Tierschutzpartei

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Tierschutzpartei

Beitragvon GasGerd » Di 18. Jun 2013, 13:59

Auf dem gmx - thread zu Claudia Roths Tränengas - Verletzung wurde heute off topic über die Tierschutzpartei diskutiert. Da ein thread zu dem Thema hier noch fehlt, nutze ich meinen heutigen gmx - Beitrag auf unserem Forum als thread - Eröffnung:

DeppenSchupser | 1484 Beiträge

PrinzEugenVonZern
| 448 Beiträge Für die 4 Millionen Wahlberechtigten Veggies in der BRD ist die Partei M-U-T ,Tierschutzpartei bestens geeignet.
###############
Möglich.
Auch andere Parteien sind für Veggies geeignet.
Ich meine, wer glaubt schon, dass eine Regierung die nur Tierschutz betreiben möchte die Probleme unseres Staates lösen könnte.
Nicht mal alle Veggis glauben das. :-))))
AUCH viele unter den 6 Millionen wahlberechtigten Veggis können NOCH vernünftig denken. ;-)
-----------------

Nicht depperte Veggies und anderen Nicht - Deppen gucken allerdings zumindest kurz in das Programm einer alternativen (nicht etablierten) demokratischen Partei, bevor sie behaupten, dass die nur Tierschutz betreiben will. Im Internetzeitalter kann man sich ohne Aufwand von Zeit und Mühen leicht informieren:

http://tierschutzpartei.de/Grundsatzprogramm.htm

Die Partei hat ein umfassendes Programm und nur einen Schwerpunkt beim Tierschutz. Die "C"DU kümmert sich ja auch nicht nur um Glaubensfragen und die "S"PD nicht nur um Sozialpolitik.

Übrigens finde ich es sehr unsolidarisch von Dir, dass Du Deppen schubst. Das ist sehr bezeichnend für den mangelnden Zusammenhalt der Schwächeren in unserer Gesellschaft.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18818758?sp=798#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 19. Jun 2013, 21:15

Tierschutz??? ich wusste gar nicht dass wir das in D haben ;) (ironie aus) nein, mal ganz ehrlich die können Tiere Quälen und was kriegen die? entweder Geldstrafen und bewährung. Sehr sehr selten Haft... Sind Tiere keine Lebewesen? haben die kein Recht auf Leben. Haben nur Leute mit Geldbeutel rechte? sorry aber bei dem Thema kriege ich die krise
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon Staber » Mi 19. Jun 2013, 22:33

Was diese Partei an Gesetzen bringen will oder beeinflussen will, ist sicher Ansichtssache.
Aber wir haben heute schon ein relativ gutes Tierschutzgesetz (im Gegensatz zu anderen Ländern), welches aber in den wenigsten Fällen auch mal wirklich durchgesetzt wird. Was soll denn werden, wenn wir noch mehr Tierschutzgesetz haben, wo wir momentan oft aus Gründen, die ich nicht beurteilen kann und will, eben NICHTS tun, außer Zugucken.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Jun 2013, 09:03

moin staber

nein, es reicht nicht aus die Gesetze ein Hund kann man quälen und wenn er beißt wird er erschossen der Besitzer kriegt ne leichte Geldstrafe und dann kauft er ein neuen Hund. der sinn der Sache? keins die lachen darüber. Tierschützern sind oft die Hände gebunden wenn sie sehen das Tiere gequält werden. ein bekannter Fall wo Pferde gequält worden sind.(oder immer noch) sie und ihr Partner hatten eine Anzeige gekriegt und konnten ohne weiteres weiter machen und immer wieder es gab ja nur eine Geldstrafe es sind ja nur Tiere die so manche/r meint Quälen zu können. Aufregung in unserer Gesellschaft fehlanzeige (es gibt paar die kämpfen dagegen an leider zu wenig) ich rege mich auf weil wir es ändern können nur ist es für viele wahrscheinlich nicht Interessant genug. Da ist es doch für viele Menschen viel Interessanter über irgend welchen Promiklatsch zu reden/ schreiben als sich damit zu beschäftigen.Weißt du staber: Tiere, Kinder und Natur sind unsere Zukunft ist eins weg sterben wir Früher oder später aus. klinkt komisch ist aber so. So, jetzt höre ich mal lieber auf ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon AlexRE » Do 5. Sep 2013, 22:51

Staber hat geschrieben:Aber wir haben heute schon ein relativ gutes Tierschutzgesetz (im Gegensatz zu anderen Ländern), welches aber in den wenigsten Fällen auch mal wirklich durchgesetzt wird.


Ansprüche von Gesetzen und die Rechtspraxis können manchmal ebenso weit auseinanderklaffen wie Werbung und Wahrheit:

Link


Wiesenhof hat 2011 eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Privathof-Geflügel nennt die sich, und soll für mehr Tiergerechtigkeit in Wiesenhof-Ställen sorgen. Gerade einmal 35 Farmen beteiligen sich derzeit an dem Konzept. Das ist nicht viel, bedenkt man, dass dem hunderte konventioneller Farmen gegenüberstehen.

(...)

Natürlich stehen auch vor Privathof-Farmen Mülleimer für Hühner, die nicht einmal 42 Tage überleben. Diese Tiere sterben elendig. Kein Tierarzt hilft ihnen. Sie werden auch nicht eingeschläfert. Wiesenhof sieht eine Betäubung mit anschließendem Genickbruch vor. Wobei Betäubung lediglich bedeutet, dass man ihnen mit einem Knüppel den Schädel einschlägt. Dem Gesetzgeber reicht das aus. Lediglich der Genickbruch ohne Anwendung des Knüppels wäre illegal.

(...)


http://www.soko-tierschutz.org/de/wiesenhof-privathof


Ich tippe mal darauf, dass sich kein Staatsanwalt die Arbeit machen wird, diese irreführende Werbung hinsichtlich aller denkbaren strafrechtlichen Aspekte durchzuprüfen. Das Wirtschaftsstrafrecht ist etwas kompliziert und es geht ja nur um Hühner ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon maxikatze » Do 5. Sep 2013, 23:17

Tierquälerei bei Wiesenhof-Mäster

....Der bayerische Mastbetrieb bei Altöttingen ist ein Auftragsmastbetrieb von Wiesenhof ...
stern TV hatte Wiesenhof im Vorfeld mit den Aufnahmen konfrontiert. In einem Schreiben an die Redaktion erklärt das Unternehmen, dass die auf dem Hof "vorgenommenen Nottötungen an selektierten, nicht lebensfähigen Tieren nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen". Aus diesem Grund habe es das Vertragsverhältnis mit dem Betrieb gekündigt und Strafanzeige gestellt. Ein erster Erfolg für die Tierschützer.

http://www.stern.de/tv/sterntv/tierquae ... 55073.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon maxikatze » Di 28. Jul 2015, 22:22

Heute erreichte mich diese Mail:
Ich bin sehr glücklich Ihnen heute diese fantastischen Nachrichten mitteilen zu können:

Das Komitee des Gadhimai-Tempels in Nepal hat gestern angekündigt, dass es künftig keine Tieropferungen mehr auf dem Fest geben wird!

Während des Festes, das alle fünf Jahre im Süden Nepals stattfindet, wurden vergangenes Jahr zehntausende Tiere brutal getötet - im Namen der Tradition.

In den letzten Jahren hat Animal Equality unermüdlich daran gearbeitet das Massaker zu beenden. Unsere Anstrengungen und Mühen haben dazu geführt, dass im vergangenen Jahr die Anzahl der geopferten Tiere um 70% zurückgegangen ist. Tausende Büffel, Ziegen und Vögel wurden somit vor einem grausamen Schicksal bewahrt.

Die Entscheidung die Tieropferungen abzuschaffen, wurde verkündet, nachdem Animal Equality als Teil der „Massaker beenden“-Kampagne eine Dokumentation veröffentlicht hatte, die nicht nur die unvorstellbare Gewalt und Brutalität des Festes ans Tageslicht brachte, sondern auch all die Mythen rund um die Praxis der religiösen Tieropferungen entlarvte.

Wir freuen uns unglaublich über die Entscheidung des Tempelkomitees und hoffen inständig, dass das Komitee zu seinem Wort steht und die Entscheidung vor dem nächsten Fest nicht widerrufen wird.


... ohne Sie wäre dieser bahnbrechende Erfolg nicht möglich gewesen! Sie haben unsere Petition unterzeichnet, sie haben den Tieren Ihre Stimme gegeben. Vielen Dank!

Das ist ein Sieg für Sie, für mich, und für all die Menschen und Organisationen weltweit, die sich unermüdlich für ein Ende des Massakers eingesetzt haben - vor allem aber ist es ein Sieg für die Tiere.

Bitte verbreiten Sie diese wichtigen Neuigkeiten, damit das Komitee des Gadhimai-Tempels bei seiner Entscheidung bleibt und hunderttausende Tiere vor einem grausamen Schicksal und einem brutalen, sinnlosen Tod bewahrt werden können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tierschutzpartei

Beitragvon icke » So 10. Okt 2021, 13:31

Die Tierschutzpartei war bei den Bezirksverordnetenwahlen erfolgreich. Auf Bezirksebene schaffte sie den Sprung über die dortige Drei-Prozent-Hürde und zieht damit in vier Bezirksparlamente ein: in Spandau, Treptow-Köpenick und Lichtenberg mit jeweils zwei Abgeordneten, in Marzahn-Hellersdorf sind es drei Sitze.
Bei der Abgeordnetenhauswahl kamen alle kleinen Parteien zusammen auf 12,4 Prozent. Die meisten Stimmen gingen mit 2,2 Prozent an die Tierschutzpartei. In Marzahn kam sie sogar auf 5 Prozent. 6858 Wähler entschieden sich für sie. Nur 400 Stimmen weniger als die FDP.

https://www.tierschutzpartei.de/die-tie ... in-berlin/
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... 4?pid=true
icke
 


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste