Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Feb 2021, 12:43

... Hat sich jemals ein Mensch in einem Schuhgeschäft angesteckt?
Auch nach einem Jahr Corona gibt es in Deutschland keinerlei seriöse Daten zum Infektionsrisiko in einzelnen Branchen und Berufsgruppen. Oder schlimmer noch: es müsste diese Daten eigentlich geben, die Gesundheitsämter machen ja seit einem Jahr kaum etwas anderes als Infektionsketten nachzuverfolgen,

Die vollständige Kolumne:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 73322.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Sa 13. Feb 2021, 14:50

maxikatze hat geschrieben:
... Hat sich jemals ein Mensch in einem Schuhgeschäft angesteckt?
Auch nach einem Jahr Corona gibt es in Deutschland keinerlei seriöse Daten zum Infektionsrisiko in einzelnen Branchen und Berufsgruppen. Oder schlimmer noch: es müsste diese Daten eigentlich geben, die Gesundheitsämter machen ja seit einem Jahr kaum etwas anderes als Infektionsketten nachzuverfolgen,

Die vollständige Kolumne:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 73322.html


Moin Maxi!
Wer es immer noch nicht verstanden hat: es geht nicht um Friseure oder Gaststätten oder Schulen. Es geht darum Deutschland in eine Art Dauerlockdown zu versetzen. Die sogenannte Null Covid Strategie geistert schon eine Weile durchs Kanzleramt. Söder und Braun sind die Vorantreiber in diese Richtung. Das Volk muss nur einigermaßen bei Laune gehalten werden. Ein frischer Haarschnitt soll da Wunder tun. Sollten wir irgendwann mal bei Null Covid sein, kommt das nächste: der Klimalockdown. Ich wiederhole mich gern für jene, welche mehr über die Hintergründe erfahren möchten: bitte nachlesen bei Klaus Schwab... Mr. Google machts möglich...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Feb 2021, 15:28

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
... Hat sich jemals ein Mensch in einem Schuhgeschäft angesteckt?
Auch nach einem Jahr Corona gibt es in Deutschland keinerlei seriöse Daten zum Infektionsrisiko in einzelnen Branchen und Berufsgruppen. Oder schlimmer noch: es müsste diese Daten eigentlich geben, die Gesundheitsämter machen ja seit einem Jahr kaum etwas anderes als Infektionsketten nachzuverfolgen,

Die vollständige Kolumne:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 73322.html


Moin Maxi!
Wer es immer noch nicht verstanden hat: es geht nicht um Friseure oder Gaststätten oder Schulen. Es geht darum Deutschland in eine Art Dauerlockdown zu versetzen. Die sogenannte Null Covid Strategie geistert schon eine Weile durchs Kanzleramt. Söder und Braun sind die Vorantreiber in diese Richtung. Das Volk muss nur einigermaßen bei Laune gehalten werden. Ein frischer Haarschnitt soll da Wunder tun. Sollten wir irgendwann mal bei Null Covid sein, kommt das nächste: der Klimalockdown. Ich wiederhole mich gern für jene, welche mehr über die Hintergründe erfahren möchten: bitte nachlesen bei Klaus Schwab... Mr. Google machts möglich...

Moin Staber :) das befürchte ich auch.
Zitat Jan Fleischhauer in seiner heutigen Kolumne:

>>"Man macht sich sicherlich keiner Übertreibung schuldig, wenn man voraussagt, dass diese Krise das Land nachhaltiger erschüttern wird als der Kampf gegen das Virus.
...Wer sich einmal daran gewöhnt hat, die Freiheitsrechte der Bürger zu beschneiden, kann nicht einfach davon ablassen. Am Mittwoch haben die Regierenden den Lockdown verlängert. In einem nächsten Schritt wird es darum gehen, auch den finanziellen Bewegungsraum zu beschränken."<<


Letzteres merken wir bereits aktuell an unserer Stromabrechnung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Sa 13. Feb 2021, 15:58

Um mal Licht ins Dunkel der Spekulationen hinsichtlich der Ansteckungsgefahr bei einzelnen Tätigkeiten im öffentlichen Raum zu erhalten, sei die verlinkte Tabelle hilfreich.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-zu-ansteckungen-schule-friseur-supermarkt-so-hoch-ist-das-infektionsrisiko/26900620.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Allerdings habe ich doch gewisse Skepsis hinsichtlich der tatsächlich richtigen Aussagekraft und besonders die angeblich nicht untersuchten wichtigen Bereiche, wie Kindertagesstätte und Unterricht im Grundschulbereich. Wenn Oberschulbesuch bei 50% Belegung mit Maske eine Reproduktionszahl von 2,9 gegenüber 1,0 bei Supermarktbesuch mit Maske bedeutet, dann werden in den von der Politik so haushoch favorisierten Kinderaufbewahrungsanstalten wie Kita und Grundschule die Zahlen wohl durch die Decke gehen. Die waren anscheinend nicht erwünscht und fehlen daher :?: --- :idea:

Schließlich sind nur Zahlen unter 1,0 hilfreich, will man Corona wirklich eindämmen. Sollten die Bedingungen im Supermarkt mit R=1,0 wirklich so übel sein, so hätte man doch noch nach Besucherdichte und Flächenangebot differenzieren müssen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon Towanda2 » So 14. Feb 2021, 17:01

Söder auf allen Kanälen. Warum eigentlich?
Kraft welchen Amtes?
Kraft seiner vermuteten Rolle bei der Personalplanung der CIA

https://www.nachdenkseiten.de/?p=69586
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Feb 2021, 09:39

Nachdem ein Interview von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter am Wochenende für Wirbel gesorgt hat, pflichtet ihm nun Linken-Chef Bernd Riexinger bei
...https://web.de/magazine/politik/bernd-r ... n-35538786
"Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen wichtig – dazu gehört auch das Einfamilienhaus." ruderten die Grünen bereits zurück. Schließlich möchten sie sich nicht von den Aussagen eines Anton Hofreiter ihre Umfrageergebnisse verhageln lassen.
Nicht zu vergessen, dass Riexinger 1% der reichen Leute zum Arbeitsdienst schicken will.
Riexinger


⬇️
Bild ⬅️
Bernhard Grzimek (1909 - 1987)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Feb 2021, 12:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Feb 2021, 12:55

maxikatze hat geschrieben: Link


Nun ja, ich stelle mir dabei vor, was wohl passiert wäre, wenn eine der heutigen Landesregierungn mit Beteiligung der Linkspartei die Bundesregierung gestellt hätte. Ich glaube kaum, dass dann weniger Anlass zur Kritik bestünde ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Feb 2021, 12:59

maxikatze hat geschrieben:
Nachdem ein Interview von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter am Wochenende für Wirbel gesorgt hat, pflichtet ihm nun Linken-Chef Bernd Riexinger bei
...https://web.de/magazine/politik/bernd-r ... n-35538786
"Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen wichtig – dazu gehört auch das Einfamilienhaus." ruderten die Grünen bereits zurück. Schließlich möchten sie sich nicht von den Aussagen eines Anton Hofreiter ihre Umfrageergebnisse verhageln lassen.
Nicht zu vergessen, dass Riexinger 1% der reichen Leute zum Arbeitsdienst schicken will.
Riexinger


⬇️
Bild ⬅️
Bernhard Grzimek (1909 - 1987)


Das Zurückrudern konnte man erahnen. Der Herr Hofreiter hatte wohl ausgeblendet, dass wesentliche Teile der grünen Stammwählerschaft aus unkündbaren Gutverdienern bestehen. Das sind die Leute, die sich auch heute noch ein Einfamilienhaus leisten können. Die sind aber auch bekannt dafür, dass sie Einschränkungen gerne anderen Leuten auferlegen wollen, nicht aber sich selbst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Feb 2021, 15:41

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Nun ja, ich stelle mir dabei vor, was wohl passiert wäre, wenn eine der heutigen Landesregierungn mit Beteiligung der Linkspartei die Bundesregierung gestellt hätte. Ich glaube kaum, dass dann weniger Anlass zur Kritik bestünde ...


Das sehe ich auch so.
Wagenknecht ist in ihrer eigenen Partei "umstritten", wie man das heute so gerne nennt. Siehe Tortenwurf
Möchte nicht wissen, wie viel Mobbing sie auch noch lange danach ertragen musste.
Wäre sie nicht in der Linken, könnten Riexinger & Co sogar von den Umfrageergebnissen ein paar Prozente verlieren und müssten womöglich um den Einzug in den Bundestag bangen.Toleranzgeschwafel alleine reicht nicht, um in den Bundestag einzuziehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste