NPD

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

NPD

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 23:03

So langsam komme ich dahinter, wieso die Herrenmenschen den größten Krieg der Weltgeschichte so glatt verloren haben. Die haben wahrscheinlich die Pläne für die Wunderwaffen verbummelt ... :P

NPD muss alle Berliner Mitarbeiter entlassen

Papier verschlampt, Jobs weg

Wieder einmal musste die NPD Mitarbeiter entlassen, diesmal traf es die gesamte Belegschaft der Berliner Parteizentrale. Der Grund: Die Partei findet ein wichtiges Papier mit Gegenwert von rund 200.000 Euro nicht mehr.

(...)


http://www.tagesschau.de/inland/npd-kuendigung102.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NPD

Beitragvon Staber » Mo 2. Jun 2014, 12:42

Dieser Spott in dem Artikel ist kindisch. Inhaltlich haben die Medien doch niemals den Mut besessen, sich mit den Braunbazis auseinander zu setzen, aber jetzt wie die Kriegerhelden auf deren Grab rumtanzen- sehr mutig nenne ich das!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NPD

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jun 2014, 13:09

Staber hat geschrieben:Inhaltlich haben die Medien doch niemals den Mut besessen, sich mit den Braunbazis auseinander zu setzen,


Seltsame These, manche Mainstream Medien (z. B. Der Spiegel) bringen doch seit Jahrzehnten eine Hitler - Analyse nach der anderen. Und die Nazis sollen mal froh sein, wenn sie nur verspottet werden. Zu Leuten, die einen totalen Krieg anfangen, den sie mangels der irrtümlich angenommenen rassischen Überlegenheit des eigenen Lagers niemals gewinnen können, und zum Abschied dann auch noch den "verdienten" Untergang des versagenden eigenen Volkes gutheißen, fiele mir noch etwas ganz anderes ein als nur Spott.

Volksverräter dieses Ausmaßes würde ich jedenfalls nicht besser behandeln als Kindermörder, wenn ich das zu entscheiden hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NPD

Beitragvon Staber » Mo 2. Jun 2014, 14:04

Ich bin jedenfalls überhaupt nicht böse, wenn diese Partei "sich selbst ein Bein stellt" !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NPD

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jun 2014, 14:11

Staber hat geschrieben:Ich bin jedenfalls überhaupt nicht böse, wenn diese Partei "sich selbst ein Bein stellt" !


Wenn selbsternannte Herrenmenschen sich so dämlich anstellen, ist allgemeiner Spott unvermeidlich. Das hat nichts mit Mut oder Feigheit der Medien zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NPD

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jun 2014, 14:33

Wenn es gegen die NPD geht, darf der Bundespräsident sich parteilich äußern:

Karlsruhe zu NPD-Klagen

Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen

(...)

Gauck habe mit der Bezeichnung "Spinner" zwar ein negatives Werturteil abgegeben, das für sich genommen durchaus als diffamierend empfunden werden könne, urteilten die Richter. Im Zusammenhang gesehen sei die Wortwahl aber nicht zu beanstanden. "Spinner" stehe hier für Menschen "die die Geschichte nicht verstanden haben und, unbeeindruckt von den verheerenden Folgen des Nationalsozialismus, rechtsradikale - nationalistische und antidemokratische, Überzeugungen vertreten".

Die Zuspitzung habe den Schülern verdeutlichen sollen, dass diese Ideologien keinen Erfolg hätten, wenn die Bürger den Anhängern "ihre Grenzen aufweisen".

(...)


http://www.heute.de/bundesverfassungsgericht-gauck-darf-npd-anhaenger-spinner-nennen-33545518.html

Ich bin allerdings nach wie vor der Auffassung, dass das BVerfG die NPD entweder verbieten oder wie alle andere Parteien behandeln sollte. Wenn man Parteien und Organisationen, die "ein bisschen verfassungswidrig" sind ein klitzekleines bisschen ungleich behandelt, könnten sich solche Kompromisse vielleicht irgendwann zu einer generell angewendeten Methode entwickeln und auch noch andere Parteien betreffen.

Da wäre es doch besser, Herr Voßkuhle würde sich ein Beispiel an dem Vorsitzenden des Berufungsgerichts der Krim nehmen und absolut kompromisslos mit den rechtsradikalen Feinden des Grundgesetzes umgehen. ;)

Auf Facebook gesehen:

Der Vorsitzende des Berufungsgerichts der Krim Valerij Tschornobuk weigerte sich, die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen, einen Treueschwur an Russland abzulegen und dann der Vorsitzende des Obersten Gerichtshofs der Krim zu werden.
Stattdessen schloss er sich freiwillig dem Dnipropetrovsker Bataillon an, um als einfacher Soldaten die Unabhängigkeit der Ukraine zu verteidigen.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NPD

Beitragvon Staber » Di 10. Jun 2014, 20:18

Spinner" gefährden nicht die Demokratie. Es waren nicht die "SA-Spinner", sondern die Eliten der Gesellschaft, die den Nationalsozialismus zur Macht verhalfen.. Zumal solche Äußerungen bei jungen Menschen schnell nach hinten losgehen können. Wo wir doch immer so tolerant sein sollen, auch gegenüber denjenigen die es nicht sind. Scheint wohl nicht für Rechts zu gelten. Gerade er als Prediger hätte toleranter sein müssen. Er kann ja gegen Rechts sein, muss das aber nicht auf die Menschen beziehen, da gibt es so viele gute und einfache Wege das politisch korrekt zu vermitteln. Die Mühe macht man sich anscheinend aber nur bei Emigranten und Asylanten. :roll:
Unabhängig davon, wer oder was die NPD darstellt: Auch bzw. gerade ein Bundespräsident hat sich mit parteipolitisch wertenden Äußerungen zurückzuhalten. Die Äußerungen Gaucks über die AfD, die ja mit ähnlichen Invektiven versehen waren, deuten ebenfalls darauf hin, dass wir es nicht mit einem überparteilichen Staatsoberhaupt zu tun haben. Ein weiterer Schritt zum Gesinnungsstaat, wo die etablierten Parteien bestimmen, wer demokratisch ist und wer nicht. Die Mehrparteiendiktatur nimmt immer klarere Züge an.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NPD

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Jun 2014, 20:43

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NPD

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jun 2014, 21:58

Staber hat geschrieben:Spinner" gefährden nicht die Demokratie. Es waren nicht die "SA-Spinner", sondern die Eliten der Gesellschaft, die den Nationalsozialismus zur Macht verhalfen..


Diese Geschichtsauffassung ist auf den ersten Blick nicht falsch, allerdings haben sich die Eliten der Weimarer Republik erst für die Nazis als vermeintlich kleinerem Übel entschieden, nachdem die Mehrheit der Wähler in den letzten Reichstagswahlen entweder für die Nazis oder die Kommunisten und damit gegen die Demokratie gestimmt hatten. Der normalerweise zutreffende Spruch "der Fisch stinkt vom Kopf her" passt in einer Demokratie mit freien und geheimen Wahlen nicht so ganz, da gibt es auch so etwas wie eine kollektive Eigenverantwortung des Volkssouveräns.

So leid es mir tut ... in der Zeit zwischen 1918 und 1933 hat die Mehrheit der Deutschen parteiübergreifend Sch.... gebaut. :oops:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NPD

Beitragvon Staber » Do 12. Jun 2014, 12:44

Unser Ersatz-Monarch darf das! ;)

140610spinner-col-1000.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste