Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Nov 2023, 17:02

Staber hat geschrieben:Deutschland gehört zum Westen, und gegen diesen Westen führt Putin Krieg auf vielfältige Art und Weise. Wem das nicht gefällt, dass Deutschland zum Westen gehört, in Moskau sind genügend Plätze frei.


Ich glaube sogar, dass Putin die derzeit mit ihm befreundeten Iraner angestiftet hat, ihre Hamas - Verbündeten gerade jetzt vorzuschicken und ihm Nahen Osten eine zweite Front gegen die freie Welt zu eröffnen.

Die deutschen Putinfreunde kann man nicht nach Moskau schicken. Das würde gegen die Verfassung, die diese Leute zerstören wollen, verstoßen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Mi 29. Nov 2023, 19:42

Moin Uel!
Ich bin kein Steinmeier Fan muss ich zugeben!
Hier ( in den Gazetten u. Medien)ereifern sich diejenigen gegen Steinmeier, die im Mai nichts daran auszusetzen hatten, dass die unsäglichen Gaulands und Chrupallas sich in der russischen Botschaft bei Putin anbiederten*. Deutschland gehört zum Westen, und gegen diesen Westen führt Putin Krieg auf vielfältige Art und Weise. Wem das nicht gefällt, dass Deutschland zum Westen gehört, in Moskau sind genügend Plätze frei.


Lieber Staber,
ich bin etwas verwundert, dass Du als "kein Steinmeier Fan" Steinmeier-Kritik mit Rechtsaußen zusammentackers.

Ich bin seit früher Jugend an politischen Diskussionen interessiert gewesen, war sogar bis Corona in einer örtlichen politischen Diskussionsrunde, wo jede stimmig begründete Gegenmeinung immer sehr willkommen war, denn wie beim Sport ist ein zu schwacher Diskussionsgegner uninteressant.

Wenn ich einen Bundespräsidenten für zu schwach empfinde, dann sag ich das, selbst wenn Polit-Idioten zufällig in einer ihrer wenigen hellen Stunden Ähnliches verkünden.
Wenn ich meine, der Westen verdiene eine bessere Politik, dann sag ich das und finde das als demokratische Pflicht und lasse mir ungern das Nestbeschmutzer-Schild umhängen und "nach Drüben" bin ich damals nicht gegangen, als der Spruch aufkam ;) und heute bestimmt nicht mehr. :lol:

Ich bin der Meinung, dass Putin verstehen wollen eine Pflichtübung für unsere Politiker und Militärs sein muss, damit sie seine Pläne überhaupt rechtzeitig und wirksam durchkreuzen können. Putin-Versteher ist ein Begriff aus der Ecke von politischer Unredlichkeit. Hat man im Westen sein teures Syrien-Engagement überhaupt weltpolitisch richtig eingepreist?

Putin, - der Mann ist Geheimdienstler, der Mann ist Jurist, der Mann ist sprachbegabt, der Mann ist ein durch die Jahre geschulter Machtpolitiker, ansonsten wäre er nicht so lange oben mit der in Russland üblichen notwendigen Brutalität und Verbindungen, - sein Problem ist, dass er einen gigantischen Schrotthaufen unbedingt schnell zu alter Pracht und Macht verhelfen will, ein vermutlich unlösbares Problem ...


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste