Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon Staber » Sa 28. Okt 2017, 22:16

@ Alex
Die Partei beginnt ihr parlamentarisches Dasein also gleich mit einer Forderung, die doppelt verfassungswidrig ist.


Ich glaube Alex das wird die gar nicht interessieren.
Wichtig ist für sie , dank Merkels Wahlschlappe , im Parlament zu sein.„Nicht wir spalten das Land, Deutschland ist gespalten“, sagte der Spitzenkandidat der „AFD" Alexander Gauland, in der letzten Fernsehrunde vor dem Wahlsonntag. Deutschland hat seine erste postfaktische Wahl erlebt. Die Deutschen leben in unterschiedlichen Welten und Wahrheiten. Vor allem in Ostdeutschland breitet sich ein Gefühl von Ohnmacht und Orientierungslosigkeit, von Wut und Angst und von Überforderung und Überreizung aus.Vor ca. 35 Jahren waren die Grünen Profiteure der Angst vor dem Kollaps, heute sind es die Rechtspopulisten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon AlexRE » So 29. Okt 2017, 04:45

maxikatze hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass Homosexuelle zu deren Feindbilder gehören.


Offiziell natürlich nicht, aber homosexuelle Journalisten verorten sie ganz sicher in der rot-grünen Schublade,
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon maxikatze » So 29. Okt 2017, 09:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass Homosexuelle zu deren Feindbilder gehören.


Offiziell natürlich nicht, aber homosexuelle Journalisten verorten sie ganz sicher in der rot-grünen Schublade,


Hast du ein Beispiel dafür?
Alice Weidel, ein nicht ganz unwichtiges Mitglied der AfD ist selbst mit einer Frau liiert. Und meines Wissens nach, haben sie auch einen Arbeitskreis.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5A6C0A42
Feindlich den Homosexuellen gesinnt mögen sicherlich ein paar AfD-Mitglieder sein. Aber sie sind bestimmt nicht ausschließlich in der AfD zu verorten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Okt 2017, 09:51

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass Homosexuelle zu deren Feindbilder gehören.


Offiziell natürlich nicht, aber homosexuelle Journalisten verorten sie ganz sicher in der rot-grünen Schublade,


Hast du ein Beispiel dafür?
Alice Weidel, ein nicht ganz unwichtiges Mitglied der AfD ist selbst mit einer Frau liiert. Und meines Wissens nach, haben sie auch einen Arbeitskreis.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5A6C0A42
Feindlich den Homosexuellen gesinnt mögen sicherlich ein paar AfD-Mitglieder sein. Aber sie sind bestimmt nicht ausschließlich in der AfD zu verorten.


moin maxi

maxi, die Weidel ist auch nur eine Marionette für die (heisst das so?) irgendwann wird sie auch gegangen werden oder sie geht freiwillig. die afd, die einige die sie so "anpreisen" können froh sein dass die nicht an der macht sind.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Okt 2017, 09:53

Staber hat geschrieben:@ Alex
Die Partei beginnt ihr parlamentarisches Dasein also gleich mit einer Forderung, die doppelt verfassungswidrig ist.


Ich glaube Alex das wird die gar nicht interessieren.
Wichtig ist für sie , dank Merkels Wahlschlappe , im Parlament zu sein.„Nicht wir spalten das Land, Deutschland ist gespalten“, sagte der Spitzenkandidat der „AFD" Alexander Gauland, in der letzten Fernsehrunde vor dem Wahlsonntag. Deutschland hat seine erste postfaktische Wahl erlebt. Die Deutschen leben in unterschiedlichen Welten und Wahrheiten. Vor allem in Ostdeutschland breitet sich ein Gefühl von Ohnmacht und Orientierungslosigkeit, von Wut und Angst und von Überforderung und Überreizung aus.Vor ca. 35 Jahren waren die Grünen Profiteure der Angst vor dem Kollaps, heute sind es die Rechtspopulisten.



moin staber,

wollten damals die grünen die Demokratie abschaffen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon maxikatze » So 29. Okt 2017, 10:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass Homosexuelle zu deren Feindbilder gehören.


Offiziell natürlich nicht, aber homosexuelle Journalisten verorten sie ganz sicher in der rot-grünen Schublade,


Hast du ein Beispiel dafür?
Alice Weidel, ein nicht ganz unwichtiges Mitglied der AfD ist selbst mit einer Frau liiert. Und meines Wissens nach, haben sie auch einen Arbeitskreis.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5A6C0A42
Feindlich den Homosexuellen gesinnt mögen sicherlich ein paar AfD-Mitglieder sein. Aber sie sind bestimmt nicht ausschließlich in der AfD zu verorten.


moin maxi

maxi, die Weidel ist auch nur eine Marionette für die (heisst das so?) irgendwann wird sie auch gegangen werden oder sie geht freiwillig. die afd, die einige die sie so "anpreisen" können froh sein dass die nicht an der macht sind.


Wenn die Vorbehalte gegen Homosexuelle wirklich so groß sind, wie du meinst, wäre Weigel nicht an die Spitze gewählt worden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Okt 2017, 10:47

maxikatze hat geschrieben:
Wenn die Vorbehalte gegen Homosexuelle wirklich so groß sind, wie du meinst, wäre Weigel nicht an die Spitze gewählt worden.


ach maxi, du weisst ja eigentlich selber wie die ticken. denen ist es egal wer da oben dabei ist (Kann sogar ein krimineller Ausländer sein) Hauptsache sie kommen da hin wo sie hin wollen. das ist bei der dame das gleiche. dann wenn sie dort sind dann wird sie fallen gelassen auch das weisst du eigentlich ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Okt 2017, 11:21

Bild

ihre Familie soll ja nicht in D. leben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon maxikatze » So 29. Okt 2017, 11:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Wenn die Vorbehalte gegen Homosexuelle wirklich so groß sind, wie du meinst, wäre Weigel nicht an die Spitze gewählt worden.


ach maxi, du weisst ja eigentlich selber wie die ticken. denen ist es egal wer da oben dabei ist (Kann sogar ein krimineller Ausländer sein) Hauptsache sie kommen da hin wo sie hin wollen. das ist bei der dame das gleiche. dann wenn sie dort sind dann wird sie fallen gelassen auch das weisst du eigentlich ;)


Kann ich nicht nachvollziehen. Denn glaubst du, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung steigt, wenn Leute an der Spitze der AfD sind, die du eben gerade beschrieben hast? Die hätten geradezu eine abschreckende Wirkung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: AfD hat großes Wählerpotenzial

Beitragvon maxikatze » So 29. Okt 2017, 11:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild

ihre Familie soll ja nicht in D. leben


Muss jeder selber wissen, ob er die Ehe für alle sympathisch findet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste