Unsere Kanzlerkandidaten

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon maxikatze » Do 22. Jul 2021, 14:04

Es ist ja nicht nur das Lachen im denkbar unpassenden Moment, sondern da kommt bei Armin Laschet noch mehr zusammen.
Die Bewerberin um das Kanzleramt halte ich erst recht - schlicht gesagt - für ungeeignet.
Armin Laschet
Olaf Scholz
Annalena Baerbock
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon AlexRE » Do 22. Jul 2021, 15:45

maxikatze hat geschrieben:Es ist ja nicht nur das Lachen im denkbar unpassenden Moment, sondern da kommt bei Armin Laschet noch mehr zusammen.
Die Bewerberin um das Kanzleramt halte ich erst recht - schlicht gesagt - für ungeeignet.
Armin Laschet
Olaf Scholz
Annalena Baerbock


Erst arbeiten sich die Medien an Baerbock ab, jetzt nehmen sie Laschet auf die Rolle, aber den unwählbarsten Kandidaten überhaupt verschonen sie weitgehend. Die Belastung von Olaf Scholz durch Verdachtsmomente in Sachen Wirecard und vor allem Cum Ex machen diese Kandidatur aus meiner Sicht zu einem Ding der Unmöglichkeit. Dagegen waren die Parteispenden - Geschichten von Helmut Kohl reinster Kinderkram.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon Staber » Do 22. Jul 2021, 15:56

maxikatze hat geschrieben:Es ist ja nicht nur das Lachen im denkbar unpassenden Moment, sondern da kommt bei Armin Laschet noch mehr zusammen.
Die Bewerberin um das Kanzleramt halte ich erst recht - schlicht gesagt - für ungeeignet.
Armin Laschet
Olaf Scholz
Annalena Baerbock


Werte Maxi!
Man könnte jetzt sagen ,als Wähler ist man auch mit nichts zufrieden ,was die Kandidaten angeht.Ansichtssache
Zwei der drei Dargestellten haben schon mal Verantwortung übernommen .Auf wen brauche ich ja nicht groß
eingehen .Ungeachtet dessen, wen man für "gut" befinden möchte...
Null Erfahrung in einer Spitzenposition haben manche Firmen auch schon mal probiert. Da hat man "studierte" in Führungspositionen gesetzt. Die Erkenntnisse waren fast überall fast immer die selben: der von der Basis (Arbeit) keine Ahnung hat und noch nie selbst geackert hat, hat beinahe überall nur unrealistische "Grünen-Tisch-Phrasen" erzeugt. Praktikabel war meist nichts.
Warum DAS in der Politik anders laufen können sollte, ist mindestens eine sehr kritische Frage wert, wie ich finde!
Merkel hat einigen Mist verzapft in ihrer Reg.zeit. Der größte war, das sie alle Kollegen .die ihr zu Groß wurden
Bsp Merz,Röttgen und an die Karre wollten, abgeschossen hat. Also Lust auf Nachfolger gleich Null.

„Sie kennen mich.“ Mit diesem Zwergsatz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vor acht Jahren das Fernsehduell gegen ihren SPD-Herausforderer Peer Steinbrück gewonnen. Seinerzeit brauchte es nicht viel, um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger erneut in Stimmen für die Union umzuwandeln. Dem Land ging es vergleichsweise gut, die Eurokrise war – anders als etwa in Italien oder Griechenland – lediglich im parlamentarischen Raum spürbar. „Sie kennen mich“ – das reichte am Ende für 41,5 Prozent.
In diesem Wahljahr ist alles anders. Nicht nur, weil mit Angela Merkels politischem Rückzug viel Raum für neue Machtoptionen eröffnet wird. Sondern auch, weil sich 2021 gleich drei Politiker und Politikerinnen "zutrauen", das Kanzleramt zu übernehmen. Das bringt ungewohnte Koalitionsoptionen und neue Formate der Auseinandersetzung mit sich.
Erschwert wird die Lage dadurch, dass Laschet und Scholz ein habituell vergleichbares Angebot machen. Es lautet: Angela Merkel mag gehen – aber mit mir im Kanzleramt habt ihr keine dramatischen Veränderungen zu erwarten.
Ob das so gut ist .....„Sie kennen mich“ reloaded. Beide – der Ministerpräsident und der Vizekanzler – verkaufen sich von Anfang an als eine Art Merkel 2.0.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon maxikatze » Do 22. Jul 2021, 17:09

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es ist ja nicht nur das Lachen im denkbar unpassenden Moment, sondern da kommt bei Armin Laschet noch mehr zusammen.
Die Bewerberin um das Kanzleramt halte ich erst recht - schlicht gesagt - für ungeeignet.
Armin Laschet
Olaf Scholz
Annalena Baerbock


Erst arbeiten sich die Medien an Baerbock ab, jetzt nehmen sie Laschet auf die Rolle, aber den unwählbarsten Kandidaten überhaupt verschonen sie weitgehend. Die Belastung von Olaf Scholz durch Verdachtsmomente in Sachen Wirecard und vor allem Cum Ex machen diese Kandidatur aus meiner Sicht zu einem Ding der Unmöglichkeit. Dagegen waren die Parteispenden - Geschichten von Helmut Kohl reinster Kinderkram.


Bei Helmut Kohl hatte ich immer den Eindruck, als ob es ihm wirklich noch um unser Land ging und nicht um sich selbst, ferner um die EU - aber nicht so wie sie heute aufgestellt ist, auch nie belehrend und besserwisserisch gegenüber kleineren EU-Staaten.
viewtopic.php?f=66&t=2617&p=82924&hilit=brexit#p82924
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon maxikatze » So 25. Jul 2021, 08:07

218830954_1328063980924898_5670143209672399577_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Jul 2021, 00:28

maxikatze hat geschrieben:Es ist ja nicht nur das Lachen im denkbar unpassenden Moment, sondern da kommt bei Armin Laschet noch mehr zusammen.
Die Bewerberin um das Kanzleramt halte ich erst recht - schlicht gesagt - für ungeeignet.
Armin Laschet
Olaf Scholz
Annalena Baerbock


FB_IMG_1627428189952.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon maxikatze » So 5. Sep 2021, 13:02

Genosse Scholz setzt auf eine rot/grüne Regierung. Er profitiert von den schlechten Umfragewerten der CDU. Könnte aber auch sein, dass sich das Blatt kurz vorher noch einmal wendet, denn ich sehe nicht, dass der Wähler unbedingt diese Konstellation haben will. Grüne sind für nicht wenige Bürger ein rotes Tuch.
https://www.tagesspiegel.de/politik/spd ... 81934.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unsere Kanzlerkandidaten

Beitragvon Staber » Di 21. Sep 2021, 17:14

Link


Liebe Mitbürger, wenn ihr diesen unsympathischen Hobbit wählt und er am Ende Kanzler wird, dann rede ich mit euch nie wieder ein Wort. Danke für dieses HERRLICHE Beispiel, warum dieser Mann absolut unfähig ist, dieses Land zu führen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste