Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 24. Aug 2018, 22:00

Staber hat geschrieben:@ Alex
Die AfD hat durchaus ein umfassendes Programm...


Die AfD hat viele kluge Köpfe, die meiner Meinung nach schon bald Regierungsveranwortung übernehmen können: Dr. Curio als Innenminister, Dr. Weidel als Wirtschaftsministerin, Dr. Frömming für Bildung, Boehringer für Finanzen usw. Und Prof. Meuthen hat das Zeug zum Bundeskanzler.Besser als die derzeitige Regierungsriege wäre das allemal.



Download.jpg
Download.jpg (7.63 KiB) 10600-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Aug 2018, 22:36

Staber hat geschrieben:@ Alex
Die AfD hat durchaus ein umfassendes Programm...


Die AfD hat viele kluge Köpfe, die meiner Meinung nach schon bald Regierungsveranwortung übernehmen können: Dr. Curio als Innenminister, Dr. Weidel als Wirtschaftsministerin, Dr. Frömming für Bildung, Boehringer für Finanzen usw. Und Prof. Meuthen hat das Zeug zum Bundeskanzler.Besser als die derzeitige Regierungsriege wäre das allemal.


Das sehe ich genau so und es wäre nicht die schlechteste Regierung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Aug 2018, 06:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Alex
Die AfD hat durchaus ein umfassendes Programm...


Die AfD hat viele kluge Köpfe, die meiner Meinung nach schon bald Regierungsveranwortung übernehmen können: Dr. Curio als Innenminister, Dr. Weidel als Wirtschaftsministerin, Dr. Frömming für Bildung, Boehringer für Finanzen usw. Und Prof. Meuthen hat das Zeug zum Bundeskanzler.Besser als die derzeitige Regierungsriege wäre das allemal.



Download.jpg


Na ja, wenn einer dieser vielen Doktoren seine Doktorarbeit abgekupfert oder seinen Titel sonstwie erschlichen hätte, so wie das bei der alten politischen Klasse üblich war, wäre das längst in ein besonders grelles öffentliches Licht gezerrt worden. Diese Leute sind vielleicht gefährlich für die Demokratie und die Verfassung, aber ganz bestimmt nicht so lächerlich wie die heute herrschenden Seilschafter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Aug 2018, 07:20

Alex schrieb:
Diese Leute sind vielleicht gefährlich für die Demokratie und die Verfassung...


Woran machst du das fest?
Wenn du das so siehst, könnte man Merkel und ihre gesamte Entourage nebst SPD ebenfalls als gefährlich für Demokratie und für unser Grundgesetz halten. Was sie natürlich und selbstverständlich nicht sind. Nein, niemals. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Aug 2018, 08:05

AlexRE hat geschrieben:
Na ja, wenn einer dieser vielen Doktoren seine Doktorarbeit abgekupfert oder seinen Titel sonstwie erschlichen hätte, so wie das bei der alten politischen Klasse üblich war, wäre das längst in ein besonders grelles öffentliches Licht gezerrt worden. Diese Leute sind vielleicht gefährlich für die Demokratie und die Verfassung, aber ganz bestimmt nicht so lächerlich wie die heute herrschenden Seilschafter.


Na ja, ich will auf jedenfall nicht eine Kriminelle Regierung gegen eine andere Kriminelle Regierung austauschen

Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung.


https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 73706.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Livia » Sa 25. Aug 2018, 09:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Na ja, wenn einer dieser vielen Doktoren seine Doktorarbeit abgekupfert oder seinen Titel sonstwie erschlichen hätte, so wie das bei der alten politischen Klasse üblich war, wäre das längst in ein besonders grelles öffentliches Licht gezerrt worden. Diese Leute sind vielleicht gefährlich für die Demokratie und die Verfassung, aber ganz bestimmt nicht so lächerlich wie die heute herrschenden Seilschafter.


Na ja, ich will auf jedenfall nicht eine Kriminelle Regierung gegen eine andere Kriminelle Regierung austauschen

Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung.


https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 73706.html


Ich glaube nicht dass all diese Anschuldigungen auch wirklich existieren. Diese Hetzerei geht schon lange gegen die AfD, sie hat viele Menschen zu einem Umdenken bewegt und das passt den so sauberen, netten und natürlich ohne kriminellen Hintergrund, nie und nimmer. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Aug 2018, 10:15

Aus Sonnes Link:
Der 77-Jährige hatte während des Wahlkampfs die damalige Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özuguz, schwer beleidigt. Er wollte sie in "Anatolien entsorgen"


Einfach nur lächerlich - aber wenn Gegenspieler oder Berufskomiker sich in gleicher Weise äußern, gehen schlimmste Ausrutscher als Satire durch.
Zu den Anklagepunkten anderer Abgeordneter kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was an den Anschuldigungen dran ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Aug 2018, 12:09

War es nicht Özoguz, die sich von abendländischen Werten insofern distanziert hat, indem sie kein generelles Verbot der Kinderehe durchgesetzt haben wollte und auch noch das Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einforderte?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Aug 2018, 15:20

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Diese Leute sind vielleicht gefährlich für die Demokratie und die Verfassung...


Woran machst du das fest?
Wenn du das so siehst, könnte man Merkel und ihre gesamte Entourage nebst SPD ebenfalls als gefährlich für Demokratie und für unser Grundgesetz halten. Was sie natürlich und selbstverständlich nicht sind. Nein, niemals. ;)


Die Gefährlichkeit mache ich daran fest, dass die Partei Leute mit geschlossenem nationalsozialistischen Weltbild auf ihrer Führungsebene duldet (z. B. Björn Höcke, Jens Maier). Merkel könnten die Deutschen jederzeit abwählen, wenn sie nicht so denkfaul wären. Wenn Nazis noch einmal an der Staatsmacht beteiligt werden sollten, sind die darauf folgenden Wahlen m. M. n. nicht gesichert. Die haben schon einmal vorgeführt, dass sie die Gegner ihrer reinen Lehre innerhalb der eigenen Partei einfach gewaltsam entsorgen und die Gegner außerhalb der eigenen Partei durch Machtmissbrauch bzw. "Putsch von oben" kaltstellen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Aug 2018, 20:47

AlexRE hat geschrieben:
Die Gefährlichkeit mache ich daran fest, dass die Partei Leute mit geschlossenem nationalsozialistischen Weltbild auf ihrer Führungsebene duldet (z. B. Björn Höcke, Jens Maier). Merkel könnten die Deutschen jederzeit abwählen, wenn sie nicht so denkfaul wären. Wenn Nazis noch einmal an der Staatsmacht beteiligt werden sollten, sind die darauf folgenden Wahlen m. M. n. nicht gesichert. Die haben schon einmal vorgeführt, dass sie die Gegner ihrer reinen Lehre innerhalb der eigenen Partei einfach gewaltsam entsorgen und die Gegner außerhalb der eigenen Partei durch Machtmissbrauch bzw. "Putsch von oben" kaltstellen können.



Download (1).jpg
Download (1).jpg (6.93 KiB) 10528-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste