FDP

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: FDP

Beitragvon Staber » Fr 8. Sep 2017, 14:01

@ Maxikatze
Umfallerpartei eben.

Mehrheitsbeschaffer, Steigbügelhalter, Zünglein-an-der-Waage-Partei: Über einen Mangel an polemischen Etikettierungen hat sich die FDP nie zu beklagen gehabt. Irgendwie passt das nicht zusammen. Einerseits schlankerer Staat - andererseits wird ein neues Ministerium gefordert usw. Es geht auch ohne FDP und ihren Drang ja nur in einer Regierung beteiligt zu sein.Viele FDP Mitglieder und Anhänger wollen mit Merkel nichts mehr zu tun haben. Dann noch mit der CDU eine Koalition bilden? Geht gar nicht! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 12. Sep 2017, 17:07

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 12. Sep 2017, 17:09

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon Staber » Di 12. Sep 2017, 17:53

Verleumdungs-Tsunami gegen Alice Weidel – wer steckt dahinter?

Quelle
https://michael-mannheimer.net/2017/09/ ... er-steckt/

ÜBER DIE ROLLE VON CHRISTIAN LINDNER (FDP) UND DAGMAR ROSENFELD (WELT)

Ich kann mir schon vorstellen, das Weidel das geschrieben hat. Das tut aber nichts zur Sache, denn hier geht’s nicht um “Wahr oder Falsch“, sondern hier geht’s darum, ob sich die linksliberalen und linkspopulistischen Medien zur Verhinderung der AFD alles erlauben können oder eben nicht. Genau die gleichen Medien also, die so auf Trump geschimpft haben, weil der Wahlkampf gegen Clinton angeblich unfair war.Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, die dubiose Rolle von Frau Lindner und die zeitnahe Empörung Maschinerie in Medien und Politik zeigen deutlich, das es hier um eine gezielte Anti AFD Kampagne handelt. Was will man von einer GEZ-Mieze namens "Rosenfeld" aus dem Zause Z, in Tateinheit mit einem Jüngling der auf Lohnsklavenkosten schon 2 Firmen * in den Sand gesetzt hat und nun wohl Wirtschaftsminister(schmunzel) werden will o.ä.

*http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/schoener-scheitern-mit-dem-fdp-chef-christian-lindner-vortrag-auf-der-fuckup-night-der-uni-frankfurt-ueber-die-moomax-gmbh-14107421.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Di 12. Sep 2017, 18:17

Staber hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, das Weidel das geschrieben hat. Das tut aber nichts zur Sache, denn hier geht’s nicht um “Wahr oder Falsch“,


Doch doch, es geht um wahr oder falsch. Der Inhalt der mail passt nicht zu Weidel, das werden sehr viele noch unentschlossene Wähler merken, die zwischen neurechten islamfeindlichen Aktivisten Marke Wilders (dazu gehört Weidel) und altrechten antisemitischen Verschwörungstheoretikern (dazu gehören die Reichsbürger) unterscheiden können. Also fühlen sie sich durch die Veröffentlichung kurz vor der Wahl total verarscht und wählen genau deshalb die AfD. Weidel hätte also gute Gründe gehabt, diesen Blödsinn selbst zu lancieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Sep 2017, 18:25

schaues Kerlchen gut gedacht :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: FDP

Beitragvon maxikatze » Di 12. Sep 2017, 19:07

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, das Weidel das geschrieben hat. Das tut aber nichts zur Sache, denn hier geht’s nicht um “Wahr oder Falsch“,


Doch doch, es geht um wahr oder falsch. Der Inhalt der mail passt nicht zu Weidel, das werden sehr viele noch unentschlossene Wähler merken, die zwischen neurechten islamfeindlichen Aktivisten Marke Wilders (dazu gehört Weidel) und altrechten antisemitischen Verschwörungstheoretikern (dazu gehören die Reichsbürger) unterscheiden können. Also fühlen sie sich durch die Veröffentlichung kurz vor der Wahl total verarscht und wählen genau deshalb die AfD. Weidel hätte also gute Gründe gehabt, diesen Blödsinn selbst zu lancieren.


Das halte ich aber für sehr weit hergeholt. -
Ihre Anwälte werden sich drum kümmern und nach der Wahl werden wir vllt die Hintergründe erfahren. So jedenfalls klang das in einem Interview mit ihr heraus.
Außerdem kommt mir das Spielchen mit dem ungeliebten politischen Gegner sehr bekannt vor. Gregor Gysi war pünktlich vor jeder BTW Ziel ähnlicher Attacken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Sep 2017, 03:31

Das halte ich aber für sehr weit hergeholt.


Schon klar, das muss den meisten Leuten weit hergeholt erscheinen. Um so besser würde es funktionieren, wenn es denn so wäre. Aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker und erhebe deshalb keinen Anspruch auf Stichhaltigkeit meiner Idee. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FDP

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Sep 2017, 06:52

Moin :)

Habe auf Facebook bei Christian Lindner einen Artikel aus der Achse des Guten verlinkt. Das Thema ist haargenau auf die Liberalen zugeschnitten. Um so gespannter bin ich, ob jemand vom Team Lindner oder er selbst darauf antwortet und wie die Antwort ausfällt.
http://www.achgut.com/artikel/morgen_tr ... rr_lindner
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: FDP

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Sep 2017, 07:59

maxikatze hat geschrieben:Moin :)

Habe auf Facebook bei Christian Lindner einen Artikel aus der Achse des Guten verlinkt. Das Thema ist haargenau auf die Liberalen zugeschnitten. Um so gespannter bin ich, ob jemand vom Team Lindner oder er selbst darauf antwortet und wie die Antwort ausfällt.
http://www.achgut.com/artikel/morgen_tr ... rr_lindner


Vermutlich erhälst Du darauf keine Antwort. Der Text enthält nämlich eine der hässlichsten Wahrheiten zu unserer Demokratiesimulation überhaupt:

(...)

Der letzte Bundestag hat beschämend versagt, als er alle Entscheidungen über millionenfache unkontrollierte Zuwanderung einfach der Kanzlerin überließ und seine Entscheidungshoheit nicht einmal einforderte. Zu froh waren die meisten Mandatsträger offenbar, die Verantwortung dafür nicht übernehmen zu müssen. Als es um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ging, haben sich einige in der ersten Debatte zwar durchaus kritisch geäußert, waren dann aber doch froh, beinahe unbeobachtet entsprechend der Fraktionsdisziplin abstimmen zu dürfen.

(...)


Niemand wird seine parlamentarischen Pfründen riskieren, um irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Die werden alle auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts warten. Richter müssen sich ja in keinem Wahlkreis den eigenen Mandatsgebern stellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste