Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jan 2024, 18:32

Le Pen und Meloni gehen auf Distanz zur AfD:

https://www.merkur.de/politik/afd-recht ... 98577.html

Das wundert mich gar nicht. Die westeuropäischen Rechten haben die Radikalinskis in den eigenen Reihen abgesägt (Le Pen den eigenen Vater), um für viele Menschen wählbar und regierungsfähig zu werden.

Das hat die AfD versäumt. Wer einen Höcke in Führungspositionen duldet, kann nur Protestwähler anziehen, aber nicht mit einem homogenen Programm überzeugen. Protestwähler kann man aber leicht an andere Alternativen wie Wagenknecht oder die Werteunion verlieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Jan 2024, 21:17

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Ich tippe mal darauf, dass die Correctiv - Aktion ein ähnlicher Rohrkrepierer wird wie die Kampagne gegen Aiwanger. Latent unentschlossene Wähler mögen keine manipulativen Methoden der Beeinflussung ihrer künftigen Wahlentscheidungen. Auf die Wechselwähler kommt es aber bei jeder Wahl an.


War nur eine Frage der Zeit, dass nach Aiwanger der nächste "Skandal" unters Volk gebracht wird. Es stehen schließlich in diesem Jahr drei Landtagswahlen an ...und sie fangen langsam an durchzudrehen.
Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.
Wenn 483 Gefährder sich bei uns legal unbehelligt aufhalten, bereitet mir das weitaus größere Sorge, als ein Treffen - was noch vor Weihnachten niemanden interessiert hat - wo darüber beraten wird, wie Rückführungen oder anders gesagt, Remigration rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann.


Link


Verstrickt in Widersprüche: Nie von Deportationen gesprochen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 30. Jan 2024, 07:00

@ maxi hat geschrieben:

Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.


für mich alle. rechts wie linksradikale ua. man sieht ja wo es hinführt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 30. Jan 2024, 07:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi hat geschrieben:

Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.


für mich alle. rechts wie linksradikale ua. man sieht ja wo es hinführt

Ohne Zweifel.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 30. Jan 2024, 17:19

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi hat geschrieben:

Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.


für mich alle. rechts wie linksradikale ua. man sieht ja wo es hinführt

Ohne Zweifel.


Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass viele Islamisten mit deutschem Pass AfD wählen. Der westliche Liberalismus ist ein gemeinsamer Feind und gemeinsame Feinde können schwerer wiegen als Gegensätze.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mi 31. Jan 2024, 22:16

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi hat geschrieben:

Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.


für mich alle. rechts wie linksradikale ua. man sieht ja wo es hinführt

Ohne Zweifel.


Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass viele Islamisten mit deutschem Pass AfD wählen. Der westliche Liberalismus ist ein gemeinsamer Feind und gemeinsame Feinde können schwerer wiegen als Gegensätze.


Das glaube ich eher weniger. Weil Islamisten damit rechnen dürfen, dass ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen wird, um ausgewiesen zu werden, wenn die AfD an der Macht wäre.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Do 8. Feb 2024, 15:55

Hat die AfD ihren Zenit überschritten?
https://www.bz-berlin.de/deutschland/af ... hl-sonntag

Moin!
Warten wir mal ab.
Mit der nächsten Nebenkostenabrechnung, einer Entlassungswelle, islamistische Silvesterkrawalle, neue Flüchtlingsheime in Wohngebieten,...
kann die Umfragewerte ruckzuck ändern.
Zum Kern!
Nach diesem geballten und medialen Dauerfeuer wundert das jetzt auch nicht, man muss ja nur genug Dreck werfen, irgendwas wird schon hängen bleiben.
Aber, zum einen ist dieses Dauerfeuer nicht auf Dauer aufrecht zu erhalten, vielleicht versuchen die es nochmal kurz vor der Wahl mit einer zweiten Runde, zum anderen bleibt bei Tageslicht von dieser Eulenspiegel- Geheimkonferenz auch nicht mehr viel über, was noch irgendwie glaubhaft zu verkaufen ist und die "spontanen" Demos haben ihren Zenit ebenfalls überschritten, der Drops ist also gelutscht wie es so schön heißt und jedes weitere Bereiten dieses verstorbenen Gaul`s wird eher das Gegenteil bewirken.
Also, schauen wir mal und reden nach Karneval weiter.
Vielleicht wird ja auch während der jecken Zeit spontan Partyszenen-AFD-Wahlwerbung veranstaltet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Do 8. Feb 2024, 17:42

Ich glaube eher nicht, dass die leichten Verluste der AfD ein Erfolg der Medienkampagne und der Demos gegen rechts sind. Die Mehrheit der bisherigen AfD - Wähler sind reine Protestwähler, die mit dem Programm der Partei wenig am Hut haben. Ein Teil von denen wird in den aktuellen Neugründungen von Wagenknecht und der Werteunion eine für sie passendere Alternative sehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Feb 2024, 21:26

Rumms - das hat gesessen!

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mär 2024, 20:17

Deutschland im Jahr 2024:
Wegen eines vergleichsweise harmlosen Videos wurde eine Schülerin in Ribnitz Damgarten aus dem Unterricht geholt.
Denunziert per Mail von einem Mitschüler an den Schuldirektor, der daraufhin die Polizei informierte.
https://www.nordkurier.de/regional/meck ... dr-2348948
Was haben Deutschland und die Schlümpfe gemeinsam? Das Video wischt nach rechts, das nächste Bild zeigt eine Deutschlandkarte aufgeteilt in Wahlkreise, die sich nach und nach blau färben – eine Anspielung auf die Umfragewerte der AfD. ... Es folgte eine sogenannte „Gefährderansprache“ für die 16-Jährige.

https://twitter.com/jannibal_/status/17 ... 8085392810
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 72326.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste