die Partei

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: die Partei

Beitragvon Uel » Di 20. Jul 2021, 13:23

Lieber Alex,
wenn das nur so einfach wär, mit Geldschöpfung, Geldfluss und Geldvernichtung, ein gigantischer Themenkomplex.

Zur Geldvernichtung im Zusammenhang mit Behindertengerechtigkeit und Sicherheits-Fetischismus im allerletzten Winkel: Zumindest wären die Material-Orgien und damit Rohstoffvernichtung und CO² Erzeugung, sinnvoller zu ersetzen durch Arbeitsplätze, indem man den Behinderten z.B. Arbeitslose als Helfer zur Seite stellen würde, dann brauchten Behinderte nicht unbedingt unendlich reich zu sein, wie in "ziemlich beste Freunde", um Betreuungsleistungen zu bekommen. Und da geht es erst noch um das bestehende Wirtschaftsmodell, an die notwendige Weiterentwicklung wäre noch nicht einmal ansatzweise gedacht.


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: die Partei

Beitragvon AlexRE » Di 20. Jul 2021, 17:28

Uel hat geschrieben:Lieber Alex,
wenn das nur so einfach wär, mit Geldschöpfung, Geldfluss und Geldvernichtung, ein gigantischer Themenkomplex.

Zur Geldvernichtung im Zusammenhang mit Behindertengerechtigkeit und Sicherheits-Fetischismus im allerletzten Winkel: Zumindest wären die Material-Orgien und damit Rohstoffvernichtung und CO² Erzeugung, sinnvoller zu ersetzen durch Arbeitsplätze, indem man den Behinderten z.B. Arbeitslose als Helfer zur Seite stellen würde, dann brauchten Behinderte nicht unbedingt unendlich reich zu sein, wie in "ziemlich beste Freunde", um Betreuungsleistungen zu bekommen. Und da geht es erst noch um das bestehende Wirtschaftsmodell, an die notwendige Weiterentwicklung wäre noch nicht einmal ansatzweise gedacht.




Natürlich, das VERHINDERN von Wertschöpfung durch Auflagen, die sich potentielle Bauherren nicht leisten können, kann man ohne weiteres als Geldvernichtung bezeichnen. Bei allen fragwürdigen und, vordergründig betrachtet, sinnlosen Geldflüssen wird es aber sehr kompliziert, wenn man auf rein makroökonomische Betrachtungsweisen abstellt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: die Partei

Beitragvon Uel » Mi 21. Jul 2021, 07:33

Am besten ist EIGENVERANTWORTUNG, damit korrupte Krankenhausverwaltungen keine Chance haben, sich auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.


Gelesen und nicht verstanden, liebe Maxi.

Es hat den Duft von Pauschalierung. Wessen Eigenverantwortung ist gemeint? Wie weit ist Eigenverantwortung überhaupt noch möglich für Menschen, die als Rädchen im komplizierten Systen funktionieren sollen? Ich denke, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind gerade im Klinikwesen so durchbuchstabiert und auf Aspekte der Wirtschaftlichkeit optimiert, dass Räume für Eigenverantwortung immer enger geworden sind.

Sollten allerdings politische Vorgaben so lax formuliert worden sein, dass man legale wirtschaftliche Vorteile erzielen konnte, so ist es die PFLICHT der wirtschaftlichen Klinkleitung, sie auch zu realisieren. Denn wir fordern ja immer marktwirtschaftliche Krankenhäuser bis zur Pflicht zur Konkursanmeldung. Bei unklaren Vorgaben sollte man sich also an den Verursacher halten, den zuständigen Politikern und die Krankenversicherungen.

Ich denke doch, wir sollten in unserm Rechtstaat, trotz seiner Mängel zum Optimum, so von ihm überzeugt sein, dass nur er endgültig das Urteil "korrupte Krankenhausverwaltungen" feststellen darf, besonders wenn es pauschalisierend im Plural verwendet wird. Ich würde mich schwer tun, zu beurteilen, wo die Machbarkeitsgrenze zwischen Wirtschaftlichkeit und der immer gewünschten optimalen medizinischer Versorgung zu liegen hat, insbesondere wenn der Kapazitäten sprengende Ausnahmezustand mitgedacht werden soll. Denn dann gilt immer üppig dimensioniert ist besser als zu knapp kalkuliert. Natürlich kann "klein Fritzchen" es nachher viel besser wissen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: die Partei

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Jul 2021, 08:21

Uel schrieb:
Es hat den Duft von Pauschalierung. Wessen Eigenverantwortung ist gemeint?

Moin Uel
Ja, ich erlaube mir zu pauschalisieren, weil offensichtlich auch der Rechnungshof nicht von einem Einzelfall ausgeht. Wenn Justitia blind ist, ist und keine Unregelmäßigkeiten feststellt, der Rechnungshof aber dennoch, habe ich eher meine Zweifel an der Justiz als an der Kontrollbehörde. -

Den Krankenhausverwaltungen möchte ich keine Möglichkeit geben, unwissentlich und ungewollt zum Abrechnungsbetrug beizutragen. Erst recht möchte ich mich auf keiner Intensivstation wegen angeblicher Corona wiederfinden, ganz so wie es der Schwester meiner Freundin ergangen ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass dabei mehr abgerechnet wurde, als es sonst der Fall wäre. :roll:

Eigenverantwortung ist Selbstschutz. Damit meine ich aber auch, dass ich mich trotz zweimaliger Impfung, gegenüber Mitmenschen rücksichtsvoll verhalte. Das wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen, weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: die Partei

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Jul 2021, 11:01

Bevor sich ein allgemeines Bewusstsein für Eigenverantwortung entwickeln kann, muss erst einmal ein Eigeninteresse aller Patienten, Ärzte und Pflegekräfte an ökonomischer Vernunft im Gesundheitswesen geschaffen werden. Statt einfach nur über das Abkassieren der Versicherten (Zuschläge auf Medikamente, Zusatzbeiträge nur für Arbeitnehmer usw.) Probleme der Krankenkassen zu lösen, müsste man eine generelle Selbstbeteiligung in Höhe von maximal ein paar Hundert Euro jährlich (jedenfalls für Normalverdiener) aller Versicherten einführen. Wenn dann jeder Patient eine Kopie jeder Abrechnung zugestellt bekäme, weil er bis zur Erreichung der Höchstgrenze 5 % davon selbst zahlen müsste, könnten sich die Abrechnungsbetrüger nicht mehr so leicht auf Kosten der Patienten und ihrer ehrlichen Kollegen bereichern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: die Partei

Beitragvon icke » Fr 23. Jul 2021, 10:27

Pauschalisierungen gegen das Gesundheitswesen müssen mit Pauschalisierungen beantwortet werden. Aber das sind eh Leute, die noch nie zwei Wochen am Stück mehr Stunden gearbeitet haben als ausgezahlt wurden, Tag Pause, wieder nur 12 Stunden pro Tag ausgezahlt bekamen. Eine GDL in diesem Bereich ist mehr als angebracht. Dann kann man halt nicht mehr behandeln.

Die €dU geht mit hauseigenen Schauspieler:innen/MitgliederX, die u.a. Pflegekräfte darstellen, auf Stimmenfang beim Letztwähler…

Vielen Dank liebe €dU, dass ihr so auf den Pflegefachkräftemangel aufmerksam macht! Aber wir, die sehr gute Partei Die PARTEI, haben die echten, wahren Pflegefachpersonen als Kandidat:innen aufgestellt! Die PFLEGEtaskforce- für echte EXPERTISE im Bundestag!


Quellen: https://taz.de/Wahlplakate-der-CDU/!5780613/

https://www.waz.de/politik/cdu-bundesta ... 24951.html

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3801935932
icke
 

Re: die Partei

Beitragvon icke » Mo 6. Sep 2021, 18:58

Eine Kandidatin der Partei über Laschets Zukunftsteam, in dem Pflegeexperten fehlen und dann durch eine Tourismus-Ministerin repräsentiert wird.

Barbara Klepsch sei ja im Team Laschet, sagt das Konrad Adenauer Haus.
Die ist Ministerin für Tourismus. Nun soll sie die Pflege retten.
Reproduziert wird lediglich, dass Pflege und Gesundheit etwas sei, was jeder kann, nämlich jeder, der schon mal was zu Tourismus gemacht hat.
Vor allem, wenn er, wie Frau Klepsch, weiblich ist.
Keine weiteren Kompetenzen nötig.
Pflege kann auch politisch jeder.



Pflegekräfte empört über das Fehlen eines Gesundheitsexperten in Laschets Crew
Pflegekräfte und Gewerkschaften zeigten sich empört über das Fehlen eines Gesundheitsexperten in Laschets Crew. Ein Verdi-Sprecher sprach von einer "auffälligen Lücke" und einem "fatalen Signal", das den Vorwurf erhärte, der Union sei der Ernst der Lage in Kliniken und Seniorenheimen noch immer nicht bewusst.


Dass Laschet niemand für den Bereich im Team hat, zeigt, dass er die Brisanz des Themas trotz Corona nicht erkannt hat und dass es ihm vollends egal ist." Die Beschäftigten der Pflege, die Merkel und die Union noch als Helden gefeiert hätten, würden "mit einem feuchten Händedruck" abgespeist. Die Zeit der Wertschätzung für private und berufliche Pflege sei damit "offiziell vorüber". Die Auswirkungen dieser Ignoranz werde das Land alsbald zu spüren bekommen. "Irgendjemand wird all die Millionen Pflegebedürftigen, zu denen Laschet in der Zukunft auch gehört, versorgen müssen." Doch das werde beharrlich ignoriert.


https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 18606.html
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... oser=false
icke
 

Vorherige

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste