Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Nov 2021, 21:05

icke hat geschrieben:Carsten Hütter ist Bundesschatzmeister der AfD, sitzt im sächsischen Landtag und fährt jetzt in Windeln durch Deutschland. Das ist auch schon alles, was man über die AfD wissen muss.

Hamstert Windeln! Autobahntoiletten entweder geschlossen oder an Tankstellen 2G.

https://mobile.twitter.com/Huetter_Cars ... 6255825928


:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13915
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Nov 2021, 08:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Carsten Hütter ist Bundesschatzmeister der AfD, sitzt im sächsischen Landtag und fährt jetzt in Windeln durch Deutschland. Das ist auch schon alles, was man über die AfD wissen muss.

Hamstert Windeln! Autobahntoiletten entweder geschlossen oder an Tankstellen 2G.

https://mobile.twitter.com/Huetter_Cars ... 6255825928


:lol: :lol:


Die impf-, staats- und logikkritischen Freiheitshelden werden natürlich nicht auf Windeln zurückgreifen, sondern die Büsche und Grünflächen entlang der Autobahnparkplätze einsauen. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Do 25. Nov 2021, 20:44

Björn Höcke: Thüringer AfD-Landeschef soll sich mit Coronavirus infiziert haben
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a40f7ce042
In der AfD gibt es womöglich den nächsten prominenten Coronafall: Nach Alice Weidel soll sich nun auch Björn Höcke angesteckt haben. Der Thüringer Landeschef hatte im Sommer 2020 die Pandemie noch für beendet erklärt.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 4. Jan 2022, 10:19

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Jan 2022, 15:18

maxikatze hat geschrieben: Link



271237699_617719829455428_3229185002646291813_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13915
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Jan 2022, 18:07

Herr Wanderwitz von der CDU fordert mal wieder ein Verbot der AfD:

https://www.saechsische.de/politik/wand ... 04048.html

Die Masse der gemäßigten Neurechten würde dann allerdings sofort eine neue Partei gründen und dabei den nationalsozialistischen "Flügel" außen vor lassen. Letztlich würden diese Leute so von außen ohne eigenes Zutun von den Verfassungsfeinden befreit.

Das haben sie selbst nicht geschafft, insofern sind die Moderaten zumindest Demokratieversager. Womöglich würde die neue Partei aber für mehr Menschen wählbar als die alte AfD. Dann hätte die Union ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Deshalb wird es wohl auch keinen Antrag beim BVerfG geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Staber » Mi 12. Jan 2022, 22:02

Moin!
Nach der Wahlpleite im September schien Marco Wanderwitz, Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreischef, wie abgetaucht. Jetzt kommt er wieder aus der Deckung. Nun, Herr Wanderwitz spuckt nun wohl Gift und Galle, weil er es offensichtlich nicht verwinden kann, das er bei der letzten Bundestagswahl sein Direktmandat gegen den AfD – Kandidaten verloren hat. Als Jurist müsste er ja wissen, das eine Partei nur dann verboten werden kann, wenn sie bestrebt ist, die freiheitliche Grundordnung zu beseitigen. Und darüber entscheidet das Bundesverfassungsgericht und nicht irgendein CDU – Politiker.
Nebenbei gesagt, würde Herr Wanderwitz (Mister running gag) mal in den Spiegel schauen, würde er erkennen, wer die wahren Gefährder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sind. Und er entpuppt sich zudem als schlechter Verlierer. Diese Typen werden schon dafür sorgen, das es mit der CDU in die verdiente Richtung weitergeht … Richtung Bedeutungslosigkeit. Er sollte sich besser darüber Gedanken machen, wie verlorene Wähler zurückgewonnen werden können.
Überzeugende Argumente sind stärker als abgedroschene Latrinenparolen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jan 2022, 11:20

Das mit dem running gag hatte ich mal rausgelassen, damit mein Beitrag besonders ernsthaft aussieht. Die ständig wiederholte Forderung nach dem AfD - Verbot mutet aber schon etwas nach laufendem Witz an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Fr 28. Jan 2022, 17:55

Video:Jörg Meuthen über seinen Rückzug aus der AfD
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... t-hin.html
Sein Mandat im Europäischen Parlament behält der 60-Jährige. «Für mich ist diese Entscheidung keineswegs nur ein Abschied, sondern vor allem ein Aufbruch», schrieb er.

Der "Flügel" wird sich darüber freuen. Vielleicht zu früh, denn ob Meuthens Austritt aus der AfD der Partei nützt ist fraglich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Jan 2022, 18:01

Bis jetzt hat die AfD die Austritte rechtskonservativer und liberaler Gründungsmitglieder wie Lucke und Petry gut verkraftet und die Nationalsozialisten sind dabei innerparteilich stärker geworden. Das ist eben eine reine Protestpartei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste