FDP

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » So 10. Jul 2022, 16:03

Na toll :roll:

Solange Deutschland weiter plant, die bestehenden Atomkraftwerke abzuschalten und Fracking-Gas zwar importiert wird, jedoch in Deutschland nicht produziert werden darf, halte ich Aufrufe zum Energiesparen für nicht besonders glaubwürdig. Entweder es ist Notstand, dann müssen alle gangbaren Wege gegangen werden, oder nicht, dann sind Verzichtsaufrufe von gutverdienenden Ministern ein Schlag ins Gesicht der arbeitenden Mitte.

FB_IMG_1657464645140.jpg


Dann soll er aus der FDP austreten, die macht die Scharade schließlich mit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Jul 2022, 10:42

Bundesregierung gibt dürftige Auskunft über die Kosten der Lindner-Hochzeit auf Sylt.
https://www.ksta.de/politik/hochzeit-vo ... n-39828470
Auf die Frage, ob es angemessen ist, sich kirchlich trauen zu lassen, obwohl man der Kirche den Rücken gekehrt hat, antwortete Christian Lindner, dass er seinen Amtseid im vergangenen Jahr auf Gott geschworen hat und dass ein Gottesdienst ist keine Dienstleistung ist.
„Aus einer Kirche auszutreten bedeutet schließlich nicht, aus jeder Form der Spiritualität auszutreten.“
https://www.ksta.de/panorama/hochzeit-a ... t-39811410
Was Käßmann und Schwarzer zur pompösen Hochzeit sagen:
https://www.ksta.de/politik/-haben-die- ... t-39806034
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Aug 2022, 04:51

Wolfgang Kubicki möchte Nord Stream 2 öffnen und erntet heftigen Widerspruch aus allen Richtungen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-48

Unsinn ist allerdings der Einwand des Grünen Omid Nouripur, wenn Putin kein Gas durch NS 1 liefere, würde er auch keines durch NS 2 schicken. Das würde er ganz sicher tun, weil sein Hauptziel die Spaltung der westlichen Allianz gegen ihn ist. Mehr Verärgerung bei allen Verbündeten als mit der Inbetriebnahme von NS 2 könnte Deutschland sich mit keiner anderen Maßnahme einhandeln.

Dennoch: Ich würde NS 2 auch öffnen, wenn ich das zu verantworten hätte, Ärger hin und her. Wenn Deutschland billig und mit vollen Gasspeichern aus dem nächsten Winter herauskäme, hätte es auch die ökonomische Kraft, die eigene Rüstungsindustrie hochzufahren und den Ukrainern ab dem nächsten Frühjahr alles zu liefern, was sie haben wollen. So würde man Putin einen klassischen Pyrrhussieg bescheren und über ein Jahr zusätzliche Zeit gewinnen, um die fatale Energieabhängigkeit von Russland endgültig zu beenden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon Staber » Sa 20. Aug 2022, 13:42

Moin!


Kubicki hat auch meine Zustimmung, und ich zähle mich nicht zur AFD.
Einerseits jammert man, dass Putin nicht genug Gas liefert, andererseits ist man empört, wenn aufgezeigt wird, wie mehr Gas zu bekommen ist. Lieber nicht frieren, als frieren. Und ich will auch nicht "in Schönheit" frieren (wir zeigen dem Putin mal, was geht, oder "Die Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt". Alles Krampf.
Man kann die Sache auch weiter fassen: Was machen die Sanktionen gegen Russland überhaupt für einen Sinn, wenn der Krieg sowieso nicht zu gewinnen ist. Ach ja, wegen der eigenen Schönheit.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Aug 2022, 14:23

Wieso sollte ein Abwehrerfolg der Ukrainer mit massiver internationaler Unterstützung unmöglich sein? Wenn ich mich recht erinnere, sind in den letzten Jahrzehnten beide Supermächte regelmäßig auf die Nase gefallen, wenn sie vermeintlich schwache Länder, die starke Unterstützer hatten, militärisch unter Kontrolle bringen wollten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Sep 2022, 19:11

Ganz schön fies, der Schnappschuss. ;)

FB_IMG_1662206824140.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Sep 2022, 18:47

Wolfgang Kubicki hat Erdogan auf einer Wahlkampfveranstaltung als "Kanalratte" bezeichnet:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9a4fd.html

Man muss Herrn Erdogan ja wirklich nicht mögen, aber Wolfgang Kubicki sieht das dann wohl doch etwas zu locker. Größere interne Differenzen kann die Nato derzeit nicht gebrauchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon Staber » Mi 28. Sep 2022, 21:37

Moin!
Das ist G o e b b e l s-Vokabular, nicht mehr, und nicht weniger.
Dieser Kubicki stand vermutlich vor der Frage: Wie erzeuge ich größtmögliche Aufregung, um die Partei mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen und damit auch wieder auf sich selbst aufmerksam zu machen. Wenn ein mittelprächtiger Politiker ,wie er ,längere Zeit von den Medien wegen Unauffälligkeit oder auch Dürftigkeit nicht mehr nennenswerte Beachtung fand, so dürfte bei einem eitel veranlagten politischen Hintersassen ein Überdruckventil zwangsweise Äußerungen besonderer Art hervorrufen, die aus ihm wie ein nicht unterdrückbares Lebenszeichen hervorsprudeln. Vieles deutet darauf hin, dass dieser Kubicki von der FDP derart heimgesucht wurde, dass der Überdruck für ihn nicht mehr zu bewältigen war und dieser Erdogan wird sich dank seiner Bazar-Mentalität für den verbalen zoologischen Handel revanchieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Sep 2022, 23:16

Herr Kubicki war nach meiner Erinnerung schon immer etwas spinnert, das muss nichts mit einer akuten Überdruck - Situation zu tun haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Sep 2022, 09:54

AlexRE hat geschrieben:Wolfgang Kubicki hat Erdogan auf einer Wahlkampfveranstaltung als "Kanalratte" bezeichnet:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9a4fd.html

Man muss Herrn Erdogan ja wirklich nicht mögen, aber Wolfgang Kubicki sieht das dann wohl doch etwas zu locker. Größere interne Differenzen kann die Nato derzeit nicht gebrauchen.


Als Rechtsanwalt sollte er doch wissen, dass es sich um eine Beleidigung handelt und das Erdogan das nicht auf sich sitzen lässt. Er hat Kubicki angezeigt. https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-zei ... 21728.html
... Verschärfend komme hinzu, dass der Ausdruck für Erdoğan "auch aus religiösen Gründen" schwer hinzunehmen sei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast