Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 18. Mai 2018, 11:21

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Livia » Fr 18. Mai 2018, 16:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Ich glaube meine liebe Sonne du unterliegst einem Irrtum was Alice Weidel angeht.

Wenn du den angefügten Link anklickst kannst du das Foto von Alice Weidel und ihrer Freundin sehen. Sie ist indischer Abstammung. Auch was sonst noch so geflüstert wird kannst du in diesem Link lesen, dass es gar nicht der Wahrheit entspricht.

Wie Google zeigt, betreffen die meisten Suchanfragen zu ihr (Stand: Sonntag, 24. September) die Begriffs-Kombinationen „Alice Weidel Frau“. Sarah Bossard (35) ist laut Bild-Zeitung eine Schweizer Film- und Fernsehproduzentin mit indischen Wurzeln (die Berliner Zeitung hingegen behauptet, dass Sarah Bossard aus Sri Lanka stammt).

Nach Schwarzarbeits-Bericht: Alice Weidel gibt Einblick in Privatleben mit Sarah Bossard

Weidel beklagte in ihrer Böblinger Rede zudem, dass ihr von Journalisten „schwarz arbeitende Haushaltshilfen angedichtet“ würden. Zuvor hatte die Zeit berichtet, dass die AfD-Spitzenkandidatin an ihrem schweizer Wohnsitz eine Asylbewerberin schwarz beschäftigt habe. Als Weidel die Thematik aufgriff, gab sie einen Einblick in ihr Privatleben („auch wenn ich äußerst ungern über so etwas Privates rede“).

„Wir haben vor über zwei Jahren eine syrische Flüchtlingsfamilie aus Damaskus kennengelernt. Eine christliche Familie, die vor den Schergen des Islamischen Staates in die Schweiz geflohen ist und sich um die Integration bemüht hat. So ist auch eine sehr tiefe Freundschaft meiner Familie zu diesen Menschen entstanden. Wir haben sie unterstützt bei Behördengängen, Übersetzungen, Wohnungssuche und manchmal auch mit Autofahrten ausgeholfen. Aus echter Dankbarkeit heraus und dem Wunsch, etwas an uns zurückzugeben, hat eine der Töchter uns vor allem während der Schwangerschaft meiner Lebensgefährtin ausgeholfen, wenn ich in Deutschland war. Auch haben ihre Mutter und ihr Vater, wenn Not am Mann war, unsere Kinder betreut. Und wir haben selbstverständlich nie einen Cent hierfür bezahlt, denn sie hätten das Geld aus Stolz auch nie akzeptiert. Und die besagte Tochter spricht nach nur kurzem Aufenthalt im deutschsprachigen Raum bereits fließend Deutsch und beginnt gerade eine Ausbildung als Krankenpflegerin. Und diese Familie, die wir sehr in unser Herz geschlossen haben, ist ein Paradebeispiel für Integrationswillen.“ Die Berichte der Flüchtlingsfamilie über Christenverfolgungen hätten sie erst recht in ihrem Kampf gegen den Islamismus bestärkt, betont Weidel.


https://www.merkur.de/politik/alice-wei ... 98448.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Mai 2018, 08:08

Tja, Frau Weidel .... Nicht alle Kopftuchmädchen sind Taugenichtse ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Livia » Sa 19. Mai 2018, 08:39

AlexRE hat geschrieben:Tja, Frau Weidel .... Nicht alle Kopftuchmädchen sind Taugenichtse ...

Bild


:lol: Aber recht hat sie trotzdem. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Mai 2018, 09:16

Livia hat geschrieben:
:lol: Aber recht hat sie trotzdem. ;)


nein
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Sa 19. Mai 2018, 10:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:lol: Aber recht hat sie trotzdem. ;)


nein



Ja liebe Sonne, nur die meisten wollen es nicht zugeben, weil sie dann als Rechte dargestellt werden.
Ehe man rechts ist , kann man ja auch Konservativ, von mir aus auch Erzkonservativ sein. ;)
Auf alle Fälle hat sie den "Bundesschlafwagensaal" in Berlin mal richtig wach gemacht.Seit Wehner, Strauss , Barzel fehlt ja diese Phase. Sind ja heute alles keine Politiker die im Sinne des Volkes denken , sondern meist Menschen ,die nur erst mal an sich denken.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Mai 2018, 17:17

Sonne schrieb auf Seite 63:
32944228_2004257319647668_2612488465668898816_n.jpg



Erinnert mich an '33.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » So 20. Mai 2018, 14:53

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

GLS-Bank zu AfD-naher Stiftung

„Das passt einfach nicht“

Die GLS Bank hat der AfD-nahen Erasmus-Stiftung nach Protesten das Konto gekündigt. Der Pressesprecher über den Vorfall, die Werte der GLS und das Bankgeheimnis.


https://www.taz.de/GLS-Bank-zu-AfD-nahe ... /!5507138/

Das ist eine besondere Bank mit besonderen ethischen Ansprüchen:

>> Die GLS Gemeinschaftsbank eG (die Abkürzung GLS steht für „Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken“)[4] ist eine Genossenschaftsbank und nach eigenen Angaben die erste Ökobank der Welt. <<

https://de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank

Wenn überhaupt keine Bank einer Stiftung einer nicht verbotenen Partei ein Konto einrichten würde, hätten wir ein Demokratie - Problem. So geht die Kündigung in diesem speziellen Fall m. M. n. aber in Ordnung.

Bemerkenswert ist allerdings, dass die Stiftung überhaupt auf die Idee gekommen ist, ausgerechnet bei dieser (in ihrem Weltbild rotgrün versifften) Bank ein Konto zu eröffnen.

Da könnte einem fast der Gedanke kommen, dass der spätere Rausschmiss schon bei der Kontoeröffnung angepeilt wurde, um eine weitere edle Blessur der Verteidiger des deutschen Volkes gegen verschlagene Systemlinge vorweisen zu können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 20. Mai 2018, 18:48

AfD-Fraktion klagt vor Verfassungsgericht!

https://www.afdbundestag.de/nachlesen-k ... -fraktion/

https://www.afdbundestag.de/wp-content/ ... merkel.pdf

Die Klage wird leider ins Leere laufen. Verfassungsrichter werden von Parteibonzen ausgesucht. Von daher halte ich sie nicht wirklich für unabhängig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Mai 2018, 18:56

maxikatze hat geschrieben:
Die Klage wird leider ins Leere laufen. Verfassungsrichter werden von Parteibonzen ausgesucht. Von daher halte ich sie nicht wirklich für unabhängig.


das Liebe maxi Glaube ich auch. Aber mal ganz ehrlich das ist eh nur Show von der AFD

und umgekehrt wäre das gleiche. wo wird bald wieder gewählt?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste