Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 18. Dez 2023, 10:18

Moin!
...wird nicht der letzte Fall sein, alle Mauern bröckeln mal.
Wenn damit auch endlich der wirtschaftliche und politische Wandel eintritt, ist es doch großartig, denn mit der derzeitigen Regierung sind wir im nächstem Jahr bankrott.
( Ironie aus)
Herr Lochner hat sogar einen Beruf! Was sagen Sie nun, Herr Kühnert?
Vielen Dank an Angela Merkel und die Ampel. Die haben es durch ihre Politik völlig am Willen der Bevölkerung und oft auch an der Realität vorbei geschafft, die Leute so weit zu bringen, dass nun Kandidaten aus einer gesichert rechtsextremen Partei gewählt werden. Aber eigentlich ist es kein Wunder. Ob man der CDU über den Weg trauen kann weiß man nicht .... und dann bleibt ja keine Alternative mehr.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Dez 2023, 13:38

Staber hat geschrieben:Moin!
...wird nicht der letzte Fall sein, alle Mauern bröckeln mal.
Wenn damit auch endlich der wirtschaftliche und politische Wandel eintritt, ist es doch großartig, denn mit der derzeitigen Regierung sind wir im nächstem Jahr bankrott.
( Ironie aus)
Herr Lochner hat sogar einen Beruf! Was sagen Sie nun, Herr Kühnert?
Vielen Dank an Angela Merkel und die Ampel. Die haben es durch ihre Politik völlig am Willen der Bevölkerung und oft auch an der Realität vorbei geschafft, die Leute so weit zu bringen, dass nun Kandidaten aus einer gesichert rechtsextremen Partei gewählt werden. Aber eigentlich ist es kein Wunder. Ob man der CDU über den Weg trauen kann weiß man nicht .... und dann bleibt ja keine Alternative mehr.


Muss die Wahl nicht wiederholt werden? (Ironie aus)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 16. Jan 2024, 17:13

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 16. Jan 2024, 18:48

maxikatze hat geschrieben: Link


Ich tippe mal darauf, dass die Correctiv - Aktion ein ähnlicher Rohrkrepierer wird wie die Kampagne gegen Aiwanger. Latent unentschlossene Wähler mögen keine manipulativen Methoden der Beeinflussung ihrer künftigen Wahlentscheidungen. Auf die Wechselwähler kommt es aber bei jeder Wahl an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jan 2024, 08:20

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Ich tippe mal darauf, dass die Correctiv - Aktion ein ähnlicher Rohrkrepierer wird wie die Kampagne gegen Aiwanger. Latent unentschlossene Wähler mögen keine manipulativen Methoden der Beeinflussung ihrer künftigen Wahlentscheidungen. Auf die Wechselwähler kommt es aber bei jeder Wahl an.


War nur eine Frage der Zeit, dass nach Aiwanger der nächste "Skandal" unters Volk gebracht wird. Es stehen schließlich in diesem Jahr drei Landtagswahlen an ...und sie fangen langsam an durchzudrehen.
Für mich sind Islamisten und Islamisierung die wahre Bedrohung für unser Land.
Wenn 483 Gefährder sich bei uns legal unbehelligt aufhalten, bereitet mir das weitaus größere Sorge, als ein Treffen - was noch vor Weihnachten niemanden interessiert hat - wo darüber beraten wird, wie Rückführungen oder anders gesagt, Remigration rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jan 2024, 13:18

Auf dem ominösen Treffen wurden wohl auch verfassungswidrige Maßnahmen besprochen, insbesondere zu Lasten deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund.

Die Frage ist nur, ob man private Einladungen annehmen darf, wenn der Gastgeber vielleicht etwas erzählen könnte, was mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Gesetzlich verboten ist das jedenfalls nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jan 2024, 15:24

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Mi 17. Jan 2024, 16:28

Danke lieber Alex, dass Du mich als unverbesserlichen Wechselwähler mit zum Wahlentscheider, wenn auch zugegeben einen mickrigen, geadelt hast ... :lol:

Zu dem durch correctiv vereitelten Staatsstreich:

Da die Sache der Faktenlage gemäß schon im November recherchiert wurde und jetzt, nicht nur mit der Nachricht sondern auch mit organisierten Demonstrationen und Lesungen durch Schauspieler durchgeführt werden kann, - eine logistisch große Aufgabe inklusive der erfolgreichen Geheimhaltung bis zur Veröffentlichung. Es scheint nicht nur als journalistisch aufklärerische Aufgabe sondern als große PR-Aktion strategisch und logistisch im Vorfeld der kommenden Wahlen länger vorbereitet worden zu sein. Lassen wir uns mal überraschen, wieviel da noch für die kommenden Wochen geplant war und wieviel da noch spontan nachwächst.

Wer vor einem so unprofessionell vorgehenden Haufen von 24 Leutchen "in einem Hotel" einen funktionierenden Staatsstreich befürchtet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die einzige Frage von Belang ist nur, ob bei einem zukünftigen kläglichen Putschversuch wie beim GröFaZ an der Münchener Feldherrnhalle die heutige Justiz mit nachhaltigerem Handwerkszeug hantieren würde und soche Gestalten dauerhaft stillegen könnte.

Der Kampf um die Worte im Sinn des Wahrheitsministeriums von "1984" tobt schon länger: Emigration***, --- :evil: Remigration, --- Migration, --- :evil: Immigration Die selbsternannten Sprachwächter mit den Unworten waren auch rechtzeitig geplant eingebunden.

Respekt, um in der realen Welt Irrealitäten voran zu bringen, da kann man als Normalo vom Linksaußen der Gesellschaft sehr viel lernen.

*** nur Verwendbar für deutsche Staatsbürger, die in attaktivere Lander umziehen, sonst :evil:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jan 2024, 17:18

Uel hat geschrieben:Danke lieber Alex, dass Du mich als unverbesserlichen Wechselwähler mit zum Wahlentscheider, wenn auch zugegeben einen mickrigen, geadelt hast ... :lol:


Ich meinte damit nicht nur notorische Wechselwähler, sondern in einem weiteren Sinne auch Leute, die grundsätzlich von der Politik enttäuscht sind und darüber nachdenken, erstmals ganz anders zu wählen als gewohnt.

Jeder, den die etablierten Parteien nicht als sicheren Stammwähler verbuchen können, wird sich von manipulativen Medienkampagnen eher abgestoßen fühlen als darauf hereinzufallen. Deshalb vermute ich, dass die AfD von der Correctiv - Aktion mindestens so sehr profitieren wird wie die FW bei der letzten Wahl in Bayern von der Kampagne gegen Aiwanger profitiert haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mi 17. Jan 2024, 18:26

Moin!
Da muss ich ja bald meine Geburtsurkunde bereit halten, damit ich als geborener Deutscher in Deutschland bleiben darf. Immerhin hab ich schwarzes Haar. Da steht man gleich unter Generalverdacht bei diesem Gesocks.
Denk ich an Deutschland in der Nacht...aber das nur zum Thema Ironie! Die AFD trifft sich mit Rechtsextremen. Warum überrascht mich das nicht. ;) Ich würde ja soweit gehen und behaupten, dass das nicht das erste mal war. Interessant wird, was für eine Antwort die CDU findet.
Vielleicht hat Merz ja schon 'ne knackige Rede in welcher er den brauen Schei*haufen verurteilt. Bin mal gespannt.
Die AFD trifft sich mit Rechtsextremen. Ich würde ja soweit gehen und behaupten, dass das nicht das erste mal war.

Interessant wird, was für eine Antwort die CDU findet.

Vielleicht hat Merz ja schon ne knackige Rede in welcher er den brauen Haufen verurteilt. Bin mal gespannt.
Wir sind immer noch und zu oft zu naiv:
Aus: „Die Dummheit der Demokratie“, 1935, Joseph Goebbels:

„Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. Die verfolgten Führer der NSDAP traten als Abgeordnete in den Genuss der Immunität, der Diäten und der Freifahrkarte. Dadurch waren sie vor dem polizeilichen Zugriff gesichert, durften sich mehr zu sagen erlauben als gewöhnliche Staatsbürger und ließen sich außerdem die Kosten ihrer Tätigkeit vom Feinde bezahlen. Aus der demokratischen Dummheit ließ sich vortrefflich Kapital schlagen.“

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/i ... 1930-1933/

Lt. Christian Bommarius gehört „demokratische Dummheit“, politische Gegner nicht als Feinde zu betrachten, zum Wesen der Demokratie. „Aber der Selbstmord gehört nicht dazu.“

Björn Höcke 2024, D. Trump 2024, etc. Wir sind gewarnt.

Ernst Toller, offener Brief an Goebbels: „Wir sind nicht schuldlos an unserem Schicksal, wir haben viele Fehler begangen, der größte war unsere Langmut ...Wir werden, dank der Lehre, die Sie uns gaben, unsere Fehler überwinden. Und das ist Ihr Verdienst.“

Es war zu spät. Ernst Toller hat sich 1939, in seinem Exil in New York, desillusioniert das Leben genommen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste