die Partei

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: die Partei

Beitragvon AlexRE » So 18. Jul 2021, 15:18

Zählen überhaupt Intensivbetten, für die es kein Personal gibt?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: die Partei

Beitragvon maxikatze » So 18. Jul 2021, 16:11

AlexRE hat geschrieben:Zählen überhaupt Intensivbetten, für die es kein Personal gibt?


Wenn Anreize für Schwindeleien geschaffen wurden, ist das zu hinterfragen - unabhängig von der Besetzung oder Nichtbesetzung des Fachpersonals am Intensivbett.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: die Partei

Beitragvon icke » So 18. Jul 2021, 16:15

Bei 250 Corona-Toten im medizinischen Bereich kann eigentlich niemand davon reden wie gut der Eigenschutz funktionierte. Wer es doch macht, soll das Gesundheitswesen in Zukunft meiden.

Ich greife die inhaltslose Floskel Eigenverantwortung auf und nenne ein paar Asoziale mit den Charaktereigenschaften von Kudammrasern, die nicht eigenverantwortlich handelten, sondern unverantwortlich und damit medizinisches Personalgefährdeten. Donald Trump, Boris Johnson, Manfred Haimbuchen, Norbert Hofer, RobertPeterlik ( FPÖ), Thomas Seitz und Harald Hänisch ((AfD). Als die Corona-Verharmloser und -Leugner an Corona erkrankten und auf die Intensiv mussten, verzichteten sie etwa nicht auf eine Behandlung (was deren Tod bedeutet hättet), sondern sie ließen sich behandeln, obwohl sie vorher auf Masken und Abstandsverbote pfiffen. Hätten die eigenverantwortlich gehandelt, wären sie alle an Corona gestorben. Hinzu kommen die Corona-Kloaken Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die ebenso unverantwortlich handelten und ihre Corona-Patienten unter anderem zu Drosten in die Charité schickten.

Ich greife die inhaltslose Floskel Eigenverantwortung ein zweites Mal auf. Bekanntlich wird im Gesundheitswesen auch nachts gearbeitet. Nachtarbeit bedeutet dabei aber nicht wie der AfD-Abgeordnete Gunnar Linnemann in die Ukraine zu fahren und anzudeuten wie preiswert dort Prostituierte sind. Ich werde heute Abend den AfD-Abgeordneten Storch, Linnemann und Gottfried Curio eine Mail schreiben und sie auffordern bei einer schweren Erkrankung in den nächsten Monaten auf eine Behandlung zu verzichten. Wenn die bis morgen früh nicht antworten, komme ich zur Sprechstunde ohne Termin.

Anfangs wurden noch Betten ohne Personal aufgeführt sowie noch die Betten für Kinder und Erwachsene zusammen gezählt. Das wurde schon vor einem Jahr bekanntgegeben, aber von Welt und Reitschuster nicht verbreitet. Thomas Seitz hätte sich ja seinem Übergewicht in ein Kinderbett legen können. Da ja der Ausfall von Schmerz-Ops als Normalzustand gewertet wird, sollen sie einfach für immer ausfallen
https://www.divi.de/divi-intensivregist ... 2021-03-04
icke
 

Re: die Partei

Beitragvon maxikatze » So 18. Jul 2021, 17:07

@ Florence Nightingale,
wenn Krankenhausverwaltungen betrügen, um Steuergelder abgreifen zu können, hört bei mir der Spaß auf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: die Partei

Beitragvon icke » So 18. Jul 2021, 17:14

Die vermeintlichen Journalisten der Welt behaupteten während der ersten Welle wurden 3000 Patienten behandelt. Falsch! Das war der Höchststand von Corona-Patienten, die gleichzeitig und gesamt behandelt wurden.

Wenn Corona-Verharmloser wegen Corona behandelt werden, hört bei mir auch der Spaß auf.
icke
 

Re: die Partei

Beitragvon maxikatze » So 18. Jul 2021, 17:24

Auch und besonders im Katastrophenfall gilt für Pflege: EIGENSCHUTZ vor RETTUNG anderer!

Dann mach' das doch, wenn dir so viel daran liegt!
tenor.gif
tenor.gif (703.89 KiB) 9954-mal betrachtet
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: die Partei

Beitragvon icke » So 18. Jul 2021, 17:36

maxikatze hat geschrieben:
Auch und besonders im Katastrophenfall gilt für Pflege: EIGENSCHUTZ vor RETTUNG anderer!

Dann mach' das doch, wenn dir so viel daran liegt!

Das mache ich als Impfmillionär!

Wenn man nicht in der Lage ist zwischen gesamt und teilweise zu unterscheiden.
Die vermeintlichen Journalisten der Welt behaupteten während der ersten Welle wurden 3000 Patienten behandelt. Falsch! Das war der Höchststand von Corona-Patienten, die gleichzeitig und gesamt behandelt wurden.
icke
 

Re: die Partei

Beitragvon icke » Mo 19. Jul 2021, 09:39

Wie fühlt sich das eigentlich an, bezüglich Pflege und Rettung nach der 3. Welle Ignorant in den „Ja, ist gut jetzt!“- Modus übergewechselt und nun schon wieder auf die ganzen Leute angewiesen zu sein, für die sich nichts verändert hat & die einfach weiterackern müssen

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4517606210
icke
 

Re: die Partei

Beitragvon Uel » Mo 19. Jul 2021, 16:15

Zählen überhaupt Intensivbetten, für die es kein Personal gibt?


Das mit dem Personal ist relativ. Im Notfall kann Personal von anderen Abteilungen abgezogen werden, wenn man zusätzliche Betten in Reserve hat. Einer Bekannten von mir wurde das schon angekündigt, die kundig war, weil sie früher auf der Intensiv gearbeitet hatte, bevor sie sich wegen körperlicher Beschwerden in eine andere Abteilung wegbeworben hatte.

Ich denke in Notsituationen kann man auch mit normalem Personal viel ausrichten, wenn dies das Intensivpersonal durch untergeordnete Arbeiten auf der Intensiv entlastet.

In Sachen Geldverschwendung hat Deutschland gewaltig andere Baustellen als gerade zu viele Intensiv-Betten. Denn sie verlieren ja nicht über Nacht an Wert und können auch wieder umverteilt werden, wenn sich die Voraussetzungen geändert haben. Eine andere Nummer ist natürlich, wenn Betriebskosten für diese Betten abgerechnet wurden, obwohl sie nicht in Betrieb waren.

Der neue Geldvernichtungsbereich ist alles was unter "behindertengerecht" und "Sicherheit" lauft. Wenn jemand diese Worte brüllt, dann setzt kollektiv der gesunde Menschenverstand aus.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: die Partei

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Jul 2021, 23:16

Uel hat geschrieben:Der neue Geldvernichtungsbereich ist alles was unter "behindertengerecht" und "Sicherheit" lauft. Wenn jemand diese Worte brüllt, dann setzt kollektiv der gesunde Menschenverstand aus.


Bedeutet ein weitgehend sinnfreier Geldfluss wirkich Geldvernichtung? Jedenfalls ist das Geld, das noch so unsachgemäß für nur angeblich behindertengerechte oder sichere Baumaßnahmen aufgewendet wird, nicht einfach so weg. Das haben nur andere Leute als vorher.

Ich wage mal die These zu vertreten, dass über 50 % der Wirtchaftsleistung in westlichen Industriestaaten aus gut verzichtbaren bis völlig sinnfreien bzw. blödsinnigen Produkten und Dienstleistungen besteht, ob das nun Autotuning - oder Modefirlefanz ist oder Friseursalons für Hunde. Was hätten wir davon, jedweden überflüssigen Quatsch zu verbieten? 10 oder 20 Millionen Arbeitslose?

Ich meine, im volkswirtschaftlichen Interesse müsste man eher ein Auge darauf haben, welcher bürokratische Blödsinn Wirtschaftsleistung verhindert bzw. verzögert und blockiert. Das kann bei idiotischen Auflagen für Bauherren durchaus der Fall sein, der Geldfluss an sich ist aber allenfalls ein Gerechtigkeitsproblem, keinesfalls jedoch "Geldvernichtung" in dem Sinne, wie du mutmaßt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste