Partei der Vernunft

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Partei der Vernunft

Beitragvon Antje » Mo 25. Nov 2013, 14:04

Hallo,
wenn ich richtig gesehen habe, ist die Partei hier noch nicht vertreten...
Link
Antje
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Nov 2013, 16:25

Re: Partei der Vernunft

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Nov 2013, 14:29

Doch, ist sie:

viewforum.php?f=50

Herr Janich ist auch hier registriert.

Auf unserem parallel laufenden Zweitforum für anonyme Teilnehmer (das gehört mir privat, hier auf dem Vereinsforum werden nur namentlich bekannte Teilnehmer freigeschaltet) hat er allerdings mehr Beiträge geschrieben als hier auf dem Vereinsforum:

Grundgesetz Aktivierer > Aktionsbündnis Verfassungsreferendum > 2. Partei der Vernunft
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Partei der Vernunft

Beitragvon Staber » Mo 25. Nov 2013, 14:59

So wie ich das raus gelesen habe , ist die PDV eine libertäre Partei, wie sie sie in Deutschland noch nie gab. Allenfalls die FDP ganz in ihren Anfängen mag mit ihr vergleichbar sein. Politisch gibt es viele Schnittpunkte mit Ron Paul. Das ist gut und wichtig.Nur sehe ich ein Problem: Die Deutschen haben keine Tradition der Freiheit. Nach dem Kaiser gab es nur eine kurze Episode in der Weimarer Republik und dann zwei Diktaturen. Der Westen erlebte ab 1949 einen mehr oder minder stark ausgeprägten Sozialismus.Wer als Normalverdiener mind. 70 % seines Eigentums an den Staat abgegeben muss (unter Androhung von Gewalt), erwartet im Gegenzug verständlicherweise eine Umsorgung von Geburt bis Tod. Es ist wie bei einem Sklaven: Ein Sklave ist unfrei und dient seinem Herren. Der jedoch wird alles tun, um seinen Sklaven bei guter Gesundheit zu halten, schließlich braucht er ihn, um seinen Reichtum und seine Macht aufrechtzuerhalten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Partei der Vernunft

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Nov 2013, 15:02

Staber hat geschrieben:Allenfalls die FDP ganz in ihren Anfängen mag mit ihr vergleichbar sein.


Es gibt eine "Libertäre Plattform" innerhalb der FDP:

http://libertaere-plattform.de/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Partei der Vernunft

Beitragvon Staber » Mo 25. Nov 2013, 17:06

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Allenfalls die FDP ganz in ihren Anfängen mag mit ihr vergleichbar sein.


Es gibt eine "Libertäre Plattform" innerhalb der FDP:

http://libertaere-plattform.de/


Tach Alex!
So kann man sich täuschen! ;) Ich war der Ansicht ,diese Plattform der Anarchisten wäre schon act acta gelegt.danke für den Hinweis! :)

gruß aus HB
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron