Saludos Amigos - CSU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Jun 2018, 14:45

AlexRE hat geschrieben:
7% für die Freien Wähler sind nicht schlecht.


Das hätte ich mir für die BT - Wahl gewünscht ...


Wenn erstmal ein Bundesland mit einem guten Ergebnis anfängt, dann wird sich der Trend fortsetzen. AfD und Freie Wähler profitieren von der zunehmenden Schwäche der SPD. Die Partei weiß nicht, wie Merkel auch, was sie falsch gemacht hat und immer noch falsch macht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Mo 11. Jun 2018, 17:51

Für mich als jahrelanger CDU-Wähler kommt durch die Ereignisse im Land nur noch eine Partei in Frage!
Und wenn diese Partei früher oder später an der Spitze des Landes steht, wird sich auch kein Hotel (wie jüngst in Augsburg) mehr erlauben, die dazugehörigen Politiker auszuladen. Denn dann hat sich die Mehrzahl der Bürger für diese Menschen an der Spitze entschieden.Die CDU hat ihre Werte und Prinzipien verraten und ist nach links gerückt um ihre Macht zu erhalten und regieren zu können. Bei dem was manche CDU Politiker so von sich geben meint man sie wären in der SPD besser aufgehoben, allen voran Frau Merkel.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Di 12. Jun 2018, 06:45

Staber hat geschrieben:Für mich als jahrelanger CDU-Wähler kommt durch die Ereignisse im Land nur noch eine Partei in Frage!
Und wenn diese Partei früher oder später an der Spitze des Landes steht, wird sich auch kein Hotel (wie jüngst in Augsburg) mehr erlauben, die dazugehörigen Politiker auszuladen. Denn dann hat sich die Mehrzahl der Bürger für diese Menschen an der Spitze entschieden.Die CDU hat ihre Werte und Prinzipien verraten und ist nach links gerückt um ihre Macht zu erhalten und regieren zu können. Bei dem was manche CDU Politiker so von sich geben meint man sie wären in der SPD besser aufgehoben, allen voran Frau Merkel.


Moin Staber,
Frau Merkels Positionen passen am ehesten zu den Grünen. Das wurde nach Fukushima ganz deutlich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Di 12. Jun 2018, 18:08

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Für mich als jahrelanger CDU-Wähler kommt durch die Ereignisse im Land nur noch eine Partei in Frage!
Und wenn diese Partei früher oder später an der Spitze des Landes steht, wird sich auch kein Hotel (wie jüngst in Augsburg) mehr erlauben, die dazugehörigen Politiker auszuladen. Denn dann hat sich die Mehrzahl der Bürger für diese Menschen an der Spitze entschieden.Die CDU hat ihre Werte und Prinzipien verraten und ist nach links gerückt um ihre Macht zu erhalten und regieren zu können. Bei dem was manche CDU Politiker so von sich geben meint man sie wären in der SPD besser aufgehoben, allen voran Frau Merkel.


Moin Staber,
Frau Merkels Positionen passen am ehesten zu den Grünen. Das wurde nach Fukushima ganz deutlich.


Moin Maxi!
Bei Merkel gibt es eine „narzisstische Grundproblematik“. Narzissten können nicht einfach sagen, dass sie sich geirrt haben.
Seehofer fängt rechte Wähler, Frau Merkel linke. Außerdem wird beim Thema "Ehe für alle" von anderen sozialen Themen, die Merkel nicht ansprechen will, abgelenkt. Die CDU ist nur pseudosozial.Der Ausstieg vom Ausstieg.......ist nur ein Beweis, dass Frau Merkel noch nie regiert hat ,immer nur reagiert. Keine vorausschauende Politik, keinen Plan, keine Vorstellung wo sie mit Deutschland hin will immer nur Situationsbezogen reagieren und das zu Lasten unseres Landes.
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon icke » Do 14. Jun 2018, 14:20

Erleben wir heute Merkels Ende sowie die Trennung der Schwesterparteien? Um 11:30 Uhr wurde die Bundestagssitzung unterbrochen, da sich CDU und CSU in der Asylpolitik nicht einigen konnten. Um 13:30 sollte die Bundestagssitzung weitergehen doch jetzt droht Seehofer mit Fraktionsbruch und lehnt einen Kompromiss ab. Er kündigte zur Grenzsicherung Anweisungen als Innenminister an, die Merkel und Teile der CDU ablehnen. Merkel müsste dann Seehofer entlassen, was zum Bruch mit der CSU führen würde.

Wie geht's dann weiter? Tritt die CSU bundesweit an und die CDU in Bayern? Mitgliederwechsel von CSU- und CDU-Mitgliedern? Wechseln einige von afd zur CSU? Vereinigen sich Freie Wähler und CSU?
icke
 

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jun 2018, 14:27

Wechseln einige von afd zur CSU? Vereinigen sich Freie Wähler und CSU?


Dann wäre Aiwanger dumm oder korrupt. Die FW sind eine von wenigen ernst zu nehmenden echten demokratischen Alternativen zum verlotterten Establishment. Das kann die CSU niemals werden, auch nicht im Falle einer Trennung von der CDU. Die FW würden mit so einer Fusion schlichtweg politischen Selbstmord begehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jun 2018, 14:38

icke hat geschrieben:Erleben wir heute Merkels Ende sowie die Trennung der Schwesterparteien? Um 11:30 Uhr wurde die Bundestagssitzung unterbrochen, da sich CDU und CSU in der Asylpolitik nicht einigen konnten. Um 13:30 sollte die Bundestagssitzung weitergehen doch jetzt droht Seehofer mit Fraktionsbruch und lehnt einen Kompromiss ab. Er kündigte zur Grenzsicherung Anweisungen als Innenminister an, die Merkel und Teile der CDU ablehnen. Merkel müsste dann Seehofer entlassen, was zum Bruch mit der CSU führen würde.

Wie geht's dann weiter? Tritt die CSU bundesweit an und die CDU in Bayern? Mitgliederwechsel von CSU- und CDU-Mitgliedern? Wechseln einige von afd zur CSU? Vereinigen sich Freie Wähler und CSU?


Das wird alles noch sehr spannend. Ich habe einen Artikel von TE gelesen, der verschiedene Szenarien beschreibt:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... -madame-m/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2018, 16:52

@ icke
Erleben wir heute Merkels Ende


Am wahrscheinlichsten ist angesichts der Situation ein Szenario, bei dem Merkel noch in diesem Sommer aus dem Amt getragen wird. Denn in der Union – beidseitig der klassischen Grenzlinie des Main – gibt es genug Kräfte, die Merkel schnellstmöglich aufs Altenteil schicken wollen.Ob die Unions-Ministerpräsidenten aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, ob der CDU-Innenexperte Armin Schuster – sie stehen längst gegen Merkels Migrationspolitik.Ganz gleich welches Szenario eintritt: Alle zeigen, dass in unserer Demokratie keine Patrioten, sondern dem Land gegenüber vollkommen gleichgültige Egoisten in Regierungsverantwortung stehen. Wenn die Demokratie untergeht, dann durch genau diese „aufrechten Demokraten“, nicht durch die, die sie kritisieren und dadurch lebensfähig halten wollen. Ein trauriger Witz der Geschichte.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Jul 2018, 12:48

Sollte Seehofer tatsächlich zurücktreten, dann sehe ich weit und breit niemanden, der sich Merkel entgegenstellt. Merkel selbst wird ihren Stuhl nicht räumen. Lieber riskiert sie die Abspaltung der CSU von der CDU. Damit hat sie ja einschlägige Erfahrung. Angefangen bei den Mitgliedsstaaten der EU bis hin zum Austritt aus dieser Gemeinschaft Großbritanniens, der wegen der Flüchtlingspolitik und Bevormundung auch auf ihr Konto geht, bis hin zur Spaltung des deutschen Volkes. Der Schaden, den allein sie zu verantworten hat, kann größer kaum noch sein. Von daher würde ich mir wünschen, dass der Zusammenhalt innerhalb der CSU im Bundestag und das Zueinanderstehen zu H.Seehofer deutlich wird.

Der Streit um die Asylpolitik wird weiterhin schwelen - ob nun mit oder ohne Seehofer. Es müssen Neuwahlen her - aber bitte ohne Kanzlerkandidatin Merkel!

https://www.tagesschau.de/inland/seehof ... t-101.html

"Wir reden morgen nochmal. Wir wollen im Interesse diesen Landes und der Handlungsfähigkeit unserer Koalition und Regierung - die wir erhalten wollen - einen Einigungsversuch machen in dieser zentralen Frage Grenzkontrolle und Zurückweisung, alleine zu dieser Frage. Und ich hoffe, dass dies gelingt. Und das ist jetzt ein Entgegenkommen von mir, damit man nochmal diesen Versuch dazwischenschaltet. Sonst wäre das heute endgültig gewesen."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 2. Jul 2018, 13:47

36474024_1694551863991496_5487903301506695168_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste