Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Dez 2017, 20:24

Bild

Wird es eine Talk-Show mit diesem Thema geben, Frau Maischberger, Frau Illner, Frau Will und Herr Plasberg?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Livia » Sa 2. Dez 2017, 23:04

maxikatze hat geschrieben:Bild

Wird es eine Talk-Show mit diesem Thema geben, Frau Maischberger, Frau Illner, Frau Will und Herr Plasberg?


:roll: :roll: :roll: Da fehlen mir die Worte tatsächlich. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » So 3. Dez 2017, 14:16

AfD komplettiert Führungsspitze bei turbulentem Parteitag

Siehe
https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ ... 12,2125033

Tja, dann wird es ja wohl bei den nächsten BT-Debatten etwas lebhafter zugehen.

Kopiert aus meta.tagesschau.de
Am 03. Dezember 2017 um 04:05 von Hallelujah
Dieser AfD-Bundesparteitag
Dieser AfD-Bundesparteitag ist nicht halb so chaotisch verlaufen, wie früher Grünen Parteitage vier Jahre nach deren Gründung. Und die Grünen hatten nicht randalierende, Parteimitglieder verletzende, linke "Aktivisten" vor der Tür,die erst mit Hilfe der Polizei beruhigt werden mußten.
Wer meint,einen Björn Höcke wegen seiner Dresdener Rede verdammen zu müssen,sollte sie sich erst mal anhören. Auch z.B. "Blonde Frauen..." hat sich ja Silvester in Köln bewahrheitet.
Man sollte den rechten Flügel der AfD nicht überbewerten.Er wird diese Partei nie dominieren weil auch dieser Flügel weiß,daß es das Ende für die Partei wäre.
Von daher war es richtig,daß Gauland sich zur Wahl gestellt hat.
Jetzt haben wir wenigstens eine Partei im Bundestag,die den Finger in die Wunden legt. Die Reden von Weidel und Baumann im Bundestag beweisen,daß die Kultur des Streites wieder Einzug gehalten hat und eine Regierung nicht mehr einfach am Bundestag vorbei agieren kann.Es wird auf der Bühne öffentlich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » So 3. Dez 2017, 15:26

Auch z.B. "Blonde Frauen..." hat sich ja Silvester in Köln bewahrheitet.


Eben nicht. Die Wahrheit ist, dass die sexistischen Kriminellen sich damals so verhalten haben, wie sie das aus Nordafrika gewohnt waren. Da ist es nämlich üblich, dass unverschleierte und unbegleitete Frauen in der Öffentlichkeit so angegriffen werden. Die reine Wahrheit wird aber zwischen den beiden Lügenmühlen der verantwortungslosen Verharmloser und der rechtsradikalen Verkünder des beginnenden Rassenkrieges zermahlen.

Ich halte mich jedenfalls heraus, wenn zwei Sorten von Lügnern in ihrem Gegeneinander den gesellschaftlichen Diskurs komplett besetzen und jeden Vertreter vernünftiger und vor allem verantwortungsbewusster Sichtweisen aussperren. Da kann man nur noch nach medialen Nischen, in denen die Vernunft noch Gehör findet, Ausschau halten. Mit den Lügnern gibt es nichts mehr zu bereden. Die haben nach allem, was geschehen ist, kein Gesicht und keine Stimme mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 3. Dez 2017, 15:47

Alex schrieb:
zwei Sorten von Lügnern

:?:
Ich habe die Liberal-Konservativen der AfD noch bei keiner Lüge ertappt. Kann mich zumindest an keiner erinnern. Während ich mir von Linken, Grünen, CDU/CSU und von einer Amtsinhaberin, die nicht merkt oder merken will, dass ihre Zeit vorüber ist, Floskeln und täglich Verlogenes anhören oder lesen muss.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Dez 2017, 09:12

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 74874.html

Wenn mit großer Mehrheit im Bundestag der Antrag der AfD, die Grenze zu schließen, abgelehnt wird, ist das genug Beweis dafür, dass sich Regierung und linke Parteien für den größtmöglichen und effektiven Schutz der Bürger nicht interessieren.
Dann sollen sie aber beim nächsten Terroranschlag zu den Hinterbliebenen so ehrlich sein und sagen, dass ihnen offene Grenzen - warum auch immer - wichtiger sind, als ein paar Kollateralschäden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Do 21. Dez 2017, 09:09

maxikatze 18. Mai 2017:
Die Schmähung in Sachen Erdogan, auch wenn er nicht unser Freund ist - und die auch ich ihm insgeheim gegönnt habe - war trotzdem grenzüberschreitend und geschmacklos.

Soll Justitia etwa die Straftäter laufen lassen? Was stellt er sich vor? Hätte er sein Maul auch zu RAF-Zeiten aufgerissen und dumm geschwätzt? Die wurden auch steckbrieflich gesucht.


https://www.mopo.de/hamburg/g20/streit- ... ebook.com/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 2. Jan 2018, 18:24

Strafanzeigen gegen von Storch.Die Parteiführung spricht von Zensur.

http://www.zeit.de/politik/2018-01/volk ... -silvester

Nicht die Rede ist das besondere Übel, die die Gewalttaten anprangert, sondern die grausamen Taten auf den deutschen Straßen, die immer zahlreicher und gewaltbereiter werden!
Soviel Publicity hätte Ihr ein normaler Tweet nie eingebracht. Jetzt spricht ganz Deutschland über sie. Methode Trump. Storch hat ihr Ziel erreicht. Ich bin gespannt, wie die Anwaltschaft oder möglicherweise ein Gericht urteilen wird.Allen, die jetzt mit Schaum vor dem Mund nach dem Staatsanwalt schreien empfehle ich zunächst einmal Gelassenheit und Klärung der Frage, ob es sich bei dem Tweet wirklich um Volksverhetzung handelt. Nicht alles was AFDler so von sich geben, ist braunes Gedankengut.
Nach der letzten Sylvesternacht stellt sich mir die Frage wie es sein kann, das unsere Medien es als Erfolg darstellen, wenn auf Grund von massivem Polizeieinsatz Sylvesterpartys im öffentlichen Raum ohne Krawalle und Körperverletzungen incl. sexuellen Übergriffen abgelaufen sind. Ist das denn die von uns gewollte Normalität? Meine jedenfalls nicht. :x
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 2. Jan 2018, 19:07

Nach der letzten Sylvesternacht stellt sich mir die Frage wie es sein kann, das unsere Medien es als Erfolg darstellen, wenn auf Grund von massivem Polizeieinsatz Sylvesterpartys im öffentlichen Raum ohne Krawalle und Körperverletzungen incl. sexuellen Übergriffen abgelaufen sind.


Diese Erfolgsdarstellung wäre schon dämlich, wenn tatsächlich nur die hohe Polizeipräsenz viele sexuelle Übergriffe verhindert hätte. In Wahrheit hat dieser "Erfolg" aber zwei Gründe: hohe Polizeipräsenz und Abwesenheit potentieller Opfer. Die meisten jungen Frauen haben möglicherweise kritische Örtlichkeiten gemieden. Damit wird die Erfolgsstory endgültig zur Absurdität, weil die gefährdeten Staatsbürgerinnen sich um den Preis der Nichtwahrnehmung ihres Grundrechts auf Freizügigkeit selbst vor Verletzungen ihres Grundrechts auf körperliche / sexuelle Integrität schützen mussten.

Auf so eine öffentliche Ordnung spucke ich ebenso wie auf Medien, die mit "Erfolgs"geschichten ihre Leser und Zuschauer für dumm verkaufen. Leider kann ich nicht alle daran hindern, ihre Lügenmühle auch noch mit meinem Geld zu betreiben, weil die GEZ mir sonst den Gerichtsvollzieher schickt.

Was die vermeintliche Volksverhetzung betrifft: In diesem Fall erscheint mir die politische Unkorrektheit bzw. Grenzverletzung geschickt kalkuliert zu sein (v. Storch ist Rechtsanwältin). Neujahrsgrüße in arabischer Sprache richten sich an alle arabischen Einwohner Kölns bzw. Deutschlands. Diese Grüße als an "Vergewaltigerhorden" gerichtete feige Beschwichtigung darzustellen, ist eine üble Diffamierung aller arabischsprachigen Einwohner Deutschlands, die Vergewaltigung nicht zu ihren Gepflogenheiten zählen. So eine Diffamierung ist durchaus geeignet, eine Anzeige wegen Volksverhetzung zu provozien, wird aber kaum für eine Verurteilung reichen. So erhält die AfD eine tolle politische Bühne: Sie wird in ihrer Meinungsfreiheit angegriffen und kann sich erfolgreich vor Gericht behaupten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 2. Jan 2018, 21:49

26165824_1503913113055666_4023421956281820366_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste