"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 30. Mai 2021, 10:27

Alex schrieb
Auch wenn der Vorwurf berechtigt sein mag,


Werter Alex!
Den Job den Spahn hat, möchte keiner machen, denn er kanns keinem recht machen.
Wenn Aufgaben da sind, ducken sich alle weg ,da keiner eine ordentliche Lösung haben kann, da solch eine Pandemie in dieser Form in Deutschland in den letzten 100 Jahren nicht vorgekommen ist.
Wenn was schiefläuft, zeigen alle mit dem Finger auf Ihn. Selbst seine Chefin, zur Info, dass ist die, von der man Tagelang in der Pandemie nichts hört, und nur auftaucht, wenn ein Debattierklub aus 16 Mitgliedern was beschließt, was eine Halbwertszeit von 24 Stunden hat!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 30. Mai 2021, 13:26

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Auch wenn der Vorwurf berechtigt sein mag,


Werter Alex!
Den Job den Spahn hat, möchte keiner machen, denn er kanns keinem recht machen.
Wenn Aufgaben da sind, ducken sich alle weg ,da keiner eine ordentliche Lösung haben kann, da solch eine Pandemie in dieser Form in Deutschland in den letzten 100 Jahren nicht vorgekommen ist.
Wenn was schiefläuft, zeigen alle mit dem Finger auf Ihn. Selbst seine Chefin, zur Info, dass ist die, von der man Tagelang in der Pandemie nichts hört, und nur auftaucht, wenn ein Debattierklub aus 16 Mitgliedern was beschließt, was eine Halbwertszeit von 24 Stunden hat!


Ist schon richtig, aber abgesehen davon ist ein Pharmalobbyist mit Banker - Ausbildung im Amt des Gesundheitsministers trotzdem ein schlechter Witz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Jun 2021, 12:15

Lafontaine:
"Frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, in der SPD zu bleiben"

Nein lieber Oskar Lafontaine, es ist nicht mehr die SPD von einst, mit herausragenden Persönlichkeiten wie Brandt, Schmidt, Momper, Engholm, Hildebrandt usw. Wahrscheinlich wären Sie, O.Lafontaine, heute der Boris Palmer der SPD.
Von daher ... besser nicht nachtrauern.
https://web.de/magazine/politik/oskar-l ... w-35884328
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 9. Jun 2021, 17:32

maxikatze hat geschrieben:
Lafontaine:
"Frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, in der SPD zu bleiben"

Nein lieber Oskar Lafontaine, es ist nicht mehr die SPD von einst, mit herausragenden Persönlichkeiten wie Brandt, Schmidt, Momper, Engholm, Hildebrandt usw. Wahrscheinlich wären Sie, O.Lafontaine, heute der Boris Palmer der SPD.
Von daher ... besser nicht nachtrauern.
https://web.de/magazine/politik/oskar-l ... w-35884328


images (1).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mi 9. Jun 2021, 23:58

Lafontaine:
"Frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, in der SPD zu bleiben"


Ich glaube, dann hätte er seinen Krebs nicht überlebt ... so verhasst wie er bei Schröder, dem Kanzler der Bosse und seiner Clique und Toni Blair war, als die englischen NeoLibs ihn als gefährlichsten Mann Europas ausriefen. Die SPD war besoffen vom Neoliberalen Zeitalter und von heute gesehen begann da ihr Abstieg. Die Verblendeten waren einfach zu viele, er hätte da nichts ausrichten können, zumal die Presse ihn mit seinem sozialpolitischen Ansatz vernichten wollte. Er hat es damals schon richtig eingeschätzt, ich halte seinen Ausspruch heute für späte Koketterie.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wird Giffeys Doktortitel aberkannt?

Beitragvon maxikatze » Do 10. Jun 2021, 19:28

Giffey: "Eingereichte Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verfasst".
Ihren Dotortitel ist sie losgeworden. - Berlin ist bekanntlich grün/links gestrickt. Trotzdem sehr wagemutig, sich immer noch für das Amt des Bürgermeisters bei den Berlinern zu bewerben. :o
Die Freie Universität Berlin sieht es als erwiesen, dass sie den akademischen Grad durch Täuschung erworben hat.

https://web.de/magazine/politik/franzis ... n-35893090
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Jul 2021, 13:14

Screenshot 2021-07-21 at 13-56-42 Uta Heymann Facebook.png


Wir sehen rechts im Bild den mit zupackenden Helge Lindt bei Aufräumungsarbeiten nach der Wetterkatastrophe.
Links im Bild und ebenfalls an einem Ort der Katastrophe: Uwe Junge (AfD), ein Soldat durch und durch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mi 21. Jul 2021, 14:07

Rückblende Giffey:

Der Doktorgrad sei durch "Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung" erworben worden, begründete die Hochschule den Schritt. Es seien Texte und Literaturnachweise anderer Autorinnen und Autoren übernommen worden, ohne dass dies hinreichend gekennzeichnet worden sei.

2010 war Giffey für die Arbeit mit dem Titel «Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beteiligung der Zivilgesellschaft» der Doktorgrad verliehen worden.


Nicht dass ich Giffey generell in Schutz nehmen will, aber man möge mir erklären ...

... wie geht das:
... Literaturnachweise anderer Autorinnen und Autoren übernommen worden ...
... dann ist doch zumindest durch die Übernahme der Literaturnachweise klar, dass sie nicht unter eigenem Gedanken segeln wollte. Meint das, dass der zitierte Zitator nicht genügend Ruhm abbekommt? Ich denke, man sollte dem Verfasser des Gedankens mehr Achtung schenken als dem Nachplapperer?

Was mich noch mehr irritiert ist, dass man zu solch einem seichten Thema überhaupt eine Dr.-Arbeit schreiben kann. Man sollte dem Doktorvater auch seinen Dr. aberkennen wegen Pervertierung der Institution des Dr.-Vaters und Hochschullehrers. Denn uns auf diesem Forum ist durch viele Beispiele klar, dass die EU für den mündigen Bürger, d. h. den Wähler, nicht wirklich etwas übrig hat, siehe z. B. den Europawahl-Skandal "von der Leyen"!

Wie ich schon mal andeutete, scheint das Zitieren, aber besonders das Zitiert-Werden zur Hauptdaseinsberechtigung des Hochschulwesens zu verkommen. Denn wen der wissenschaftliche Verlag hoch in die wissenschaftlichen Suchmaschinen positionieren kann, der wird auch von allen wissenschaftlich Zitierenden unter Termindruck in der weiten, weiten Welt am meisten zitiert. Dessen Werk hat die Chance auf einer weiteren Auflage, also der Gewinnstabilisierung des Verlags. Offenbar haben einige das Problem erkannt und versuchen sich in Gewichtungs-Systemen jenseits schieren Zitierens.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 29. Aug 2021, 12:23

240812518_10221505822569720_5094494832199832389_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Di 31. Aug 2021, 06:52

Der liebt eben alle, vom Cum Ex Ganoven bis zum dunkelroten Bankerhasser. Vielleicht wird er irgendwann Papst.

SPD-Kanzlerkandidat Scholz schließt eine Koalition mit der Linkspartei nicht aus

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat eine Koalition mit der Linken nach der Bundestagswahl erneut nicht ausdrücklich ausgeschlossen. "Weil dieses Topfschlagen nicht gut ist für die Demokratie.

(...)


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-AANQgaq
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste