Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon maxikatze » So 12. Aug 2018, 07:07

Bild

Deutliche Worte, die nach meiner Einschätzung so gar nicht nach dem Geschmack der Parteivorsitzenden Katja Kipping sein dürften, äußert Sahra Wagenknecht.
Nicht nur, dass sie in der grenzenlosen Einwanderung heraufziehende Probleme kommen sieht; sondern sie sagt auch:
>> "Deutschland muss seine Fachkräfte selbst ausbilden"<<
Es würde mich nicht wundern, wenn der "Knacks" zu groß wird, es nicht bei einer Sammlungsbewegung bleibt und Sahra ihre eigene Partei gründet. Eine Entfremdung zu links aussen ist doch jetzt schon mehr als deutlich. Ich wünsche ihr den Mut und die Kraft dazu.
https://web.de/magazine/news/deutschlan ... n-33112410
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Aug 2018, 08:04

moin maxi :)


Es würde mich nicht wundern, wenn der "Knacks" zu groß wird, es nicht bei einer Sammlungsbewegung bleibt und Sahra ihre eigene Partei gründet. Eine Entfremdung zu links aussen ist doch jetzt schon mehr als deutlich. Ich wünsche ihr den Mut und die Kraft dazu.


das ist ihr Plan drum hat sie es gegründet ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon AlexRE » So 12. Aug 2018, 08:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin maxi :)


Es würde mich nicht wundern, wenn der "Knacks" zu groß wird, es nicht bei einer Sammlungsbewegung bleibt und Sahra ihre eigene Partei gründet. Eine Entfremdung zu links aussen ist doch jetzt schon mehr als deutlich. Ich wünsche ihr den Mut und die Kraft dazu.


das ist ihr Plan drum hat sie es gegründet ;)


Das glaube ich auch. Diese "Bewegung" ist ganz bestimmt nicht nur als überparteilicher Gesprächskreis gedacht, damit würden Wagenknecht und Lafontaine nicht ihre Zeit verschwenden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon Staber » So 12. Aug 2018, 11:29

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin maxi :)


Es würde mich nicht wundern, wenn der "Knacks" zu groß wird, es nicht bei einer Sammlungsbewegung bleibt und Sahra ihre eigene Partei gründet. Eine Entfremdung zu links aussen ist doch jetzt schon mehr als deutlich. Ich wünsche ihr den Mut und die Kraft dazu.


das ist ihr Plan drum hat sie es gegründet ;)


Das glaube ich auch. Diese "Bewegung" ist ganz bestimmt nicht nur als überparteilicher Gesprächskreis gedacht, damit würden Wagenknecht und Lafontaine nicht ihre Zeit verschwenden.




Aufstehen“ ist ein bisschen wenig von dem, was es heute braucht.

„Aufstand“ wäre angebrachter Alex!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Aug 2018, 14:45

AlexRE hat geschrieben:
Das glaube ich auch. Diese "Bewegung" ist ganz bestimmt nicht nur als überparteilicher Gesprächskreis gedacht, damit würden Wagenknecht und Lafontaine nicht ihre Zeit verschwenden.


da gebe ich dir recht! Nur sie will auch wieder die Bevölkerung für blöd halten wenn sie so tut als täte sie keine Partei gründen wollen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon maxikatze » Di 4. Sep 2018, 18:34

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Sep 2018, 15:50

Gekürzte Auszüge aus einem Facebook-Eintrag eines Users, der sich der Sammelbewegung wieder entfernt hat:

>>"... Da ist sie wieder - die unerträgliche linke Arroganz des bedingungslosen Moralismus, der auf eine unklare Faktenlage nicht einmal mehr mit Zögern und Nachdenklichkeit reagiert, sondern einfach mit heizt.
Da ist es wieder - "Wir sind die Guten", egal was wir zusammen basteln als Maßstab dafür.
Bar jedes Fingerspitzengefühls, bar jedes Selbstzweifels, fernab jeglicher Dialektik.

Und das ist kein Neuanfang.

Die Linke und leider auch die sicherlich alsbald als "Außenposten" derselben wahrzunehmenden Sammlungsbewegung werden auf diese Weise scheitern.
Die AfD - die "ohrenbetäubend geschwiegen" hat zu diesem Projekt - hatte leider recht.
Es wird sich von selbst zerlegen, weil es - auch hier - "no borders" hat - es kann keine Grenzen ziehen zu den Zersetzern.
...
95% der Menschen demonstrieren nicht gegen Ausländer, ehrliche und sich bemühende Flüchtlinge, sondern gegen die katastrophale heuchlerische Destabilisierung des Landes durch eine völlig aus dem Ruder gelaufene Migrationspolitik.
Geplant oder nicht.

Und sie wollen auch nicht hören, dass man ihre Probleme ja versteht, wenn sie nur kapierten, dass es eigentlich andere sind.

Nein Leute.
Die Linke ist durch."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Sep 2018, 08:52

Fans von Sahra Wagenknecht wollen eine Bewegung, in der man nicht so viel Energie gegen Rechts aufwendet, sondern sich vorwärts bewegt. Endlich!

http://www.taz.de/!5527221/
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sahras Sammelbewegung "Aufstehen"

Beitragvon maxikatze » Di 16. Okt 2018, 07:51

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste