Willy Brandt bekam Geld aus den USA

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Willy Brandt bekam Geld aus den USA

Beitragvon Staber » Fr 10. Jun 2016, 13:41

Bereits in den Siebzigerjahren kursierten Gerüchte über geheime Zahlungen der CIA an Willy Brandt. Der SPD-Politiker bestritt alle Vorwürfe. Neueste Archivfunde belegen nun: Ab 1950 floss Geld.
http://www.spiegel.de/einestages/willy- ... 96881.html

Dass die USA die Politik bei uns bestimmt, ist doch nichts neues. Aber was sind schon 200.000 Mark für einen Willy Brandt, der wenigstens noch Politik für Deutsche gemacht hat. Mich würde eher interessieren, was die heutigen Größen dafür bekommen, dass sie konsequent gegen ihr Volk regieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Willy Brandt bekam Geld aus den USA

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jun 2016, 16:45

Wenn das stimmt, haben die Amis in der Frühzeit des CIA jedenfalls sinnvoller investiert als später.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Willy Brandt bekam Geld aus den USA

Beitragvon Staber » Fr 10. Jun 2016, 19:52

@ Alex
Wenn das stimmt,


Wie man weiß , hatte Willy Brandt schon während seiner Exilzeit und bei seinem Kampf gegen das Nationalsozialistische Deutsche Reich Kontakte zu Nachrichtendiensten. Solche Kontakte schlafen nicht einfach ein, besonders, wenn man später einflussreich wird. Interessant, was so im Lauf der Zeit an dem Tag kommt. Es gab schon seit einiger Zeit Gerüchte über eine Aufklärungsaktion des späteren Bundeskanzlers im besetzten Norwegen , damals hieß er noch Herbert Frahm ,in Zusammenhang mit den Bemühungen der Alliierten, das deutsche Schlachtschiff Tirpitz zu versenken, was dann letztlich auch gelang.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 75748.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Willy Brandt bekam Geld aus den USA

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jun 2016, 21:04

Dann hat Brandt ja nacheinander für den sowjetischen und den amerikanischen Geheimdienst gearbeitet. Mehr in der Demokratie wagen. :)

Spaß beiseite: Die Tirpitz ist nicht wegen irgendwelcher Agenten versenkt worden, sondern wegen einer idiotischen Standortverlegung und weil sie die ständigen Luftangriffe sowieso nicht ewig überleben konnte.

Außerdem: Ein Politiker, der zu allen relevanten Stellen im Ausland Konkte unterhält und sie im langfristigen deutschen Interesse nutzt, ist das beste, was den Deutschen zur Schadensminimierung in ihrer durch Hitler verursachten hoffnungslosen Situation zu Lebzeiten der Tirpitz passieren konnte. Brandt war sozusagen das diametrale Gegenteil von Hitler, der alle Brücken hinter sich abgebrochen hatte und mit dem niemand mehr verhandeln konnte, nachdem er das Münchener Abkommen und seinen Pakt mit Stalin nacheinander gebrochen hatte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste