"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Okt 2022, 09:26

Wer weiß, vielleicht verdient die Warburg Bank an dem Verkauf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Okt 2022, 11:47

Bin gespannt, ob Scholz noch rechtzeitig ausgebremst wird.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9036198945
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Dez 2022, 17:52

Das ist auch so eine sozialdemokratische Unart, wenn sich Unternehmer auf die großen Reden und vollmundigen Ankündigungen dieser Sorte Politiker verlassen, riskieren sie die Pleite:

(...)

So habe ein deutsches Großunternehmen seine Kapazität nahezu verdoppelt und Fertigungslose im Wert von rund 700 Millionen Euro für Munition und Fahrzeuge angeboten, "ohne dass es bisher zu nennenswerten Abschlüssen gekommen wäre". Ein Mittelständler habe auf eigenes Risiko Vormaterial geordert, dann sei der Beschaffungsauftrag ins Ausland gegangen.

(...)


https://web.de/magazine/politik/bestell ... e-37515706
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Di 18. Apr 2023, 07:17

Palmer, Mansour, Koopmans - alle zu rechts, um an einer Migrationskonferenz teilzunehmen. Das meint jedenfalls ein Nachwuchs - Parteibuchkarrierist aus der sozialdemokratischen Abteilung.

Das Wählerklientel der SPD kann aber mit Eiferern in Sachen Cancel Culture nichts anfangen. Die hat ganz andere Sorgen. Wenn das mal wieder total vernachlässigt wird, ist der nächste Absturz bei Wahlen vorprogrammiert.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fr ... 21032.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Di 18. Apr 2023, 18:50

Moin werter Alex!

Ja, so geht neues Gesinnungsständerecht des Gesinnungsadels - nicht was gesagt wird, sondern wer es sagt, ist für diesen entscheidend. Der neue ideologische (heute auch mal gern demokratish genannt) Untertan muss die Gnade und Erlaubnis des höchsten Ideologielehnsherren besitzen (früher auch mal Politkommissar genannt) - sonst ist der Schelm nicht würdig sich zu äußern. Herr Pasternack muss Demokratie beigebracht werden. Er muss Meinungs- und Gleichheitgrundrechte lernen und den Grundsatz one man one vote und wann wird (versuchte) Unterdrückung der Meinungs- und Äußerungsfreiheit endlich ein Straftatbestand?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Di 18. Apr 2023, 19:16

"Gesinnungsständerrecht" passt. Hierzulande reißt es immer mehr ein, dass etablierte gesellschaftliche Gruppen ihr eigenes faktisches Recht, das ihre Angehörigen natürlich privilegiert, an die Stelle der für alle gleichen grundgesetzlichen Ordnung setzen wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Mai 2023, 18:40

Gerhard Schröder darf in SPD bleiben: Schiedsgericht weist Berufung zurück
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1fdc5ff617
Altkanzler Gerhard Schröder bleibt in der SPD. Die Anträge auf Berufung gegen eine Entscheidung der SPD-Schiedskommission in Hannover wurden von der Bundesschiedskommission in letzter Instanz als unzulässig zurückgewiesen.

Schröder ist doch nicht der einzige Russlandfreund in der SPD. Es gibt da so einige, die mit Putin lieber verhandeln wollen, als der Ukraine Waffen zur Selbstverteidigung zu liefern.

So ganz kann ich aber trotzdem nicht verstehen, dass man kübelweise Dreck über ihn auskippt. Seine H4-Gesetze schiebe ich mal beiseite.
Aber erinnert sich noch jemand daran, als Gerhard Schröder die Firma Holzmann rettete, was ihm damals viel Sympathie mit "Gerhard, Gerhard!" Rufen einbrachte? Holzmann ging später leider trotzdem in den Konkurs. Oder sein resolutes "Nein" zur Beteiligung an den Irak-Krieg? Freunde hat er sich in der Opposition damit nicht gemacht.
Oder als der Bundeskanzler a.D. zwischen Tengelmann, Rewe und Edeka vermittelte?
Leider liefen seine Bemühungen, als er vor einem Jahr zu Gesprächen nach Moskau reiste, ins Leere.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die SPD-Führung irgendwas gegen diese Gespräche gehabt hat. Im Gegenteil, da bestand klammheimlich die Hoffnung, dass er etwas erreichen könnte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Mai 2023, 19:31

maxikatze hat geschrieben:Aber erinnert sich noch jemand daran, als Gerhard Schröder die Firma Holzmann rettete, was ihm damals viel Sympathie mit "Gerhard, Gerhard!" Rufen einbrachte? Holzmann ging später leider trotzdem in den Konkurs.


Daran erinnere ich mich sehr gut. Holzmann war u. a. deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil die Firma sich in den Markt für Ein- und Zweifamilienhäuser gedrängt hatte. Der ist aber für kleinere Unternehmen viel geeigneter als für große Baukonzerne. So hat Holzmann erst tausende von Arbeitsplätzen bei den kleinen Unternehmen und dann sich selbst vernichtet. Vor dem endgültigen Untergang konnte Schröder dann noch eine großspurige Retter - Pose einnehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Di 16. Mai 2023, 07:34

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aber erinnert sich noch jemand daran, als Gerhard Schröder die Firma Holzmann rettete, was ihm damals viel Sympathie mit "Gerhard, Gerhard!" Rufen einbrachte? Holzmann ging später leider trotzdem in den Konkurs.


Daran erinnere ich mich sehr gut. Holzmann war u. a. deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil die Firma sich in den Markt für Ein- und Zweifamilienhäuser gedrängt hatte. Der ist aber für kleinere Unternehmen viel geeigneter als für große Baukonzerne. So hat Holzmann erst tausende von Arbeitsplätzen bei den kleinen Unternehmen und dann sich selbst vernichtet. Vor dem endgültigen Untergang konnte Schröder dann noch eine großspurige Retter - Pose einnehmen.


Die Arbeitnehmer, die "Holzmänner", haben ihn für die Rettung gefeiert und nicht er sich selbst.
Ich kann mich noch an die Jubelrufe , die im TV zu sehen waren, erinnern. Das ganze Land hat sich zum damaligen Zeitpunkt gefreut und ich auch.

Dass unser Ex-Kanzler teilweise seine Privilegien verloren hat (Büro und Personal), stört mich nur deshalb, weil bei anderen die überzogenen Ansprüche nicht ebenfalls herunter geschraubt werden. Wozu neun Büroangestellte, zwei Fahrer und ein großzügig ausgestattetes Büro für Merkel?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 33554.html
Außerdem sollen jeweils zwei Referenten und zwei Sachbearbeiter das Büro unterstützen, sowie ein Bürosachbearbeiter. Merkel stünden dem Papier zufolge auch zwei Fahrer zur Verfügung. Zusammen kommen alle Büromitarbeiter auf ein Monatsgehalt von mehr als 46.000 Euro, pro Jahr wären das mehr als 554.000 Euro.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Di 16. Mai 2023, 18:54

Dass ich einstmals immer wieder Schröder verteidigen sollte ist schon seltsam, hätt ich nie gedacht. Aber Restanstand sollte noch bleiben.

Deutschland wurde zu Beginn der Schröder-Kanzlerschaft als der "kranke Mann Europas" in der europäischen und besonders auch der deutschen Medien- und Meinungsmacher-Welt so tituliert und sein Wirtschaftsminister entsprechend als der "gefährlichste Mann Europas". Da wurde effektiver Handlungsdruck aufgebaut, parallel mit immer neuen Arbeitslosenzahlen. Die Bande der Neo-Libs führten bis zur Bankenkrise die großen Sprüche. Schröder musste etwas tun und dass die Agenda 2010 als Prototyp unwesentlich verbessert über 2010 Bestand hatte, ist wohl eher Merkel und der CDU zu verdanken, die sie wohl als "garnicht so schlecht" einstuften. Taktisch geschickt, denn alles Schlechte wurde dauerhaft der SPD angekreidet, die Stabilisierungserfolge aber der wirtschaftlichen Weisheit Frau Merkels.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste