Saludos Amigos - CSU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Mo 8. Dez 2014, 21:25

AlexRE hat geschrieben:;)

Montag, 8. Dezember 2014

CSU will, dass "zuagroaste Hansln dahoam gfälligst Deitsch ren"

Bild

(...)

Innerhalb der CSU scheint man jedoch an der umstrittenen Formulierung festhalten zu wollen: "Jo mei! Die Entwiaf vo di Leitantreg, die wos mir regelmäßig fia unsre Parteidog machn, san scho guat vorbreitet und breit obgstimmt", betonte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Samstag. Darum werde der Parteivorstand diese am Montag "unvaändert, wie's au vorglegt worn, intensiv beratn. Mir san doch ned auf da Brennsuppn dahergschwumma".

(...)

Sollte der Entwurf angenommen werden, so soll er zunächst "bloß fia Kommunikations­situationa mit zwoa oda no mehr Leit gelten", so Scheuer. Selbstgespräche sowie unter der Dusche gesungene Lieder bleiben auch weiterhin in einer anderen Sprache als Deutsch erlaubt.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/12/csu-will-dass-zuagroaste-hansln-dahoam.html



Hi Alex!
Die Partei DIE PARTEI tritt ja bekanntermaßen für die Wiedererichtung der Mauer ein. Kein Einwand von meiner Seite, aber vielleicht könnte man über den Standort dieser zukünftigen Mauer noch mal reden. Ich hätte da 'nen Vorschlag...

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Livia » Mo 8. Dez 2014, 22:46

maxikatze hat geschrieben:
CSU will, dass "zuagroaste Hansln dahoam gfälligst Deitsch ren"


Und mir kommt es immer so vor, als rede ich klingonisch, weil mich keiner versteht.


:lol: Und die Bayern behaupten sie würden oft mit den Schweizern verwechselt. Das kommt mir aber sehr komisch vor, weil ich diese Bayerschweizer nur ganz schlecht verstehe. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Dez 2014, 23:05

Livia hat geschrieben: :lol: Und die Bayern behaupten sie würden oft mit den Schweizern verwechselt. Das kommt mir aber sehr komisch vor, weil ich diese Bayerschweizer nur ganz schlecht verstehe. ;)


Die Verwechselungsgefahr kann sich eigentlich nur auf das Alpenedelweiß an der Mütze beziehen, sprachlich besteht da wohl nicht viel Ähnlichkeit ... :?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Di 9. Dez 2014, 17:22

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Di 9. Dez 2014, 22:09

Was wäre eigentlich los, wenn eine Regierungspartei in Israel verlangen würde, dass die dort lebenden Araber hebräisch zu Hause reden müssen.
Vermutlich gäbe es eine UN-Resolution. Die Empörung wäre groß, die linksdenkenden Mitbürger sähen die Menschenrechte in Gefahr und im Netz würde man überall aufgefordert, nicht bei Juden zu kaufen. Und was weiß ich, was noch alles passieren würde. Und hier ist die CSU-Forderung nur eine Kalauer-Vorlage.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Dez 2014, 16:34

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Dez 2014, 17:54

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

SPD Hünxe begrüßt Vorstoß zu bundesweiten Volksentscheiden

Zwar seien SPD und die bayrische CSU auf Bundesebene nicht oft einer Meinung, doch in diesem Fall sei es in der Tat begrüßenswert, wenn zwei der drei Parteien der Großen Koalition in Berlin Volksentscheide auf Bundesebene forderten, äußert sich nun der Ortsverein der SPD in Hünxe.

(...)

Wir müssen die Diskussion zu Volksentscheiden führen – sowohl innerhalb der SPD als auch im gesamten Land.“ schließt er. Derzeit scheiterten solche Überlegungen aber an der Merkel-Partei CDU.


>> Derzeit scheiterten solche Überlegungen aber an der Merkel-Partei CDU. <<

Das ist so nicht ganz richtig. Genau genommen scheitern Volksabstimmungen auf Bundesebene nur an der Nibelungentreue der CSU gegenüber der CDU auch gegen ihre Überzeugungen und die klar erkennbaren Interessen der Mehrheit der Bevölkerung.

Da außer der CDU alle in den Parlamenten vertretenen Parteien schon vom offiziellen Programm her für Volksabstimmungen auch auf Bundesebene eintreten, wäre mit der Entscheidung der CSU, ausnahmsweise die Interessen des Volkes und die Intentionen des Grundgesetzes über die Seilschafter - Verpflichtungen zu stellen, die Sperrminorität der CDU gegen Grundgesetzänderungen futsch und der Weg zu einer 2/3 - Mehrheit in Bundestag und Bundesrat für die Einführung plebiszitärer Elemente in das Grundgesetz wäre frei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Di 13. Jan 2015, 20:55

Härtere Strafen = höhere Geldstrafen = Maut für die seitens der Amtskirche als unerfindlich angesehenen Wege des Herrn ...

Nach den Anschlägen in Paris

CSU will härtere Strafen für Gotteslästerung

Nach den Anschlägen in Paris streiten deutsche Politiker über die politischen Folgen in Deutschland. Religionsgemeinschaften müssen Satire und Spott ertragen, sagt FDP-Chef Lindner. Die CSU sieht das anders und will schärfer gegen Blasphemie vorgehen.


(...)


http://www.n-tv.de/politik/CSU-will-haertere-Strafen-fuer-Gotteslaesterung-article14310701.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 21. Jul 2015, 10:31

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Di 21. Jul 2015, 13:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Bayern bleibt da etwas stur. Sie wollen die Herdprämie beibehalten. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste