Weckruf 2015

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Weckruf 2015

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mai 2015, 11:01

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34366.html

Bernd Lucke:
"Auch wir sehen für uns keine Zukunft in der AfD, wenn die Partei nicht entschieden denjenigen Einhalt gebietet, die pöbelnd Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen oder an den politischen Rändern unserer Gesellschaft hausieren gehen."

"Unser Engagement für eine gute Sache darf nicht für die Zwecke derer missbraucht werden, die aus der AfD eine radikale, sektiererische Partei von Wutbürgern machen möchten."


Bild

http://www.weckruf2015.de/

Ich glaube, damit gelingt den Leuten um Lucke herum ein Neuanfang.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weckruf 2015

Beitragvon Staber » Di 19. Mai 2015, 11:44

Das war in letzter Zeit abzusehen dass die AfD zerrieben werden wird ,zwischen einer bürgerlich-liberalen Version und einer rechtskonservativen (oder was man im linkslastigen Deutschland eben für "rechts" hält). Zukunft hätte sie eher auf der rechtskonservativen Schiene, die ist in Deutschland seit FJS unbesetzt und jederzeit aktivierbar, zumal die drängenden Themen wie Einwanderung, Islamisierung, Geburtenrückgang, auch Bildungsdrift eher "rechts" Themen sind (die von den linken ignoriert und beblümt werden).

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weckruf 2015

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Mai 2015, 12:17

maxikatze hat geschrieben:
Ich glaube, damit gelingt den Leuten um Lucke herum ein Neuanfang.


ich Hoffe es, den mit denen anderen kommt man leider nicht weit.

Dann Täte ich Lucke Wählen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weckruf 2015

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Jun 2015, 17:14

Machtkampf in der AfD:
Bernd Lucke, Gründer von Weckruf 2015, kann sich wieder entspannt zurücklehnen. Der Richtungsstreit mit dem nationalkonservativen Flügel der Afd führte bis zum Bundesschiedsgericht der AfD, die den Weckruf 2015 für satzungswidrig erklärte und dessen Auflösung forderte. Das Bundesschiedsgericht nahm die Entscheidung gegen den Weckruf jetzt wieder zurück, denn im Vorstand der AfD haben Luckes Anhänger die Mehrheit.
Nächstes Wochenende findet in Essen der Parteitag der AfD statt. Frauke Petry und Bernd Lucke wollen bei der Vorstandswahl gegeneinander antreten.
Mal sehen wer das Rennen macht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weckruf 2015

Beitragvon Staber » Fr 26. Jun 2015, 22:11

@Maxikatze
Machtkampf in der AfD:


Ich sage mal, die AFD wird ihren Weg finden.Diese Partei wäre bzw. ist eine Bereicherung der deutschen Parteienlandschaft, ob mit oder ohne Lucke. Seitdem die Union deutlich in die "Mitte" gerückt ist,wird das rechtskonservative Wählerpotential in Deutschland sträflich vernachlässigt!Es hat den Anschein , dass unser Land in den letzten 10-15 Jahren insgesamt liberaler und progressiver geworden ist.Ich kann nicht sagen , ob Merkels wendige Politik (Eurorettung, Schwulenehe, Wehrpflichtaus, Doppelpass, Atomausstieg, etc.) tatsächlich "alternativlos" ist! Jede Partei ( außer Rechts u. Links ) ist für mich willkommen , die hier Sand ins konforme Getriebe streut. Allein deswegen müssen die Streitigkeiten in der AFD beendet werden und zur Sachpolitik zurückkehren.Es gibt für diese Partei nach wie vor Bedarf, auch wenn das Totenglöckchen geläutet wird.Das schreibe ich als ehemaliger CDU-Wähler aus vollster Überzeugung!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weckruf 2015

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 15:35

Es wird zu Parteiaustritten kommen. Zu groß ist die Kluft beider Flügel. Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Die Wahl ist entschieden, Lucke hat verloren und Petry wird noch mal alles daran setzen, den Flügel namens "Weckruf 2015" innerhalb der AfD nicht zuzulassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weckruf 2015

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 15:52

maxikatze hat geschrieben:Es wird zu Parteiaustritten kommen. Zu groß ist die Kluft beider Flügel. Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Die Wahl ist entschieden, Lucke hat verloren und Petry wird noch mal alles daran setzen, den Flügel namens "Weckruf 2015" innerhalb der AfD nicht zuzulassen.


Dieser Weckruf ist u. a. auch die Drohung mit einem Massenaustritt und die Vorbereitung einer 2. Parteigründung. Dagegen wird die Gute nichts machen können, auch wenn ihre Fans noch so laut "Petry Heil" schreien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weckruf 2015

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jul 2015, 16:09

Für den Herrn Gauck klingelt der Wecker etwas zu spät ... :P

Verdienstorden mit 37 Jahren

„Eigentlich fühle ich mich noch zu jung für eine solche Auszeichnung. Aber natürlich freue ich mich – und verstehe den Orden als Verpflichtung", sagt Dr. Frauke Petry aus Tautenhain.

Bild

Bundespräsident Joachim Gauck verleiht Frauke Petry im Schloss Bellevue den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

(...)


http://m.lvz.de/Region/Borna/Verdiensto ... -37-Jahren

Den Orden hat sie allerdings nicht für ihre politischen "Meriten" erhalten, sondern für innovative unternehmerische Tätigkeit:

(...)

Petry gründete im März 2007 das Unternehmen PURinvent GmbH in Leipzig-Plagwitz, das einen neuartigen Polyurethan-Kunststoff (HydroPUR) als Reifendichtmittel herstellt.[11] Das Unternehmen hatte zunächst neun, ab 2011 drei Mitarbeiter.[1] Die Idee ging auf ihre Mutter zurück, die zusammen mit Petry Erfinderin ist: „Neuartige hoch wasserhaltige Polyurethane, Verfahren zu ihrer Herstellung und Anwendung“ (EP 2 057 233[12]).[4] Petry wurde für ihre innovative Unternehmensgründung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Bundesverdienstmedaille und dem über 75.000 Euro dotierten Darboven IDEE-Förderpreis.[4]

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry

Trotzdem wird Herr Gauck sich wegen des Bildes von der Ordensverleihung heute in den Allerwertesten beißen ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weckruf 2015

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Jul 2015, 16:25

Auf Facebook verlinken was das Zeug hält. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weckruf 2015

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Jul 2015, 20:49

maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook verlinken was das Zeug hält. :lol:


das ist gut, mache ich jetzt auch
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste