"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Mär 2018, 07:06

http://www.der-postillon.com/2018/03/willy.html?m=1

Berlin (dpo) - Panik in der SPD-Bundeszentrale in Berlin! Unmittelbar nach der Bekanntgabe, dass die Parteibasis mit 66,02 Prozent eine neue Große Koalition befürwortet, hat sich die Statue von Altbundeskanzler Willy Brandt aus ihrer Verankerung gerissen und zu randalieren begonnen.
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 19. Mär 2018, 16:03

Was wird nun aus Siggi?
Der Ex-Außenminister möchte jedenfalls kein Lobbyist werden. Die Honorare für Reden will der jetzige einfache Bundestagsabgeordnete wohltätigen Zwecken spenden.
https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... t-32876246
*
*
viewtopic.php?f=30&t=532&p=87309&hilit=martin+schulz#p87309
24. Jan 2017:
Auch vermisse ich eine selbstkritische Betrachtung bezüglich der Flüchtlingspolitik, des Umgangs mit muslimischen Verbänden, der Europapolitik, der Russlandpolitik, der Waffenexporte und den Kriegseinsätzen. Ein Weiter so! bringt die SPD immer mehr in Bedrängnis.



Aber was macht jetzt Martin Schulz? Wo ist er? Ist er einfacher Bundestagsabgeordneter? Der einst Hochgejubelte hatte vor einem Jahr 100 % Zustimmung und nun stößt er in den eigenen Reihen auf 100 % Ablehnung.
Sitzen beide nebeneinander im Parlament? :lol:

viewtopic.php?f=30&t=532&p=95257&hilit=martin+schulz#p95257

viewtopic.php?f=74&t=2888&p=87542&hilit=martin+schulz#p87542
Ich hielt diesen Prozentpunktezuwachs der SPD von Anfang an für eine Fake-Meldung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mo 2. Apr 2018, 12:21

Stegner Tweet.jpg


Fielmann wirbt mit Tschäpe-Tweet von SPD-Vize Stegner
einmal mehr mit einem unpassenden tweet in die nesseln gesetzt, hat sich spd-vize ralf stegner.

stegner fand es lustig, dass die facebook-chefin sheryl sandberg auf einem pressefoto eine gewisse ähnlichkeit mit nazi-frau beate tschäpe aufwies. grund genug, einen tweet dazu abzusetzen: "Und ich dachte Frau Tschzäpe sei in U-Haft." als ihm dies heftige kritik eintrug, löschte er den tweet umgehend und entschuldigte sich mit einem folgetweet dafür.
doch damit ist die sache für den stegner noch nicht ausgestanden. nun wirbt fielmann mit genau eben diesem tweet für seine brillen: :lol: :lol: :roll:

Quelle
Lupe,der Satire-Blog
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Apr 2018, 14:09

doch damit ist die sache für den stegner noch nicht ausgestanden. nun wirbt fielmann mit genau eben diesem tweet für seine brillen


Dafür, dass er zum Thema der politischen Nutzung des Fernsehens seine Dissertation verfasst hat, merkt er aber ganz schön spät, dass seine aktuelle Performance langsam zum Rohrkrepierer für die SPD wird ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Apr 2018, 16:08

https://www.tagesschau.de/inland/spd-mi ... d-101.html

Mit 24.000 Neumitgliedern hatte die SPD im Vorfeld des GroKo-Votums einen regelrechten Eintrittsboom erlebt. Seitdem verliert die Partei wieder Mitglieder - knapp 6000 seit Anfang Februar.


Aus tiefer Überzeugung heraus, sind diese Mitglieder wohl nicht in die SPD eingetreten?
Ich wundere mich, dass man dieser Partei überhaupt noch die Stange halten kann. Die sind so wie meine Mutter. Da kann kommen, was will. Es wird SPD gewählt!
"Auch wenn's denen schlecht geht" (O-Ton meiner Mutter, die meint, dass die SPD alles richtig gemacht hat. Auch die H4-Gesetze.
Klar, sie war auch nie davon betroffen. Das Thema kommt nicht mehr auf den Tisch. Es gibt Streit ohne Ende. :x )
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Apr 2018, 16:10

maxikatze hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/spd-mitgliederschwund-101.html

Mit 24.000 Neumitgliedern hatte die SPD im Vorfeld des GroKo-Votums einen regelrechten Eintrittsboom erlebt. Seitdem verliert die Partei wieder Mitglieder - knapp 6000 seit Anfang Februar.


Aus tiefer Überzeugung heraus, sind diese Mitglieder wohl nicht in die SPD eingetreten?
Ich wundere mich, dass man dieser Partei überhaupt noch die Stange halten kann. Die sind so wie meine Mutter. Da kann kommen, was will. Es wird SPD gewählt!
"Auch wenn's denen schlecht geht" (O-Ton meiner Mutter, die meint, dass die SPD alles richtig gemacht hat. Auch die H4-Gesetze.
Klar, sie war auch nie davon betroffen. Das Thema kommt nicht mehr auf den Tisch. Es gibt Streit ohne Ende. :x )


Tröste Dich, die Eltern, die immer CDU oder CSU gewählt haben, sind noch viel nerviger ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Mai 2018, 11:15

Auf dem Facebook - Profil von M. Bülow gesehen und kommentiert:

In seiner Zeit als Bundeswirtschaftsminister war Sigmar Gabriel mit der Fusion von Siemens mit Alstom befasst. Dass er nun in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln will, stellt für mich einen klaren Interessenkonflikt dar.

Es wird sich nun zeigen, wie viel die Einführung des Kanrenzzeitgremiums wert war, das darüber entscheiden soll, wie lange Minister*innen eine Abkühlphase einhalten sollen, bevor sie in die Wirtschaft wechseln. Ich sehe es klar so, dass hier die Höchstdauer von 18 Monaten angemessen wäre.

Grundsätzlich plädiere ich schon lange für eine verpflichtende Karenzzeit von mindestens zwei Jahren.


https://www.marco-buelow.de/brauchen-dr ... arenzzeit/

>> Grundsätzlich plädiere ich schon lange für eine verpflichtende Karenzzeit von mindestens zwei Jahren. <<

Meine Güte, was für eine mickrige Schamfrist. Wie wär's, wenn mit üppigen Pensionen ausgestattete Ex - Politiker überhaupt nicht mehr für das große Geld arbeiten dürften, lebenslänglich?

Ach ja, ich bin hier ja bei der SPD - also wascht Euch den Pelz, aber macht Euch bloß nicht nass.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Mai 2018, 13:59

Das wird ein Teil der noch verbliebenen knapp 20 % SPD - Wähler wohl als Korruption verstehen. Also geht`s noch weiter bergab ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Di 5. Jun 2018, 12:02

Ich werte das als Eingeständnis des politischen Vollversagens. Hat es nicht geheißen: "Wir schaffen das" ?
Aber den Merkel-Satz hat wohl die grenzdebile SPD vor zweieinhalb Jahren selbst nicht für bare Münze genommen?

Nahles:"Wir alle wussten doch, dass das Bamf überhaupt nicht aufgestellt war, um die Masse an Flüchtlingen wirklich bearbeiten zu können"
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 30726.html

Nach den neuen Berichten ging die SPD am Wochenende demonstrativ auf Distanz zu Merkel.

Ich glaube kaum, dass sich die SPD distanziert. Von was auch? Von ihrer eigenen Politik? Sie hat alles mitgetragen, was von Merkel ausging. Keine Obergrenze usw...Es könnte vllt ein paar Abweichler geben, aber die Jusos um ihren Vorsitzenden Kevin Kühnert herum, werden sich vom Merkel-Kurs nicht distanzieren. Die bleiben auf strammen Linkskurs.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Di 10. Jul 2018, 11:37

Die SPD fällt und fällt und fällt...

Die aktuelle Wahlabsicht bei einer Landtagswahl in Bayern:
CSU 38 (bei der Landtagswahl 2013 47,7%),
SPD 12 Prozent (20,6%),
FDP 6 Prozent (3,3%),
Grüne 15 Prozent (8,6%),
Linke 3 Prozent (2,1%),
Freie Wähler 8 Prozent (9,0%),
AfD 14 Prozent (0%), sonstige Parteien 4 Prozent (8,7%).

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 26268.html

Die SPD in Bayern erhielt ihr bestes LTW-Ergebnis 1966 mit 35,8 %.
Hier eine Übersicht:
https://www.historisches-lexikon-bayern ... (nach_1945)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste