Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Fr 28. Jan 2022, 18:07

AlexRE hat geschrieben:Bis jetzt hat die AfD die Austritte rechtskonservativer und liberaler Gründungsmitglieder wie Lucke und Petry gut verkraftet und die Nationalsozialisten sind dabei innerparteilich stärker geworden. Das ist eben eine reine Protestpartei.


Ich bedaure seinen Austritt. Eine Stimme der Vernunft weniger in der AfD.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Jan 2022, 18:21

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Bis jetzt hat die AfD die Austritte rechtskonservativer und liberaler Gründungsmitglieder wie Lucke und Petry gut verkraftet und die Nationalsozialisten sind dabei innerparteilich stärker geworden. Das ist eben eine reine Protestpartei.


Ich bedaure seinen Austritt. Eine Stimme der Vernunft weniger in der AfD.


Sehe ich ähnlich, aber das wird die AfD nicht aus den Parlamenten kicken. Die Wähler unterscheiden nicht zwischen vernünftigen und durchgeknallten AfD - Politikern, die wollen nur die politische Klasse dafür abstrafen, dass große Teile der deutschen Bevölkerung seit Jahrzehnten von der Politik wie Dreck behandelt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Fr 28. Jan 2022, 18:27

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Bis jetzt hat die AfD die Austritte rechtskonservativer und liberaler Gründungsmitglieder wie Lucke und Petry gut verkraftet und die Nationalsozialisten sind dabei innerparteilich stärker geworden. Das ist eben eine reine Protestpartei.


Ich bedaure seinen Austritt. Eine Stimme der Vernunft weniger in der AfD.


Sehe ich ähnlich, aber das wird die AfD nicht aus den Parlamenten kicken. Die Wähler unterscheiden nicht zwischen vernünftigen und durchgeknallten AfD - Politikern, die wollen nur die politische Klasse dafür abstrafen, dass große Teile der deutschen Bevölkerung seit Jahrzehnten von der Politik wie Dreck behandelt werden.

Meuthen könnte sich den FW anschließen. Ich finde, dass er da sehr gut hinpassen würde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Fr 28. Jan 2022, 22:02

Maxi schrieb
Meuthen könnte sich den FW anschließen.


Sehe ich auch so!
In Deutschland wäre Platz für eine bürgerliche Partei , welche die Interessen der Mitte und der kleinen Leute wirklich vertritt. In Dänemark hat es die SPD geschafft mit einem sehr guten Konzept wieder wirklich für seine Bürger Politik zu machen .
Leider sehe ich in Deutschland überhaupt keine Partei, welche für die Bürger und kleinen Leute da ist.
Die Analyse der Malaise wird super dargestellt von Sara Wagenknecht,
eine sehr begabte Politikerin, hoch intelligent und sympathisch.
Allerdings ist sie irgendwie in der komplett falschen Partei , welche sie noch nicht mal leiden mag.
Analyse allein reicht leider nicht und nur Kassandra sein auf Dauer ist nicht der Hit.
Die AFD ist es für mich nicht die Partei des Aufbruchs. Das hat nichts mit der Berichterstattung oder auch Nichtberichterstattung der ör Medien zu tun. Auch wenn es jetzt vielen weh tun wird , das Führungspersonal ist nicht eloquent und intelligent genug, um so einen Aufbruch zu schaffen .
Es fehlt die Substanz, das Ziel und ja die Alternative .
Die letzte Debatte über die Impfpflicht im Bundestag war unterirdisch. Der Wahnsinn tobt und Heinrich Heine hat’s auf den Punkt gebracht :
„ Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht ….“
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 31. Jan 2022, 13:59

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 1. Feb 2022, 17:17

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 1. Feb 2022, 22:44

maxikatze hat geschrieben: Link



Hallo Maxi!
Beim Kyffhäusertreffen hat er noch ganz anders gesprochen und jetzt wo er langsam von der Partei kalt gestellt wird, redet er so klar abgegrenzt gegen Rechtsextremismus?
Schöne Story im Nachhinein
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Feb 2022, 17:49

Neuerdings soll das Deutsche Institut für Menschenrechte sein Gutachten betr. AfD - Mitglieder im Beamtenverhältnis an Verwaltungsgerichte verschicken:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 052d8.html

Ich denke mal, dass die Verwaltungsrichter lieber eigenständig darüber nachdenken, ob heute gegenüber AfD - Mitgliedern zulässig sein kann, was in den 70er Jahren gegenüber DKP - Mitgliedern nach Auffassung des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte unzulässig war.

Vielleicht ist sogar diese versuchte Einflussnahme auf die unabhängigen Gerichte rechtlich fragwürdig, zumal diese Einrichtung vom Bund finanziert wird:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsch ... chenrechte
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Feb 2022, 10:04

274767240_1275027276340484_6844560150703977812_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Mai 2022, 11:45

Schwaches NRW-Ergebnis: Parteifreunde fordern Abgang des AfD-Chefs
Man brauche jetzt kompetente Leute an der Spitze. Auch Parteichef Tino Chrupalla solle gehen

Falls die AfD auf die Idee kommt und Thüringens Björn Höcke nach Berlin delegiert, dürfte der Sturzflug weitergehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste