Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » So 29. Mai 2016, 10:34

@ Alex
Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Serie von Parteiausschlussverfahren



Das wäre bei der AfD auch nötig. Die wollte schon mehr als 40 Mitglieder loswerden.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » So 29. Mai 2016, 19:46

icke hat geschrieben:Aber abgesehen davon, macht mir aktuell eine andere Sache ebenfalls großes Unbehagen. Ich spreche von der regelrechten Hofierung der sogenannten "AntiDeutschen Szene" durch einzelne Genossen. Diese "AntiDeutschen" stellen in meinen Augen eine große Gefahr für das Image unserer Partei dar, indem sie unter dem Deckmantel einer linken Politik Staats- & volksverhetzende Parolen propagieren.


Diese komischen Antideutschen in der Linkspartei sind wirklich ein interessantes Phänomen. Wer kommt auf die Idee, die Ethnie, der er selbst angehört, RASSISTISCH anzufeinden?

Gehören die alle in die Klappse oder haben die rational nachvollziehbare Gründe bzw. politische Strategien? Letzteres könnte eigentlich nur mit einem perfiden politischen Hütchenspiel von herkömmlichen Rechtsradikalen zu erklären sein, die nur mit roter Camouflage ethnozentrische Denkkategorien wieder hoffähig machen können, ohne sofort als Nazis aufzufliegen.

Dazu müssen sie eben - vorübergehend - die eigene Ethnie als Hassobjekt vorgaukeln, bis genug Leute auf diese Kategorien anspringen, um die Kiste wieder umzudrehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Jun 2016, 18:43

Politprofis wie Gregor Gysi sind in Talkshows gern gesehene Gäste. Gestern Abend war er zu einem Talk in WR. Der Saal proppenvoll, alle klatschten langanhaltenden Beifall, in dem Moment als die Tür aufging und er zum Vorschein kam. Zugegen war dazu ein Journalist aus Berlin, der Gysi u.a. Fragen über seine neue Rolle stellte. Wie es denn so sei, seit er nicht mehr der Fraktionsvorsitzende der Linken ist. Er wollte die Funktion an die jüngere Generation abgeben. Auch deshalb, weil er mehr Zeit für sich haben wollte. Die hat er aber trotzdem nicht. Termine, Termine, Termine - von morgens bis abends. Die Tage sind immer voll ausgelastet und Gregor Gysi ist bis ins Jahr 2017 hinein ausgebucht.
Er zeichnet sich als einen eloquenten Gesprächspartner aus, der es wunderbar versteht, eine Sache auf den Punkt zu bringen. Lösungsansätze werden dabei auch angeboten. Nur - und das ist meine Einschätzung - kaum von den anderen etablierten Parteien beachtet, eben weil sie aus der falschen Ecke kommen. Er referierte über die Asylpolitik und darüber, warum es so schwer ist, den Krieg in Syrien zu beenden und von der Gefahr, dass die Flüchtlingsströme wirklich unbeherrschbar werden könnten.
Gysi sprach über die Arroganz der EU, aber auch darüber, dass trotz aller Mängel, es sich lohnt, für die Einheit Europas zu kämpfen. Er meint wohl damit ein ganz anderes Europa, als das der jetzigen EU-Spitzenpolitiker.
Wenn die Briten austreten, wäre das für die EU verkraftbar. (Anmerkung von mir: Wahrscheinlich waren schon immer die Briten sowieso nur halbherzige EU-Mitglieder.)
Löste sich aber Frankreich von der EU, zögen andere Länder nach und der Zerfall wäre nicht mehr aufzuhalten.
Natürlich ging es auch um den Tortenwurf, das als Austausch von gegensätzlichen Meinungen nicht nur abzulehnen ist, sondern die Hilflosigkeit des Werfers zeigt. Auch Linksextremismus ist äußerst unangenehm und nicht tolerabel.

Kleiner Spaß von ihm nebenbei: Gregor Gysi hat bekanntlich zuerst den Beruf des Rinderzüchter gelernt. Er sagte sinngemäß dazu, dass dieser Beruf eine wichtige Voraussetzung für die Karriere eines Politikers ist. Denn er hat er das Melken von der Pike auf gelernt. Demzufolge auch, wie man den Steuerzahler melkt. :lol:

Bild
Gregor Gysi hat in der Pause Bücher signiert. Das ist jetzt das dritte Buch, was ich mir habe von ihm signieren lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Livia » Fr 3. Jun 2016, 21:20

maxikatze hat geschrieben:Politprofis wie Gregor Gysi sind in Talkshows gern gesehene Gäste. Gestern Abend war er zu einem Talk in WR. Der Saal proppenvoll, alle klatschten langanhaltenden Beifall, in dem Moment als die Tür aufging und er zum Vorschein kam. Zugegen war dazu ein Journalist aus Berlin, der Gysi u.a. Fragen über seine neue Rolle stellte. Wie es denn so sei, seit er nicht mehr der Fraktionsvorsitzende der Linken ist. Er wollte die Funktion an die jüngere Generation abgeben. Auch deshalb, weil er mehr Zeit für sich haben wollte. Die hat er aber trotzdem nicht. Termine, Termine, Termine - von morgens bis abends. Die Tage sind immer voll ausgelastet und Gregor Gysi ist bis ins Jahr 2017 hinein ausgebucht.
Er zeichnet sich als einen eloquenten Gesprächspartner aus, der es wunderbar versteht, eine Sache auf den Punkt zu bringen. Lösungsansätze werden dabei auch angeboten. Nur - und das ist meine Einschätzung - kaum von den anderen etablierten Parteien beachtet, eben weil sie aus der falschen Ecke kommen. Er referierte über die Asylpolitik und darüber, warum es so schwer ist, den Krieg in Syrien zu beenden und von der Gefahr, dass die Flüchtlingsströme wirklich unbeherrschbar werden könnten.
Gysi sprach über die Arroganz der EU, aber auch darüber, dass trotz aller Mängel, es sich lohnt, für die Einheit Europas zu kämpfen. Er meint wohl damit ein ganz anderes Europa, als das der jetzigen EU-Spitzenpolitiker.
Wenn die Briten austreten, wäre das für die EU verkraftbar. (Anmerkung von mir: Wahrscheinlich waren schon immer die Briten sowieso nur halbherzige EU-Mitglieder.)
Löste sich aber Frankreich von der EU, zögen andere Länder nach und der Zerfall wäre nicht mehr aufzuhalten.
Natürlich ging es auch um den Tortenwurf, das als Austausch von gegensätzlichen Meinungen nicht nur abzulehnen ist, sondern die Hilflosigkeit des Werfers zeigt. Auch Linksextremismus ist äußerst unangenehm und nicht tolerabel.

Kleiner Spaß von ihm nebenbei: Gregor Gysi hat bekanntlich zuerst den Beruf des Rinderzüchter gelernt. Er sagte sinngemäß dazu, dass dieser Beruf eine wichtige Voraussetzung für die Karriere eines Politikers ist. Denn er hat er das Melken von der Pike auf gelernt. Demzufolge auch, wie man den Steuerzahler melkt. :lol:

Bild
Gregor Gysi hat in der Pause Bücher signiert. Das ist jetzt das dritte Buch, was ich mir habe von ihm signieren lassen.


Danke für die Info. Dann war das ein voller Erfolg auch für Herrn Gysi. Hätten wir mehr solche Politiker egal welcher Couleur, dann wäre vieles einfacher. Schlaf gut und nochmals Danke für die Info. Es liebs Grüessli Margrith
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Jun 2016, 02:44

Hat er auch erzählt wie er den Leute das beibringen will, dass er einerseits Erdogan wegen seiner Menschenrechtsverletzungen kritisiert und andererseits dem Putin in den Hintern....kriecht. Hat er auch erklärt warum er das einigermaßen ok findet dass er ( Putin) Journalisten umbringen lässt und der andere (Erdogan) dafür Kritisiert wird dass er Journalisten in den Bau bringen lässt.?

Ich möchte wissen welche Begründung hat er bzw seine Partei, dass bei einen das ok ist und bei dem anderen nicht.

Ich frage ja nur, weil ich beide Erdogan so wie Putin sonstwo hin schießen möchte ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Jun 2016, 06:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hat er auch erzählt wie er den Leute das beibringen will, dass er einerseits Erdogan wegen seiner Menschenrechtsverletzungen kritisiert und andererseits dem Putin in den Hintern....kriecht. Hat er auch erklärt warum er das einigermaßen ok findet dass er ( Putin) Journalisten umbringen lässt und der andere (Erdogan) dafür Kritisiert wird dass er Journalisten in den Bau bringen lässt.?

Ich möchte wissen welche Begründung hat er bzw seine Partei, dass bei einen das ok ist und bei dem anderen nicht.

Ich frage ja nur, weil ich beide Erdogan so wie Putin sonstwo hin schießen möchte ;)


Wenn du das möchtest, bedeutet das noch lange nicht, dass andere, so wie ich, das genau so sehen. ;) Mir gefällt Erdogans Politik absolut nicht. Allein schon deshalb, weil er Journalisten zu Hauf verklagt und Kurden bekämpft. Aber er ist der vom Volk demokratisch gewählte Präsident. Ich muss das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung akzeptieren - auch wenn sie mir nicht gefällt und für mich schwer verdaulich ist.
Was Putin angeht - auch er wurde von der Mehrheit gewählt. Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, in dem du unbewiesene Behauptungen aufstellst. Wie kommst du auf das schmale Brett und stellst in den Raum, dass es für ihn okay wäre, dass Putin Journalisten umbringen lässt? Das sind gleich zwei schwere Verleumdungen von dir. :?

Leider bin ich nicht dazu in der Lage, Gysis Antworten wortwörtlich aus dem zweistündigen Talk wiederzugeben. Ich hätte es dazu auf Band aufzeichnen müssen. ;) Ich schreibe meine Eindrücke also hier nach bestem Wissen und Gewissen auf. Von Kriecherei Putin gegenüber war jedenfalls keine Spur zu vermerken.

Auch Linke sind untereinander nicht immer einer Meinung. So ist das wie in jeder anderen Partei auch, weil jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat. Das kannst du Gysi nicht anlasten. Siehe Wagenknechts Äußerung über die Flüchtlingsaufnahme. Dafür wurde sie von links außen scharf angegriffen. Nicht jeder von den Linken vertritt Wagenknechts Meinung. Obwohl ich finde, dass es den ganz linken Leutchen langsam dämmern müsste, dass das Ganze aus dem Ruder zu laufen droht, wenn das so weiter geht. Nicht nur finanziell, sondern es droht auch eine Spaltung der Gesellschaft, die nicht friedlich enden könnte.


Bin für heute weg - tschüssi
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Jun 2016, 19:48

maxikatze hat geschrieben:
Wenn du das möchtest, bedeutet das noch lange nicht, dass andere, so wie ich, das genau so sehen. ;) Mir gefällt Erdogans Politik absolut nicht. Allein schon deshalb, weil er Journalisten zu Hauf verklagt und Kurden bekämpft. Aber er ist der vom Volk demokratisch gewählte Präsident. Ich muss das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung akzeptieren - auch wenn sie mir nicht gefällt und für mich schwer verdaulich ist.
Was Putin angeht - auch er wurde von der Mehrheit gewählt. Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, in dem du unbewiesene Behauptungen aufstellst. Wie kommst du auf das schmale Brett und stellst in den Raum, dass es für ihn okay wäre, dass Putin Journalisten umbringen lässt? Das sind gleich zwei schwere Verleumdungen von dir. :?



Bin für heute weg - tschüssi


Ach Liebe maxi, Erdogans Politik gefällt mir auch nicht. Und Putins auch nicht. Wie ich darauf komme dass die Linken den Putin in Schutz nehmen und Erdogan in den Hintern treten, Hm.. maxi, ich gebe dir einen Tipp, wer rennt zu Putin wohin und weswegen? Wer war zuletzt bei Putin und wer bei Erdogan? wer hat zuletzt gegen Putin im Bundestag was gesagt? und wer hat im Bundestag zuletzt was gegen Erdogan gesagt? Fragen über Fragen gele? ;) Maxi, für mich sind alle zwei Verbrecher.

und maxi, ohne dich oder irgend jemand hier zu beleidigen zu wollen, ABER ich messe es nicht mit zweierlei mass. Das Heißt: für mich sind alle zwei Verbrecher. Der eine ist nicht besser als der andere. ist das ok für dich?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Sa 4. Jun 2016, 21:32

@ Sonnenschein
Und Putins auch nicht.


putin.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jun 2016, 19:44

Staber hat geschrieben:@ Sonnenschein
Und Putins auch nicht.


putin.jpg


Na, wenn du dich da nicht Täuscht. Er ist genauso wie Erdogan. Kein deut besser bzw schlechter. Aber du kannst dich ja mal gerne mit Excubitor darüber unterhalten, der kann dich sicher bei dem Thema gerne Beraten bzw unterhalten ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » So 5. Jun 2016, 21:45

@ Sonnenschein
der kann dich sicher bei dem Thema gerne Beraten bzw unterhalten ;)


Leider bin im Laufe meines Lebens beratungsresistent geworden. Die Gründe dafür sind vielfältiger Natur! ;)

Schöne Woche Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste