Saludos Amigos - CSU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Do 30. Nov 2017, 15:01

@ Maxi
Ist dann eigentlich noch Geld für unsere Politpensionäre vorhanden, die uns das eingebrockt haben?


Die werden schon dafür sorgen, das für sie Geld genug über bleibt.Dafür gibt es Wege und Kanäle, die für Otto N.unergründlich bleiben.

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Jan 2018, 23:47

Herzlicher Empfang für Viktor Orban

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-32733404

Es ist eine innige Umarmung. Wie ein Staatsgast mit Blaulicht und langer Fahrzeug-Kolonne fährt Viktor Orban vor, entsteigt einem dunklen Van und wird fast erdrückt von einem strahlenden CSU-Chef Horst Seehofer. Sollen andere nur so schäumen vor Entrüstung - die CSU trifft sich, mit wem sie will.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Sa 6. Jan 2018, 16:08

Man sollte sich mal recht herzlich bei Herrn Orban bedanken.Wir hätten heute locker 5 Mill. Flüchtlinge mehr in Deutschland , wenn Orban die Balkan-Route nicht geschlossen hätte.Orban ist der gewählte Präsident der Ungarn,ob es irgendwelchen Weltverbesserern passt oder nicht. Und der Großteil der Ungarn ist mit seiner Politik einverstanden. Ich sehe Stegner, Katja, Katrin und Claudia schon hyperventilieren... :)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Jan 2018, 18:08

Staber hat geschrieben:Man sollte sich mal recht herzlich bei Herrn Orban bedanken.Wir hätten heute locker 5 Mill. Flüchtlinge mehr in Deutschland , wenn Orban die Balkan-Route nicht geschlossen hätte.Orban ist der gewählte Präsident der Ungarn,ob es irgendwelchen Weltverbesserern passt oder nicht. Und der Großteil der Ungarn ist mit seiner Politik einverstanden. Ich sehe Stegner, Katja, Katrin und Claudia schon hyperventilieren... :)


Natürlich haben wir es hauptsächlich den Ungarn zu verdanken, dass zumindest aus dieser Richtung keiner mehr kommt.
Ungarn hat '89 den eisernen Vorhang zerschnitten. Heute bin ich froh, dass wieder ein Zaun errichtet wurde. :)

https://www.mdr.de/damals/archiv/artikel88334.html

https://www.mdr.de/damals/archiv/video291342.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » So 25. Feb 2018, 18:38

Aus der FAZ ein Interview mit Peter Gauweiler:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 58989.html

Ich selbst hätte mir eine neue Europäische Gemeinschaft gewünscht, die ihren Sitz in Prag hat und vom Atlantik bis zum Ural reicht. Und Transrapid-Verbindungen von Berlin nach Moskau und von München ans Schwarze Meer. Stattdessen haben sie mit Brüssel weitergemacht, als ob nichts geschehen wäre.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mai 2018, 14:29

Das Bild ist gar nicht so verkehrt.

In dem einzigen Land der Welt, auf dessen öffentlichen Straßen eine (allerdings wohl nicht jungfräuliche) Mutti mit Kind auf dem Rücksitz zur selben Zeit auf derselben Fahrspur 80 km/h fahren darf, wo ein Testpilot von Daimler oder ein besonders guter Kunde der deutschen Autoindustrie 300 km/h fahren dürfen, bekommt der Aufopferungsmythos der christlichen Religion so eine speziell bayrisch - christsoziale Note.

Die unvermeidlichen Opfer sterben zwar nicht für die Errettung des Seelenheils aller Gläubigen, aber immerhin für die Errettung des shareholder value der Gläubiger der Deutschland GmbH. Das ist auch eine Errettung.

Und der Widersacher kann keine Seelen vergiften, solange er darüber nachgrübeln muss, ob er die CSU als Freund oder Feind anzusehen hat. Solche Kopfschmerzen hat ihm zuvor wahrscheinlich noch kein Papst und kein christlicher Märtyrer bereitet ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jun 2018, 10:10

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

>> Wir lieben ihn für seine klaren und deutlichen Aussagen. Den Unterschied zwischen AfD und CDU / CSU zu finden ist auch manchmal gar nicht so leicht. <<

Der Unterschied zwischen AfD und CSU ist nicht leicht zu finden? Dass die CSU nur große Töne spuckt, um die Themen der Rechten zu besetzen, und ansonsten Merkel hinterherdackelt, kann jeder Siebtklässler erkennen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jun 2018, 14:15

Die CSU schafft es nicht, die AfD in Bayern klein zu halten. Sie wird sich nach den diesjährigen Landtagswahlen einen Koalitionspartner suchen müssen ...

AfD nun zweitstärkste Kraft hinter Söders CSU

(...)

Der Umfrage zufolge können außer der AfD kaum andere Parteien profitieren. So verlor die SPD im Vergleich zum Vormonat 0,3 Prozentpunkte auf 13,4 Prozent, die Grünen gaben 0,9 Punkte auf 12,6 Prozent ab. Die Freien Wähler konnten sich um 0,4 Punkte auf sieben Prozent verbessern, während die FDP mit 4,8 Prozent unter die Fünfprozentmarke rutschte.

(...)


https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-CSU.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Jun 2018, 14:28

AlexRE hat geschrieben:Die CSU schafft es nicht, die AfD in Bayern klein zu halten. Sie wird sich nach den diesjährigen Landtagswahlen einen Koalitionspartner suchen müssen ...

AfD nun zweitstärkste Kraft hinter Söders CSU

(...)

Der Umfrage zufolge können außer der AfD kaum andere Parteien profitieren. So verlor die SPD im Vergleich zum Vormonat 0,3 Prozentpunkte auf 13,4 Prozent, die Grünen gaben 0,9 Punkte auf 12,6 Prozent ab. Die Freien Wähler konnten sich um 0,4 Punkte auf sieben Prozent verbessern, während die FDP mit 4,8 Prozent unter die Fünfprozentmarke rutschte.

(...)


https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-CSU.html

7% für die Freien Wähler sind nicht schlecht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jun 2018, 14:37

7% für die Freien Wähler sind nicht schlecht.


Das hätte ich mir für die BT - Wahl gewünscht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste