. Ich hoffe heute auf einen Anfang vom Ende des jetzigen Führungspersonals.CDU/CSU SPD Politik der letzten 8 Jahre!
Es ist eine Schande für unser Land dass:
- Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können!
- Menschen in Altersarmut fallen und von der Rente nicht leben können!
- Umwelt und Klimaschutz nicht ernst genommen wird und den Kurzsichtigen Wirtschaftsinteressen untergeordnet wird.
- Politik so gestaltet wird, dass sie den Reichen dient, weil der Einfluss derer Personen extrem hoch ist.
- kein Sozialer Wohnungsbau sondern nur Spekulationsgeschäfte.
- Banken nicht entsprechend reguliert werden.
- Steueroasen eher noch gefördert werden.
- CumEx Geschäfte gebilligt werden.
Eine Partei wie die SPD, die sich erneuern will, kann diese Politik der CDU/CSU nicht mehr mittragen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 21. Jan 2018, 17:31

Staber hat geschrieben:Der SPD ist zu wünschen, dass sie zu ihren sozialdemokratischen Wurzeln zurückfindet und wieder sozialdemokratische Politik verfolgt.
Schulz und die anderen Sondierer haben n i c h t s vorzuweisen, keinen Erfolg, keine Veränderung ... nur blabla. Ich hoffe heute auf einen Anfang vom Ende des jetzigen Führungspersonals.CDU/CSU SPD Politik der letzten 8 Jahre!
Es ist eine Schande für unser Land dass:
- Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können!
- Menschen in Altersarmut fallen und von der Rente nicht leben können!
- Umwelt und Klimaschutz nicht ernst genommen wird und den Kurzsichtigen Wirtschaftsinteressen untergeordnet wird.
- Politik so gestaltet wird, dass sie den Reichen dient, weil der Einfluss derer Personen extrem hoch ist.
- kein Sozialer Wohnungsbau sondern nur Spekulationsgeschäfte.
- Banken nicht entsprechend reguliert werden.
- Steueroasen eher noch gefördert werden.
- CumEx Geschäfte gebilligt werden.
Eine Partei wie die SPD, die sich erneuern will, kann diese Politik der CDU/CSU nicht mehr mittragen!



- Keine Grenzkontrollen, jeder darf rein, das Chaos geht weiter.
Die SPD hat einen großen Beitrag zum Nachteil des Volkes zu den von dir angesprochenen Punkten geleistet! Das ist nicht alleine auf dem Mist der CDU gewachsen. Die SPD war in den letzten 20 Jahren nur 4 Jahr in der Opposition. Merkel wird wieder durchregieren können, dank SPD. Daran ändert auch Schulz nichts mit seinem Gerechtigkeitsgefasel.

viewtopic.php?f=30&t=532&p=95399#p95399
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 21. Jan 2018, 18:47

@ Maxi
Das ist nicht alleine auf dem Mist der CDU gewachsen.


Moin Maxi!
Da bin ich voll auf deiner Seite. Wir müssen mal wieder dahin kommen, eine vernünftige Regierung hin zu bekommen,und zwar mit einer vernünftigen Opposition. Und solange die "Teflon-Angela" am Ruder sitzt, wird das nicht passieren. Der Saal ist noch nicht mal ausgefegt und schon melden sich Boufier, Dobrindt & Co., dass in der anstehenden Verhandlung das Sondierungspapier gilt.
Dieses Verhalten stärkt nicht gerade das Vertrauen in die nächste GroKo. Der Spielraum der SPD in dieser Paarung erinnert mich an Käfighühner, die haben auch nur ein A4-Blatt Bewegungsradius.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 21. Jan 2018, 23:27

Das werden sich die Überstimmten gut merken. :evil:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Jan 2018, 09:32

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Di 23. Jan 2018, 21:35

Maxi schrieb:
Keine Grenzkontrollen, jeder darf rein, das Chaos geht weiter.
Die SPD hat einen großen Beitrag zum Nachteil des Volkes zu den von dir angesprochenen Punkten geleistet! Das ist nicht alleine auf dem Mist der CDU gewachsen. Die SPD war in den letzten 20 Jahren nur 4 Jahr in der Opposition. Merkel wird wieder durchregieren können, dank SPD. Daran ändert auch Schulz nichts mit seinem Gerechtigkeitsgefasel.


Nach den "Leistungen" der SPD in den letzten Wochen frag ich mich, ob die SPD überhaupt noch polit-fähig ist.

Wenn der Landwirtschaftsminister Schmidt mit seinem EU-Abstimmungsverhalten den Ball vors Tor legt, und die SPD ihn nicht "reintun will", dann kommt man ins Grübeln. Unter Wehner als Partei-Chef hätte der CSU-Landwirtschaftsminister Schmidt keine 24 Stunden in seinem Ministerium überlebt, und wenn Merkel ihn nicht gefeuert hätte, hätts ein Mistrauensvotum gegeben, und dann hätte man ohne Merkel Koalitionsverhandlungen gestartet.

Meine Verschwörungstheorie: In München hatte man das geplant und gehofft, dass die SPD nach dem Vorfall "Merkel entsorgen" würde und man hätte Seehofer oder für bayrische Wähler ungefährlichere CDU-Kandidaten zu Kanzlerkandidaten und Verhandlungsführer gemacht, um das "verlorene Vertrauen in die Richlinienkompetenz" wieder aufzubauen. Für die bayrischen Wahlen genial, die Bayern retten Deutschland vor der "Flüchtlingskanzlerin" und nebenbei Bayern vor der AFD. In München ist man geschockt und sprachlos über sowenig Machtwillen bei der SPD, dabei war doch alles so genial eingefädelt ... :lol: :!: :?: :lol: :!: :?:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon icke » Mi 24. Jan 2018, 20:47

Waren die rot-gruenen Regierungen von 1998 und 2002 eigentlich große Koalitionen? CDU und SPD kommen in den neuen Umfragen auf gerade mal knapp über 50 Prozent. Die SPD liegt in Umfragen erstmals unterhalb des Mehrwertsteuersatzes. Bald stellen Linke, AfD, FDP und Grüne die Mehrheit.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste