Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Sep 2019, 08:59

In der Schweiz ist die SVP seit vielen Jahren die grösste Partei


Die SVP hat aber auch keinen "Flügel", der aus knallharten Nazis besteht. Leider verstehen wohl immer noch die wenigsten Leute, wer und was Hardcore - Nazis wirklich sind ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Livia » Sa 7. Sep 2019, 16:40

AlexRE hat geschrieben:
In der Schweiz ist die SVP seit vielen Jahren die grösste Partei


Die SVP hat aber auch keinen "Flügel", der aus knallharten Nazis besteht. Leider verstehen wohl immer noch die wenigsten Leute, wer und was Hardcore - Nazis wirklich sind ...


Du beziehst dich wahrscheinlich auf den Fall Tscheppe. Das war ein furchtbares Verbrechen, begangen von jungen verwöhnten Gofen, denen man schon viel früher eine gehörige Tracht Prügel hätte verpassen müssen. Da sind meines Erachtens die Eltern mitschuldig, sie haben nichts unternommen, ihre Gofen gewähren lassen, wahrscheinlich aus Angst vor den Nachbarn, den Freunden, den Kollegen und dem Arbeitgeber? Hätten die Eltern reagiert wäre das verhindert worden. Man merkt immer wenn die Gofen sich verändern, leider wird das meistens toleriert in der Hoffnung, das werde sich dann schon ergeben. Ist die jetzige Situation für die betroffenen Eltern jetzt besser als wenn sie sich Hilfe geholt hätten oder die Gofen in eine dementsprechende Einrichtung gegeben hätten, noch bevor sie mündig wurden? Davor haben die meisten einfach zu grosse Angst. Vieles könnte verhindert werden, wenn man offener mit auffälligen Gofen umgehen würde. Aber die kranken Psychologen und Psychiater haben massiv dazu beitragen, dass heute alles so ausufert, vor allem bei der Erziehung. Frühzeitig die Reissleine ziehen ohne Angst, wäre angebrachter und würde vielen Eltern Schmach, Schande sowie Verbrechen verhindern, das würde auch beweisen, dass sie ihre Gofen lieben und sie nicht dem Untergang opfern wollen.

Ja die SVP ist moderat, das kann man aber auch bei der AfD erwarten, es gibt genug Mitglieder die die Partei auf den richtigen Weg führen wollen, man müsste nur nicht immer auf ihnen herumhacken, das macht die Situation nicht besser. Das Machtgefüge unter den Parteien ist jedoch eine zusätzliche Belastung für alle.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Sep 2019, 18:42

Du meinst Zschäpe?

An Rechtsterroristen dachte ich eigentlich nicht, vielmehr an historische Erfahrungen mit politischen Säuberungen durch totalitäre Regime. Insbesondere die NS - Ideologie erfordert geradezu Kompromisslosigkeit. Wenn ein Höcke Zugriff auf die politische Macht erhalten sollte, kann er gar nicht anders, als sich der Rechtskonservativen und -liberalen in der AfD irgendwie zu entledigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Livia » Sa 7. Sep 2019, 22:29

AlexRE hat geschrieben:Du meinst Zschäpe?

An Rechtsterroristen dachte ich eigentlich nicht, vielmehr an historische Erfahrungen mit politischen Säuberungen durch totalitäre Regime. Insbesondere die NS - Ideologie erfordert geradezu Kompromisslosigkeit. Wenn ein Höcke Zugriff auf die politische Macht erhalten sollte, kann er gar nicht anders, als sich der Rechtskonservativen und -liberalen in der AfD irgendwie zu entledigen.


Ja ich meinte Zschäpe, äxgüsi. Ich glaube jedoch nicht das man Höcke soweit gewähren würde, sich der liberalen in der AfD zu entledigen. Das wäre dann der ultimative Gau. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » So 8. Sep 2019, 00:46

Ich will auch nicht behaupten, dass die nationalsozialistische Fraktion in der AfD so etwas tatsächlich erfolgreich durchziehen könnte. Vielleicht würden sie auch im Knast landen. Aber ein wirklich geschlossenes nationalsozialistisches Welrbild erforderte zumindest den Versuch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Sep 2019, 06:28

Nachtrag

Ich glaube nicht, dass es in der SVP einen ansatzweise vergleichbaren Politiker gibt:

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern ... ?seite=all

https://www.zeit.de/2017/17/bjoern-hoec ... dolf-ladig
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2019, 08:50

AlexRE hat geschrieben:Nachtrag

Ich glaube nicht, dass es in der SVP einen ansatzweise vergleichbaren Politiker gibt:

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern ... ?seite=all

https://www.zeit.de/2017/17/bjoern-hoec ... dolf-ladig


Es gibt in der SVP auch einige Hardliner, die werden aber immer wieder vom Podium heruntergeholt und gemassregelt, aber sie bleiben auf ihrem Thron unbeschadet sitzen. ;) Es ist aber auch möglich dass nicht alles stimmt was über Höcke geschrieben wird, Anfeindungen sind dann immer aktiv, wenn jemand aneckt. Ich will Höcke nicht in Schutz nehmen, aber wir kennen diese Anfeindungen auch hier zur Genüge.

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... -134195866

https://www.zentralplus.ch/frueherer-sv ... en-858807/

https://wirbestimmen.ch/index.php/de/

https://www.bazonline.ch/schweiz/hardli ... y/15465764
Am letzten Wochenende hat «Kampagne 19» wieder zugeschlagen. Anlass war ein Artikel im Blick, in dem SVP-Präsident Albert Rösti mit der Forderung nach mindestens zwei Frauen in der Landesregierung zitiert wurde. «SVP-Präsidentin A. Rösti … will mehr Frauen im Bundesrat», wurde das Statement auf der Facebook-Seite kommentiert. Es folgten deftige Worte: «Die ‹Windel-Seich-Mentalität› ist bereits in der obersten SVP-Riege angekommen.»
:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2019, 09:04

AlexRE hat geschrieben:Nachtrag

Ich glaube nicht, dass es in der SVP einen ansatzweise vergleichbaren Politiker gibt:

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern ... ?seite=all


Das sind sehr unseriöse und gewaltige Aussagen von Höcke.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2019, 15:07

Bild

Die SVP hat mit diesem Plakat eine Diskussion erwirkt, genau so wie sie das wollte. Das hat Politiker an- und aufgeregt. Unser
Wahlsystem bewirkt auch dass sich die Politiker nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, ansonsten werden sie abgewählt. Der Wähler vergisst nichts.

Viele Italiener bei uns pflegen bis heute eine faschistische Überzeugung. Sie vergöttern nach wie vor ihren Mussolini. Ich kannte einen über sechzigjährigen italienischen Faschist der war noch viel schlimmer als das Höcke ist. In aller Öffentlichkeit hob er die rechte Hand und machte hoch erfreut den Hitlergruss. Das umherstehende Volk schaute perplex ohne eine Mine zu verziehen. Ein Freund von ihm hat dann seine über fünfzigjährige Schwester an ihn verkuppelt und verheiratet. Die Familie war froh sie los zu sein. Sie bekam zwei Kinder ein Mädchen und ein Knabe, beide Mongoloide. Der Vater gab seiner Frau die Schuld für die Krankheit seiner Kinder. Er verprügelte seine Frau sowie die Kinder immer auf brutalste Weise. Die Polizei war oft vor Ort und versuchte zu Schlichten, brachte aber nichts.

Man wollte ihnen die Kinder wegnehmen, hatte sich dann aber anders entschieden und die ganze Familie nach Italien ausgewiesen. Das war vor über 20 Jahren, da hat die Schweiz noch im politischen Dornröschenschlaf gelegen.

Ich hoffe dass dieses Ekel verstorben ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie rechts ist die AfD?

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Sep 2019, 18:51

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Nachtrag

Ich glaube nicht, dass es in der SVP einen ansatzweise vergleichbaren Politiker gibt:

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern ... ?seite=all


Das sind sehr unseriöse und gewaltige Aussagen von Höcke.


Unseriös ist daran vor allem, dass er diese Linie in einer rechtskonservativ / - liberalen Partei fährt. Für mich ist der Herr ein U-Boot der NPD.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste