"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2022, 17:37

Man sollte wirklich keine Orden annehmen und Ehrenbürgerschaften ablehnen, dann erspart man sich spätere Aberkennungsdiskussionen, ohne sich überall lieb Kind machen zu müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Mär 2022, 20:20

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Gerhard Schröder droht die Aufhebung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Hannover.
Schröder-Köpf verteidigt Schröder gegenüber den "lieben Genossen"
"Nach meiner festen Überzeugung dürfen wir Gerd nicht in eine Reihe mit Hitler stellen." Zum Hintergrund: Adolf Hitler erhielt 1933 die Ehrenbürgerwürde Hannovers. Erst 1978 wurde sie entzogen.

https://web.de/magazine/politik/russlan ... n-36663734



Werte Maxi!
Man soll nichtimmer alles nichtpassende an die Seite legen.
Man könnte es mal wieder gebrauchen!
Schröder hat sehr gute Beziehungen zu Putin und ist Deutscher. Gerhard Schröder wird sicher bereit sein Deutschland zu helfen. Dadurch ist Gerhard Schröder ein Mann der sich erstklassig für Friedensverhandlungen eignet. Ich kann mir vorstellen ,das dieser Mann bei Friedensverhandlungen bei Putin mehr erreicht als die meisten unsere anderen Deppen die wir z.Bsp. in Berlin haben
Wer jetzt Gerhard Schröder unmöglich machen will, der gibt einen Trumpf für den Frieden aus der Hand.
Für Schwachsinn-Kommentare ( betrifft nicht dieses Forum)habe ich zur Zeit kein Verständnis und mit Schreibfehlern dazu schon gar nicht.


Ich habe diese Aberkennung nicht gefordert. :lol:
Aber zugegeben, Gasgerd ist bei mir schon lange unten durch. Und Kriegsverbrecher Putin wird er nicht umstimmen können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Di 15. Mär 2022, 16:02

Schön und gut, es ist aber wirklich ein Ding, wie schnell sowas jetzt geht, nachdem die Stadt bis 1978 gebraucht hatte, um Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft abzuerkennen.

FB_IMG_1647356452442.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Do 17. Mär 2022, 23:52

Uel hat geschrieben:Offenbar will man den Gesinnungs-TÜV wieder einführen,
der Beginn war ja die moralische Kläglichkeit mit der Entlassung des russischen Stardirigenten in München, - nicht wegen mangelhaften musikalischen Leistungen sondern wegen seiner Meinung. Die Intoleranz der einstmals Freien Welt wird unerträglich. Und die Erbarmungslosigkeit der sich Besser-Dünkenden ist ein ganz schlechtes Ohmen.

PS.: Sollten Historiker einstmals herausfinden, dass das Nordstream2-Theater und die Hoheit der Urkaine über die Hauptgas-Verbindung Russland-Europa ein wesentlicher Beweggrund für Putin gegen die Ukraine war, dann wird Schröder wesentlich anders beurteilt werden müssen.


"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."


Kurt Tucholsky
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Mär 2022, 08:25

AlexRE hat geschrieben:Schön und gut, es ist aber wirklich ein Ding, wie schnell sowas jetzt geht, nachdem die Stadt bis 1978 gebraucht hatte, um Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft abzuerkennen.

Die Ehrenbürgerschaft endet mit dem Tod einer Person. Also brauchte der Status nicht aberkannt werden, oder? Es sei denn, man verleiht das Prädikat einer Person nach dem Tode.

Da die Ehrenbürgerschaft traditionell erst mit dem Tod des Geehrten endet, kann diese zu dessen Lebzeiten auch wieder aberkannt werden.
Umstritten ist die postume Aberkennung einer Ehrenbürgerschaft, da diese zu diesem Zeitpunkt rechtlich bereits erloschen ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Mär 2022, 12:24

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Schön und gut, es ist aber wirklich ein Ding, wie schnell sowas jetzt geht, nachdem die Stadt bis 1978 gebraucht hatte, um Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft abzuerkennen.

Die Ehrenbürgerschaft endet mit dem Tod einer Person. Also brauchte der Status nicht aberkannt werden, oder? Es sei denn, man verleiht das Prädikat einer Person nach dem Tode.

Da die Ehrenbürgerschaft traditionell erst mit dem Tod des Geehrten endet, kann diese zu dessen Lebzeiten auch wieder aberkannt werden.
Umstritten ist die postume Aberkennung einer Ehrenbürgerschaft, da diese zu diesem Zeitpunkt rechtlich bereits erloschen ist.


Nach dem Wikipedia - Artikel werden Ehrenbürgerschaften sogar posthum verliehen. Wenn die Praxis dauerhaft von der formellen Rechtslage abweicht, kann sich das auch rechtsändernd auswirken. Das könnte hier durchaus der Fall sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 18:46

Das Magazin „Business Insider“ schreibt, Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) werde die Ostertage bis einschließlich Dienstag auf Sylt verbringen.

Stell dir vor, es ist Krieg und der Bundesminister für Verteidigung geht in Urlaub.
https://oldenburgernachrichten.de/68912 ... in-urlaub/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 20:10

Kritik an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kommt von CDU und FDP.
Ist es noch tolerabel, wenn die Landesregierung MV einen Verein finanziell üppig unterstützt, wenn deren Regierung einen Vernichtungskrieg führt und sich die anderen Nachbarländer bedroht fühlen?
Warum der Verein "Deutsch-Russische Partnerschaft" nochmal Geld von Schwesigs Landesregierung bekommt, erschließt sich mir nicht. 350 000 Euro bitte wofür? Hatte Schwesig nicht vor einigen Wochen erklärt, dass dieser Verein seine Arbeit ruhen lassen sollte, sowie auch die Auflösung der Stiftung Klima- und Umweltschutz, die mit dem Projekt NS2 in Verbindung steht?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6e5d12a76d
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Do 21. Apr 2022, 07:27

"Wir stehen solidarisch fest an der Seite der Ukraine." - So etwa der Ton von Lars Klingbeil heute im Moma.
Der Satz hängt mir zum Hals heraus.
Will man unbedingt einen Sieg der Ukraine verhindern, weil die SPD bis jetzt erfolgreich blockiert, dass schwere Waffen geliefert werden? Anders kann ich mir diese Weigerungshaltung der Genossen nicht mehr erklären.
Oder steckt die Hinterhältigkeit dahinter, dass nach dem Krieg uns wieder Fotos zusammen mit dem Gegner von grinsenden und händeschüttelnden SPD-Politikern präsentiert werden? Gute Miene zum bösen Spiel wie gehabt?
https://www.tagesspiegel.de/politik/pan ... 66036.html
Laut einem Bericht macht die Bundesregierung den Kauf schwerer Waffen in Deutschland de facto unmöglich. Ein entsprechende Liste wurde auf die Hälfte gekürzt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Do 21. Apr 2022, 15:01

Kopiert aus Tagesspiegel

dumbo1208:57 Uhr
Warum wollen hier nicht wenige einen offenen Krieg mit Russland? Wollt ihr auch mal Kriegserfahrung so richtig persönlich machen? Nichts anderes wird passieren wenn Deutschland schwere Waffen liefert! Wer das unbedingt will sollte weiter Waffenlieferungen fordern! ich für meinen Teil hoffe das Scholz standhaft bleibt und an seinen Amtseid denkt!


Genau , das ist der Punkt! Der Krieg ist von langer Hand vorbereitet, wobei der eigentliche Beginn nach dem Motto: „Halb zog sie ihn (Ukraine +Nato), halb sank er hin.“ zu verstehen ist. Sorry, lieber Goethe für die Sinnentfremdung.

Aber – war das nicht alles vorauszusehen? Einschließlich der Entwicklung? Wir haben doch genug Kriege in den letzten Jahrzehnten beobachten können, einige bluten immer noch vor sich hin. Gäbe es nicht die Unmassen an Toten, Verwundeten, Vertriebenen, dann könnte man sich an so mancher unfreiwilligen Komik erfreuen. So auch, wie die arme Frau Schwesig von Gestalten wie Röttgen, Hofreiter, Omnipour uam. fast zu einer Tochter des russischen Präsidenten und Teufels gemacht wird. Mir bleibt bei derlei Auswüchse das Essen im Halse stecken.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste