FDP

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: FDP

Beitragvon Bergler » Mo 12. Dez 2011, 17:28

Die FDP ist doch die Mühe nicht Wert, auch nur einen Fuß zu bewegen, meine unmaßgebliche Meinung! Die müssen sich doch erst mal selber konstituieren!

Es lohnt doch gar nicht deren Meinung zu hören, wer weiß ob die Morgen noch dasselbe meinen!
Der unzuverlässigste Haufen Deutschlands! Wendehälse!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: FDP

Beitragvon Uel » Mo 12. Dez 2011, 18:33

... Dr Wo hat Recht,

keine Partei eignet sich mehr zur feindlichen Übernahme, als die derzeitige FDP. Als Partei ist sie offiziell etabliert, da muss kein Neugründer mit Unterschriftslisten durch die Gegend ziehen, Frage ist nur, ob das Vereinsvermögen ausreichend ist, nachdem die Möllemann-Schulden nun letztinstanzlich doch gezahlt werden müssen. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: FDP

Beitragvon GasGerd » Mi 14. Dez 2011, 14:10

Zum Rücktritt von Generalsekretär Lindner:

Nach mehreren personellen Umbesetzungen ohne jede Auswirkung auf die schlechten Umfragewerte sollten sie doch eigentlich langsam schnallen, dass die Ursachen für die Krise der FDP nichts mit dem Führungspersonal zu tun haben. Deutsche Wähler machen ihre Entscheidung traditionell nicht von Personalfragen abhängig, sondern wählen Parteien nach ihrem politischen Gesamtprofil und tatsächlichem Wirken. Das sollten Profis eigentlich wissen.

Als die Hauptfeinde der Freiheit noch dunkelrot waren und waffenstarrende Staaten beherrschten, hatte die FDP eine stabile eigene Wählerklientel aus Freiheitsfreunden. Die typische Klientelpolitik für Reiche und Besserverdiener war da nur eine unschöne Nebenerscheinung.

Heute geht die Hauptgefahr für die Freiheit der meisten Menschen von neufeudalen Entwicklungen aus, insbesondere von Rettungspaketen, die vordergründig Banken und Staaten retten sollen, tatsächlich aber die Beute reicher Zocker auf Kosten der Steuerzahler von den Konsequenzen des Zockens abschirmen. So werden Millionen Geringverdiener zu Vollzeit arbeitenden Sozialfällen ( "Aufstocker" ) und Normalverdiener zu einem Pseudomittelstand, der in Wirklichkeit aus Taschengeldempfänger besteht, weil die eigentliche Kohle vom Staat für die neuen Feudalherren benötigt wird.

Die Mitgliederabstimmung zu den Rettungspaketen war also eine Riesenchance. Wenn sie das endgültig versaubeuteln, gibt es kaum noch eine Perspektive für diese Partei, eine stabile ureigene Wählerklientel zu behalten. Und ob das mit den Leihstimmen von der Union ewig funktionieren kann, steht in den Sternen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/13839520?sp=728#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: FDP

Beitragvon Staber » Mi 14. Dez 2011, 17:22

Die Große Schneeschmelze bei den Marktradikalen
.........übrig bleibt fließendes Wasser - mehr nicht !
Die Truppe hat verspielt !
Erst der selbstherrliche WW - dann die Kidsgruppe als Führungsmannschaft - nun gähnende leere im Kopf und aufgewühlte Menschen an der Basis.
Weg mit der Truppe.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, und Lindner hat vermutlich eingesehen, dass er weder zum Unternehmer noch zum Politiker taugt, der etwas in die richtige Richtung bewegen kann.
Zugetraut hätte ich ihm diese Entscheidung aber auch nicht, alle Achtung! Normalerweise sind ja Politiker nicht von Selbstzweifeln geplagt.
Nachdem der FDP-Generalsekretät Christian Lindner am Mittag seinen Rücktritt erklärt hat, ist nun auch der FDP-Fraktionschef im saarländischen Landtag, Christian Schmitt, überraschend zurückgetreten.

Die FDP spielt Domino.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 21. Feb 2012, 00:03

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Aug 2012, 16:13

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon GasGerd » Sa 1. Sep 2012, 17:35

Da sich der Hehlerei - § auf Sachen bezieht und auf den Ankauf der auf CD`s gebrannten Steuerdaten kaum anwendbar ist, will Justizministerin Leutheusser - Schnarrenberger jetzt die Strafbarkeit des Ankaufs rechtswidrig erlangter Daten neu regeln lassen. Die steuerhinterziehende Klientel der FDP sollte sich aber nicht zu früh freuen. Ich vermute, dass die Gerichte dann den Ankauf der Steuer - CD`s durch Ermittlungsbehörden immer noch als legal ansehen würden:

Edgarallan
| 1063 Beiträge
Wieso also schon wieder ein neues Gesetz? Hehlerei, war, ist und bleibt strafbar! Von wegen Entbürokratisierung!
-----

Totschlag ist auch strafbar. Wenn also irgendwann Polizeibeamte Dein Leben nur noch mit Waffengewalt retten können, teile ihnen einfach mit, dass sie das nicht dürfen.

Wir eröffnen hier dann einen Gedenkthread für Dich.

Ich für meinen Teil ziehe es weiterhin vor, formell gegen StGB - §§ verstoßende, aber zur Unterbindung rechtswidriger Angriffe gegen meine eigenen Rechte oder die Souveränität meines Staates notwendige Handlungen von Behörden als gerechtfertigt anzusehen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16148997?sp=231#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 22. Jan 2013, 19:27

Ein lesenswertes Zeit - Interview mit dem Politologen Franz Walter:

WAHLANALYSE
"Die FDP ist eine rein parasitäre Partei"

Die Liberalen bleiben die Achillesferse des bürgerlichen Lagers, sagt der Politologe Franz Walter im Interview. Auch für den Spitzengenossen Steinbrück hat er Tipps.

(...)

Walter: Der vermeintliche Sensationssieger war die FDP zwar gestern. Aber es ist schon immer wieder verwunderlich, wie die "bürgerlichen Leistungsträger" innerhalb der Wählerschaft diese Partei trotz ihrer chronischen Leistungslosigkeit in den Ring zurückschleppen. Die Liberalen sind die Achillesferse des bürgerlichen Lagers, sind rein parasitär, gewinnen nicht in neuen bürgerlichen Milieus hinzu, sondern schöpfen allein im CDU-Lager ab. Daraus wird eine kühle Machtpolitikerin wie Merkel unzweifelhaft ihre Folgen ziehen.

(...)


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/interview-walter-fdp-spd
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 9. Apr 2013, 19:03

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon Staber » Di 9. Apr 2013, 19:33

images.jpg



gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste