Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » So 9. Okt 2016, 21:51

@ Uel
war mal ein paar Tage am Bodensee zum Ausspannen,


Warst Du auch auf Mainau???
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » So 9. Okt 2016, 22:11

Richtig zusammenbrechen werden die erst, wenn Broder, der olle St.-Pauli Berichterstatter in die AfD eintreten würde.Gibt es auch prominente Frauen, die in die AfD eintreten?

Also mit Claudia F.W. Roth braucht man nicht zu rechnen. :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Mo 10. Okt 2016, 01:48

Lieber Staber,

die Mainau war diesmal nicht dabei, hatten wir vor Jahren, diesmal war es die Reichenau, Konstanz und das schweizer Ufer bis nach St. Gallen. Dabei konnten wir im Centrum der Napolleonisten in Arenenberg mal nach dem rechten schauen, muss ja eine gewaltig von sich selbst überzeugte Truppe gewesen sein, die Familie Napoleon, die im schweizer Exil ihr Comeback für 1848 plante.

Aber der Höhepunkt war ohne Zweifel das Otto Dix Haus in Gaienhofen, strategisch genial ausgesucht um mit dem Boot notfalls (- er wurde ja als entarteter Künstler mit sage und schreibe 7 Bildern in der berüchtigten Nazi-Ausstellung geadelt) über den schmalen Untersee (ca. 700m) ans schweizer Ufer zu gelangen, stimmig gestaltet im 20/30er Jahre Stil, phantastisch gelegen und als Museum heute excellent aufgestellt, didaktisch 1.klassig.

https://www.google.de/maps/place/Museum+Haus+Dix/@47.6710139,8.9784856,14z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x8c98894c37d8d0ae!8m2!3d47.6727333!4d8.9612765

PS.: Ich bin schon lange nicht mehr so vorschriftsmäßig exakt gefahren, wie jetzt auf schweizer Boden. Die ca. 500 € für Überfahren vor Jahren einer durchgezogenen Linie in einer engen Kurve war nicht vergessen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Livia » Mo 10. Okt 2016, 08:25

Uel hat geschrieben
PS.: Ich bin schon lange nicht mehr so vorschriftsmäßig exakt gefahren, wie jetzt auf schweizer Boden. Die ca. 500 € für Überfahren vor Jahren einer durchgezogenen Linie in einer engen Kurve war nicht vergessen.


Das glaube ich dir gerne, würde mir auch so ergehen. Das war aber im italienischen Teil von Graubünden wenn ich mich richtig erinnere, da kann man nichts anderes erwarten, als böse Überraschungen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 10. Okt 2016, 10:13

Uel hat geschrieben:Lieber Staber,

die Mainau war diesmal nicht dabei, hatten wir vor Jahren, diesmal war es die Reichenau, Konstanz und das schweizer Ufer bis nach St. Gallen. Dabei konnten wir im Centrum der Napolleonisten in Arenenberg mal nach dem rechten schauen, muss ja eine gewaltig von sich selbst überzeugte Truppe gewesen sein, die Familie Napoleon, die im schweizer Exil ihr Comeback für 1848 plante.

Aber der Höhepunkt war ohne Zweifel das Otto Dix Haus in Gaienhofen, strategisch genial ausgesucht um mit dem Boot notfalls (- er wurde ja als entarteter Künstler mit sage und schreibe 7 Bildern in der berüchtigten Nazi-Ausstellung geadelt) über den schmalen Untersee (ca. 700m) ans schweizer Ufer zu gelangen, stimmig gestaltet im 20/30er Jahre Stil, phantastisch gelegen und als Museum heute excellent aufgestellt, didaktisch 1.klassig.

https://www.google.de/maps/place/Museum+Haus+Dix/@47.6710139,8.9784856,14z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x8c98894c37d8d0ae!8m2!3d47.6727333!4d8.9612765

PS.: Ich bin schon lange nicht mehr so vorschriftsmäßig exakt gefahren, wie jetzt auf schweizer Boden. Die ca. 500 € für Überfahren vor Jahren einer durchgezogenen Linie in einer engen Kurve war nicht vergessen.


...ja , wie ich lese ein sehr geschichtlich ausgelegter Aufenthalt. Muss gestehen, in dieser Richtung muss ich noch was nachholen. ;)
Wir waren dieses mal in der Region Nußdorf " beheimatet, genauer Überlingen ". Bei Niedrigwasser kann man im Uferbereich die Reste über 5000 Jahre alter Pfahlbauten finden.Also ein sehr altes Siedlungsgebiet.In Nußdorf wurden im 30-jährigen Krieg alle Häuser, bis auf die Kapelle und eine Scheune, zerstört.Nächstes Jahr werden wir uns einen Blick auf die Schweizer Alpen von Meersburg aus gönnen.
Schöne Woche , Staber!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 16. Okt 2016, 11:07

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » So 16. Okt 2016, 11:32

maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/afd.kreis.recklinghausen/videos/666252810205199/


Willst Du Sonne und mir einen Besuch empfehlen? Das wird nichts ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 16. Okt 2016, 11:38

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/afd.kreis.recklinghausen/videos/666252810205199/


Willst Du Sonne und mir einen Besuch empfehlen? Das wird nichts ... ;)


Den könntest du dir ruhig mal anhören.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » So 16. Okt 2016, 11:54

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/afd.kreis.recklinghausen/videos/666252810205199/


Willst Du Sonne und mir einen Besuch empfehlen? Das wird nichts ... ;)


Den könntest du dir ruhig mal anhören.


Der hat sich doch schon im Fernsehen ausgiebig geäußert, da gibt es für mich keine neuen Erkenntnisse zu schöpfen. Außerdem haben wir unseren Verein gegründet, um einen Ansatz für mehr Demokratie und Rechtsstaatlichkeit als bisher in Deutschland üblich zu finden. Das hätte rein theoretisch eine Zusammenarbeit z. B. mit der Piratenpartei vertragen, aber niemals mit einer gemischt neoliberal - rechtskonservativen Partei wie der AfD. Diese Ideologie schließt jeden Fortschritt in Sachen Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip aus. Die kann man nur als reines Machtmittel des Volkssouveräns gegen pflichtvergessene Politbonzen verwenden, also als Protestpartei pur und sonst nichts.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 16. Okt 2016, 12:58

Diese Ideologie schließt jeden Fortschritt in Sachen Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip aus. Die kann man nur als reines Machtmittel des Volkssouveräns gegen pflichtvergessene Politbonzen verwenden, also als Protestpartei pur und sonst nichts.


Sehe ich anders - aber egal. Die werden ihre Pappenheimer schon noch aussortieren. Anders als die pädophilverliebten Grünen und die Linke mit ihren personellen Altlasten.

Zumindest sind sie in den Wahlergebnissen weitaus erfolgreicher als die Piraten; Referenden stehen im Wahlprogramm und Forderungen nach Volksabstimmungen wurden mehrfach öffentlich wiederholt. Mehr Demokratie geht ja wohl kaum noch.

Wo sind eigentlich die Piraten geblieben? Ich habe in den letzten zwei Jahren, außer einer Negativschlagzeile die uns aus Berlin erreichte, nichts mehr gehört oder gelesen.


Neoliberale Position?
Dateianhänge
14469619_1297370233607542_5074580193050614236_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste